Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
rescuebernd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:10

Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von rescuebernd »

Hallo zusammen,

es bietet sich morgen spontan die Möglichkeit in Sinntal bei ClassicCars vorbeizufahren und folgenden Mustang anzuschauen:
https://home.mobile.de/CLASSICCARSBJOER ... _385600107

Optisch geht es in die Richtung wie ich mir meinen ersten Mustang vorstelle.
Leider fehlt mir die Erfahrung um auch vor Ort fachlich entscheiden zu können ob der Mustang auch technisch passt.

Ich habe mich hier im Forum schon in die Punkte eingelesen auf die man beim Kauf ein Auge werfen soll.
Nichtsdestotrotz wäre es super wenn Ihr als Profis (soweit das über die Anzeige geht) hier einmal darüberschauen könntet.

Sinntal ClassicCars wird ja als Händler eigentlich immer positiv erwähnt.
Ich suche letztendlich einen ehrlichen, ersten Mustang mit dem ich Erfahrungen sammeln kann von einem Händler dem man vertrauen kann.

Vielen Dank für Euren Input!

Grüße,
Bernd
willeinenmustang
Beiträge: 1990
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von willeinenmustang »

Gude

Lack war original nicht schwarz.
Sieht auch geduscht aus (aber das muss man vor Ort sehen)
Preis, kein Schnäppchen wie alle Autos dort.
Keine Scheibenbremse vorne.
Kein BKV (gab es auch Original nicht bei dem Bj)
Motorraum sieht für den Preis ungepflegt aus.

Ansonsten besichtigen und auf Herz und Nieren testen.
Gruß Basti
rescuebernd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:10

Re: Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von rescuebernd »

Servus Basti,

vielen Dank schonmal für Deinen Input.

Stimmt, er wurde in Deutschland einmal neu lackiert - werde ich mir anschauen.
Den Bremskraftverstärker könnte man ja nachrüsten,…

VG,
Bernd
willeinenmustang
Beiträge: 1990
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von willeinenmustang »

Ja kann man nachrüsten, kostet nur Geld.
Aber dann würde ich gleich auf Scheibe gehen.
Gruß Basti
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von roland_t5 »

rescuebernd hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 19:04 Stimmt, er wurde in Deutschland einmal neu lackiert - werde ich mir anschauen.
"Schöne gerade Karosse mit guter älterer US Lackierung"

Das Fanshroud fehlt (würde mich stören) und der Luftfilter ist nicht original (wie Jeder erkennt). Ungepflegter Motorraum ist Ansichtssache, Flugrost an Teilen ist in dem Alter normal. Ich finde nicht, dass man das immer neu lackieren sollte oder muss, etwas ehrliche Patina darf ruhig sein.
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von schmitzke »

Ganz schön viel Geld für ein Coupe. :roll:
Gruß Carsten

Bild
Benutzeravatar
propain
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Fastback
1958 Ranchero
2021 Harley Street Bob
1976 Honda CB550 four
1954 DKW 175 RT
1964 Zündapp Combinette
1985 BMW 635csi

Re: Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von propain »

schmitzke hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:52 Ganz schön viel Geld für ein Coupe. :roll:
Wollte ich auch gerade schreiben :o
Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von Twilight »

Hallo Bernd,

fahr hin und schau Dir das Fahrzeug an, Björn verheimlicht nichts und Du kannst Dir das Fahrzeug auf der Bühne ausgiebig ansehen.

Ich war selber schon bei Björn und hatte auch das eine oder andere Mal mit ihm zu tun - ich selber habe ihn als ehrlichen und fairen Geschäftspartner kennengelernt.

Über den Preis kann man sich streiten, wenn man von einem Händler kauft muss man das einkalkulieren - ansonsten schau Dich nach einem Fahrzeug aus privater Hand um.

Ich mache hier keine Werbung mit meinem Beitrag - dies ist meine ehrliche Meinung basierend auf meinen Erfahrungen mit ihm.

Viel Glück :!:
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
rescuebernd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:10

Re: Ford Mustang Bj. 1966 C CODE Original V8 mit 289 cbinch

Beitrag von rescuebernd »

Vielen Dank für Eure Tipps.
Dank Bahn- und Lufthansa-Streik hat es leider meine Pläne durcheinandergewirbelt und ich konnte nicht bei Björn stehen bleiben. Wir stehen allerdings in Kontakt und wir werden sehen ob es dieser oder ein anderer Mustang wird.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“