Neuzugang aus Hessen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuzugang aus Hessen

Beitrag von Red Convertible »

Cooles Teil, welche Leistung konnte aus dem 302HO rausgeholt werden?
Sehe im Motorraum keine Servolenkung, wie lenkt sich das mit den breiten Puschen?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Peet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 19:02
Clubmitglied: Ja

Re: Neuzugang aus Hessen

Beitrag von Peet »

Servo ist vorhanden. Sieht man auf den Bild nicht so.
Auf dem Leistungsprüfstand hat ich es nicht. War mir bis jetzt nicht ganz so wichtig. Laut Gutachten knapp über 400PS.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Neuzugang aus Hessen

Beitrag von Red Convertible »

Leistung ist 'eh nur subjektiv, solange die Fuhre ordentlich vorwärts geht.
Die Eleonore Umbauten, die ich bisher gesehen habe, hatten entweder einen 390/428 oder 351cui verbaut, da fällt der 302cui etwas aus der Reihe.
Denke aber, das es fahrtechnisch Vorteile hat, da der Smallblock gegenüber den Bigblocks nicht so schwer ist und wesentlich besser zugänglich, da mehr Platz zu den Federdomen bleibt.
Gefällt mir gut dein Schätzchen, viel Spaß damit. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Neuzugang aus Hessen

Beitrag von roland_t5 »

Der 351 wäre auch ein Smallblock...

Wie kann ein Gutachter die Leistung bestimmen und auf knapp über 400 PS kommen? Am Ende sind es vielleicht "nur" 370 PS... Aber wie schon geschrieben wurde, was sind schon Zahlen, die Hauptsache ist, er fährt sich gut.

Der Umbau scheint laut Bildern sauber gemacht zu sein.
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Neuzugang aus Hessen

Beitrag von Bird »

Hallo Peter
herzlich willkommen hier im Forum.
Irgendwie kommt mir das Auto bekannt vor.
Hast du den von Sebastian gekauft?
Viel Spaß mit dem Renner.
PS sind unwichtig, Spaßfaktor ist maßgeblich. :lol:
Gude
Alexander
Benutzeravatar
Peet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 19:02
Clubmitglied: Ja

Re: Neuzugang aus Hessen

Beitrag von Peet »

@ Mario, genau aus den Gründen die du geschrieben hattest wurde der 302 genommen. Die das Fahrzeug aufgebaut hatten haben in den vorherigen Fahrzeug einen BigBlock verbaut und waren fahrtechnisch nicht zufrieden damit. Vorne zu schwer und hinten zu leicht.

Ob 370 oder 400 PS, mehr oder weniger, ist mir nicht so wichtig. Für mich reichen die Fahrleistungen aus, es macht Spaß damit zu fahren.

@ Alexander, danke, nein, ich habe es nicht vom Sebastian gekauft.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“