1965 K code Mini Update

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

DukeLC4
Beiträge: 2593
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von DukeLC4 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:53 Hi Patrick,

Ich habe die seitlichen "laschen" vom rahmen zum connector geklopft und das verschweissen lassen.
ich liefere die bilder vom fertigen produkt noch nach. zurzeit will ich aber nicht in die garage...ich sag nur -10 grad :-)

lg
abudi
DukeLC4 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 17:46
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 10:54 Hi Leute,

Einige haben unterm Radar mitbekommen das Lt Dan ein Paar Updates bekommen hat.
Diese waren Subframe Connectors Troque Boxes.
Warum, weil das auto grundsätzlich VIEL VIEL steifer und stabiler wird.
Diese erkenntnis habe ich beim BURLI schon gemacht und somit hatte ich den direkten vergleich.
Vereinfacht gesagt fährt sich der BURLI wie ein allrad und LT Dan wie pferdekutsche.
Dazu muss gesagt werden bei BEIDEN auto ist genau das selbe verbaut bis auf die versteifungen.

so als ersten schritt habe ich die tin man subframe connectors verbaut. dank dem martin (dawickerl) ist alles recht fein über die bühne gegangen.
an dieser stelle DANKE DANKE DANKE oida :-)

UND JA es ist alles verschweisst worden...vo na ned :-)
Sehr schöne Arbeit!
Ja die Subframe Connector machen das Auto deutlich steifer,
das ist mir leider erst seit einer Weile bewußt, sonst hätte ich die Teile bei der Resto gleich eingeschweißt.
Ich bin gerade wieder einen Mustang mit Subframes gefahren, der Unterschied ist deutlich zu spüren.

Eine Frage, wie hast Du diesen Übergang hier gelöst, damit das einigermaßen wie ab Werk aussieht?

Bild

Gruß
Patrick
Hi Abudi,
hast du inzwischen vielleicht ein Foto wie die Subframes verschweißt wurden?
Mir ist gerade eine sehr ähnliche Version in die Hände gefallen. Die sehen aus wie deine Subframes, sind aber schwarz pulverbeschichtet und werden hinten zusätzlich mit der Blattfederschrauben verschraubt.
Sonst scheinen sie identisch.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5488
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

halllo patrick,

leider habe ich keine fotos gemacht vom eingeschweissten zustand.
ich muss mich unters auto schmeissen und das nachholen.

beim burli sieht es so aus.

lg
abudi
Dateianhänge
684A.jpg
684A.jpg (167.6 KiB) 309 mal betrachtet
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1780
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von mem »

.... die find ich gruselig 🙈
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5488
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mem hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 09:49 .... die find ich gruselig 🙈
Machen den wagen aber deutlich steifer. Für mich persönlich ein muss bei den mustangs
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1780
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von mem »

Ja schon... aber dann bitte die vom Fastback!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5488
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 K code Mini Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Mir ist das ziemlich wurst wie es unter dem auto aussieht solange das ding steifer und besser fährt…dem tüv in Österreich auch
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“