Bücherauswahl für die orginal Ausstattung für z.B. Aufkleber

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
1966Convertible
Beiträge: 476
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:04
Fuhrpark: 66 Mustang Convertible

Bücherauswahl für die orginal Ausstattung für z.B. Aufkleber

Beitrag von 1966Convertible »

Hallo Zusammen,



ich habe diverse Aufkleber die ich noch im Auto festkleben wollte. Unter anderem den Aufkleber für den Reifendruck. Dieser soll in die Glove Box geklebt werden. Aber wo?

Da stellt sich mir die Frage, ob es Bücher über die genaue Position der Original Austattung und Aufkleber etc. gibt. Ich habe natürlich schon eine Auswahl an Büchern hier liegen, aber in keinem Buch ist dies beschrieben.



Kann mir jemand eine Empfehlung geben?



Danke und Gruß

Christian
Mein Baby Bild
Benutzeravatar
siki68
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2017 Royal Enfield Classic 500
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Kontaktdaten:

Beitrag von siki68 »

Hallo,



mit den Aufklebern ging das nicht so genau, die Arbeiter klebten die "in Etwa" an die Positionen wo sie sein sollten.Das Beste wird sein im Internet anhand vieler Bilder von originalen oder original restaurierten Mustangs die Positionen herauszufinden.

Die einzige Position wo ich schon mal gesehen habe, die feste Daten hatte, war der Aufkleber für den Wagenheber im Kofferraum.
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
Benutzeravatar
1966Convertible
Beiträge: 476
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:04
Fuhrpark: 66 Mustang Convertible

Beitrag von 1966Convertible »

siki68 hat geschrieben:Hallo,

mit den Aufklebern ging das nicht so genau, die Arbeiter klebten die "in Etwa" an die Positionen wo sie sein sollten.Das Beste wird sein im Internet anhand vieler Bilder von originalen oder original restaurierten Mustangs die Positionen herauszufinden.
Die einzige Position wo ich schon mal gesehen habe, die feste Daten hatte, war der Aufkleber für den Wagenheber im Kofferraum.



Hallo,



es geht erstmal um den Aufkleber im Handschuhfach (Aufkleber für Luftdruck) und den im Kofferraum für den Wagenheber. Kann mir jemand die Position ggf. von Fotos oder eigenen Skizzen mitteilen.



Danke und Gruß

Christian
Mein Baby Bild
Benutzeravatar
68MCon289
Beiträge: 199
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 11:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 58 F100 Panel Truck; 67 Mustang HT 289; 68 Mustang Convertible 289; 72 Renault R16; 92 Honda CB Sevenfifty; 07 Jeep Commander 3.0

Re: Bücherauswahl für die orginal Ausstattung für z.B. Aufkleber

Beitrag von 68MCon289 »

Hallo Christian,

ist schon echt lange her mit Deiner Anfrage - mittlerweile sind die Aufkleber wahrscheinlich schon wieder ab ;). Dennoch der Versuch: Ich recherchiere gerade in die gleiche Richtung und habe auch schon viele Fotos gesammelt. Ich habe auch keine Dokumente dazu gefunden (außer in einem Osborne-Heft die Position der amtlichen Sicherheitsinformationen im Kofferraumdeckel - den Aufkleber kannte ich bis dahin noch gar nicht). Vielleicht können wir ja hier ein Muster zusammenbekommen.

Also, was haben Deine Recherchen erbracht? Wer möchte noch Positions-Fotos beisteuern (idealerweise von nachweislich originalen Autos). Klar, schon von Werk zu Werk gab es da wohl Unterschiede und wahrscheinlich auch von Schicht zu Schicht. Mal sehen, was wir hier so zusammenbringen.

Beste Grüße

Markus
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Bücherauswahl für die orginal Ausstattung für z.B. Aufkleber

Beitrag von mem »

Am besten Kontakt zu einem der judges im www.vintage-mustang.com/ aufnehmen.

Normalerweise bekommt man dann alle Informationen, die man benötigt.

Auch hier im Forum sind einige unterwegs, die dich da informieren können.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Bücherauswahl für die orginal Ausstattung für z.B. Aufkleber

Beitrag von T5owner »

Online findest Du eher präzise Antworten, wenn Du Dich im www.concoursmustang.com registrierst.
Live bei den Rare Mustangs Events, sicher gibts da beim 60 in USA eins.
In Buchform findet man im Corcoran Mustang-Buch 64 1/2 bis 68 einige sehr gute Ansichtsexemplare.
Im Heidts Guidebook sind glaube ich keine Anleitungen, schau ich aber noch mal.
Ansonsten in der Tat, Toleranz beim Aufkleben, besonders nach den UAW Streikmonaten Ende 67 waren üblich.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
68MCon289
Beiträge: 199
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 11:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 58 F100 Panel Truck; 67 Mustang HT 289; 68 Mustang Convertible 289; 72 Renault R16; 92 Honda CB Sevenfifty; 07 Jeep Commander 3.0

Re: Bücherauswahl für die orginal Ausstattung für z.B. Aufkleber

Beitrag von 68MCon289 »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die guten Informationen. Ich habe für mich jetzt mal ein DIN A4 gebaut, das mir eine Übersicht gibt, was ich so gefunden habe in vielen unterschiedlichsten Quellen. Das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und ist auch nicht in irgendeiner Form autorisiert. Das ist meine persönliche Zusammenfassung. Aber wen's interessiert, der kann das ja gerne mit in seine eigenen Recherchen aufnehmen. So habe ich es jetzt bei meinem 67er Coupe eingeklebt. Darum stelle ich es hier frei zur Verfügung. Ich konnte allerdings kein pdf hochladen. Darum ist es ein qualitativ nicht so gutes jpg geworden (Screenshot). Wer es als pdf haben möchte, dem schicke ich es gerne zu. Bitte einfach unter info@mpsclassics.com melden.

Beste Grüße

Markus
Dateianhänge
Privates Recherche-Ergebnis von MP
Privates Recherche-Ergebnis von MP
Decal Placement 1967.jpg (126.94 KiB) 205 mal betrachtet
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Bücherauswahl für die orginal Ausstattung für z.B. Aufkleber

Beitrag von swingkid »

Hallo Markus,

danke für deine Arbeit und das einstellen hier!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“