Getriebeumbau C4 -> AOD
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Cobra
Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
Hallo zusammen,
gaaanz kurzes Update...
Hatte je erwähnt, dass die in USA bestellten Ölleitungen nicht passten und ich diese zum passend machen zersägt hatte.
Hab mir dann Edelstahlfittings für nen DN8 Hydraulikschlauch gedreht ... ... die ich bei Schweißerei Michel in Nürnberg (Illesheimer Str.) dann auf die Leitungsstücke hab lasern hab lassen - das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Mit der Schweißerei hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht wenns um Edelstahl und Alu geht - bisher immer WIG, diesmal eben per Laserschweißen.
Hab nun alles zusammen, um am Wochenende die Hydraulikleitungen anzupassen und zu verlegen.
Werde weiter berichten.
Gruß
Werner
gaaanz kurzes Update...
Hatte je erwähnt, dass die in USA bestellten Ölleitungen nicht passten und ich diese zum passend machen zersägt hatte.
Hab mir dann Edelstahlfittings für nen DN8 Hydraulikschlauch gedreht ... ... die ich bei Schweißerei Michel in Nürnberg (Illesheimer Str.) dann auf die Leitungsstücke hab lasern hab lassen - das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Mit der Schweißerei hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht wenns um Edelstahl und Alu geht - bisher immer WIG, diesmal eben per Laserschweißen.
Hab nun alles zusammen, um am Wochenende die Hydraulikleitungen anzupassen und zu verlegen.
Werde weiter berichten.
Gruß
Werner
- Mustangrosen
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Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
Laserschweißen, sieht gut aus! Musst halt zu Darth Vader von wegen Laserschwert leihen .
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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Cobra
Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
... Hmmm - das Schweißen hat ne Frau gemacht - muss dann wohl Leia gewesen sein ...
- mem
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70er Mustang Cabrio für Projekt
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Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
Kann nicht.... die ist gestorben
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Cobra
Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
... und weiter geht's...
hab heute das Kabel für Neutralschalter angepasst und eingebaut... (es ist ca. 85cm lang)
Hab die Schwimmerkammern vom Vergaser auf Verschmutzung geprüft, weil ich den eh draußen hatte und den Adapterhebel fürs TV-cable montiert, sowie den Vergaser wieder eingebaut Und hab die Auspuffrohre umwickelt. Jetzt müssen die Glasfaserbinden erst mal trocknen und nächstes Wochenende werden die Abgasrohre dann eingebaut - wenn nichts dazwischen kommt.
Ein schönes Rest-Wochenende Euch allen noch!
Gruß
Werner
hab heute das Kabel für Neutralschalter angepasst und eingebaut... (es ist ca. 85cm lang)
Hab die Schwimmerkammern vom Vergaser auf Verschmutzung geprüft, weil ich den eh draußen hatte und den Adapterhebel fürs TV-cable montiert, sowie den Vergaser wieder eingebaut Und hab die Auspuffrohre umwickelt. Jetzt müssen die Glasfaserbinden erst mal trocknen und nächstes Wochenende werden die Abgasrohre dann eingebaut - wenn nichts dazwischen kommt.
Ein schönes Rest-Wochenende Euch allen noch!
Gruß
Werner
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Cobra
Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
... wieder ein kurzes Update ...
Ölleitungen sind nun verpresst: Einbau dann hoffentlich am kommenden Wochenende.
Gruß
Werner
Ölleitungen sind nun verpresst: Einbau dann hoffentlich am kommenden Wochenende.
Gruß
Werner
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Cobra
Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
Hallo und guten Abend zusammen,
Mal eine Frage die eigentlich nichts mit dem Getriebe Umbau zu tun hat - aber irgendwie in dem Rutsch mit überarbeitet werden könnte. Es geht um den Kondensat Ablauf von Wärmetauschergehäuse des Innenraums. Bei mir geht da lediglich so ein kurzer 90° Gummischlauch direkt durch die Spritzwand und endet unvermittelt. Wenn man im Sommer mit Klimaanlage fährt und das Auto abstellt läuft das Kondensat direkt über das rechte Abgasrohr und das zischt dann unschön, was mir nicht gefällt.
Wie ist denn der Kondensatablauf Original bzw wie ist die Sache bei euch?
Mal eine Frage die eigentlich nichts mit dem Getriebe Umbau zu tun hat - aber irgendwie in dem Rutsch mit überarbeitet werden könnte. Es geht um den Kondensat Ablauf von Wärmetauschergehäuse des Innenraums. Bei mir geht da lediglich so ein kurzer 90° Gummischlauch direkt durch die Spritzwand und endet unvermittelt. Wenn man im Sommer mit Klimaanlage fährt und das Auto abstellt läuft das Kondensat direkt über das rechte Abgasrohr und das zischt dann unschön, was mir nicht gefällt.
Wie ist denn der Kondensatablauf Original bzw wie ist die Sache bei euch?
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Cobra
Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
Hallo und guten Abend,
dieses Wochenende ging leider nicht viel, aber dennoch ein kurzes Update.
Der Auspuff ist wieder drin: Und für die Fixierung der Getriebeölkühlerleitungen habe ich mir zwei einfache Halter gemacht. Endgültig eingebaut werden die Ölleitungen dann hoffentlich im Laufe der Woche, sodaß ich das Auto vielleicht kommende Woche das erste Mal wieder anlassen und die verbleibenden Kleinigkeiten machen kann.
Schöne Grüße in die Runde!
Werner
dieses Wochenende ging leider nicht viel, aber dennoch ein kurzes Update.
Der Auspuff ist wieder drin: Und für die Fixierung der Getriebeölkühlerleitungen habe ich mir zwei einfache Halter gemacht. Endgültig eingebaut werden die Ölleitungen dann hoffentlich im Laufe der Woche, sodaß ich das Auto vielleicht kommende Woche das erste Mal wieder anlassen und die verbleibenden Kleinigkeiten machen kann.
Schöne Grüße in die Runde!
Werner
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Cobra
Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
So, die Ölleitungen incl. der beiden Halter sind nun auch drin. Ist zwar alles nicht ganz so, wie ich's mir vorgestellt hatte, aber mit den Teilstücken der Leitungen, die ja nicht gepasst hatten, war leider keine andere Verlegung möglich.
Falls also einer von Euch mal ein AOD Getriebe in einen 67' Mustang verpflanzen will, sollte er evtl. lieber nicht die Leitungen von Classic Tube
(Teilenummer MUT1023-SC) verwenden, sondern nach anderen Ausschau halten, die hoffentlich dann besser passen - oder noch besser - die Ölleitungen von Anfang an gleich komplett selber anpassen.
That's it for today...
Werner
Also mein Rat:Falls also einer von Euch mal ein AOD Getriebe in einen 67' Mustang verpflanzen will, sollte er evtl. lieber nicht die Leitungen von Classic Tube
(Teilenummer MUT1023-SC) verwenden, sondern nach anderen Ausschau halten, die hoffentlich dann besser passen - oder noch besser - die Ölleitungen von Anfang an gleich komplett selber anpassen.
That's it for today...
Werner
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Re: Getriebeumbau C4 -> AOD
Saubere Arbeit und viele schöne Detaillösungen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf