66er Coupe - Projekt Pferdle

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 236
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: 66er Coupe - Projekt Pferdle

Beitrag von Kalle »

Dann stößt das Thema Verstemmen ja wie erwartet auf Interesse, ich werde berichten wie es läuft! :D
Dass nicht jede Werkstatt um die Ecke Trommeln ausdreht und verstemmt ist klar, aber scheinbar hat ja niemand einen Kontakt der das überhaupt noch erledigt, selbst in den englisch-sprachigen Foren habe ich nichts konkret gefunden.

Mit den Haubenscharnieren ist eine interessante Idee, wenn die Radbolzen gut klappen würde ich mich dem annehmen. Die Stempel sind aktuell aus Werkzeugstahl im 3D-Drucker gefertigt und auf 54HRC gehärtet. Wenn die Festigkeit und Verschleißbeständigkeit am Ende ausreicht lässt sich jede Kontur als Verstemmung realisieren.
Grüße Carl
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“