1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von sally67 »

ReMah86 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 19:47
sally67 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 16:33 Hi René,
jetzt weiss ich wer du bist :idea:
Wir haben uns vor einigen Jahren auf einem kleinen Treffen im Odenwald kennengelernt.Beerfelden glaube ich.
Du bist der hier,oder?
viewtopic.php?p=234435#p234435
Du musstest glaube ich beruflich wegziehen,Stichwort Harvester.

Gruß und
Hy Martin,

Ja genau der bin ich :-)
Das war in Beerfelden stimmt, ist schon etwas her :-)
Ich war beruflich 3 Jahre in Finnland bzw bei Hamburg und seit 3 Jahren sind wir wieder zurück im schönen Odenwald...

Dein Pony läuft auch noch bestens, wie ich sehe :-)

Grüße Rene
:D Super!
Hast dir ja ganz schön was vorgenommen,Respekt!!
Ich beobachte das und verfolge gerne weiter.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von mem »

@ReMah86

Ich hatte dir eine Email geschickt.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
ReMah86
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 20:06

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von ReMah86 »

mem hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 21:30 @ReMah86

Ich hatte dir eine Email geschickt.
Hy Martin,
An welche Adresse? Hab nix bekommen :?:
Vllt PN schreiben

Gruß Rene
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von mem »

An die Email die hier anzuklicken ist.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
ReMah86
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 20:06

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von ReMah86 »

IMG_20240426_170039.jpg
IMG_20240426_170039.jpg (153.9 KiB) 255 mal betrachtet
ReMah86
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 20:06

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von ReMah86 »

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Auto ist nackt, Rollgestell gebaut und Morgen fahre ich das gute Stück nach Welzheim zum Entlacken & KTL beschichten. Mal sehen was danach noch übrig ist :D
DukeLC4
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von DukeLC4 »

ReMah86 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 21:08 Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Auto ist nackt, Rollgestell gebaut und Morgen fahre ich das gute Stück nach Welzheim zum Entlacken & KTL beschichten. Mal sehen was danach noch übrig ist :D
Bin gespannt :-)
Kommen die Türen / Kotflügel / Haube auch ins Bad?
Wieso machst Du gleich KTL, wäre es nicht besser erst
entlacken, dann schweißen, dann KTL?
So würde ich es machen. Sonst lässt Du bspw.
ein Seitenteil KTL beschichten, das Du dann eh rausflext.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Beitrag von stang-fan69 »

DukeLC4 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 18:47
ReMah86 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 21:08 Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Auto ist nackt, Rollgestell gebaut und Morgen fahre ich das gute Stück nach Welzheim zum Entlacken & KTL beschichten. Mal sehen was danach noch übrig ist :D
Bin gespannt :-)
Kommen die Türen / Kotflügel / Haube auch ins Bad?
Wieso machst Du gleich KTL, wäre es nicht besser erst
entlacken, dann schweißen, dann KTL?
So würde ich es machen. Sonst lässt Du bspw.
ein Seitenteil KTL beschichten, das Du dann eh rausflext.

Gruß
Patrick
Ja, sehe ich ähnlich, die Frage ist halt immer, welche / wieviele Rostschäden schon vor dem entlacken sichtbar sind. Offensichtliche bzw. größere Schweißarbeiten würde ich auch vorher erledigen. Die typischen Stellen wie hintere Radläufe, Cowls, Endspitzen würde ich vorher so gut es geht abschleifen und freilegen um den Rostbefall einschätzen zu können. (bei den Cowls eher nicht möglich, schon klar ;) )

Wenn man hinterher noch ein paar kleinere Ecken schweißen muss, ist das halt eben so.
Das kann man bei einem reinen Sommerauto, das kein Salz und wenig Regen sieht, auch danach noch ausreichend gut konservieren.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“