Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Werde ich machen wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe.
Ich weiß nur noch nicht welche Funktion der Holzklotz hat..
Und wenn ich dann den Motor anhebe, hat das keine Auswirkungen auf das Getriebe? Das ist ja angeflanscht oder machen die paar Zentimeter nix aus?
Und nochwas:
Warmfahren, Schrauben versuchen zu lösen, diese dann leicht wieder anziehen und warten bis der Krümmer wieder kühl ist oder?
Will mir ja nicht die Flossen verkohlen. Oder kann es sein das sich die Schrauben dann wieder festsetzen?
Sorry für die Fragen.
Ich weiß nur noch nicht welche Funktion der Holzklotz hat..
Und wenn ich dann den Motor anhebe, hat das keine Auswirkungen auf das Getriebe? Das ist ja angeflanscht oder machen die paar Zentimeter nix aus?
Und nochwas:
Warmfahren, Schrauben versuchen zu lösen, diese dann leicht wieder anziehen und warten bis der Krümmer wieder kühl ist oder?
Will mir ja nicht die Flossen verkohlen. Oder kann es sein das sich die Schrauben dann wieder festsetzen?
Sorry für die Fragen.
Zuletzt geändert von kelpo am Di 19. Mär 2024, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Mark
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Yes, that's exactly the problem. Ich will aber ganz viel dreiven, deshalb Angst for doing it.
Liebe Grüße
Mark
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Hi Mark,kelpo hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2024, 10:17 Werde ich machen wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe.
Ich weiß nur noch nicht welche Funktion der Holzklotz hat..
Und wenn ich dann den Motor anhebe, hat das keine Auswirkungen auf das Getriebe? Das ist ja angeflanscht oder machen die paar Zentimeter nix aus?
Und nochwas:
Warmfahren, Schrauben versuchen zu lösen, diese dann leicht wieder anziehen und warten bis der Krümmer wieder kühl ist oder?
Will mir ja nicht die Flossen verkohlen. Oder kann es sein das sich die Schrauben dann wieder festsetzen?
Sorry für die Fragen.
Der Holzklotz dient als Puffer zwischen Wagenheber und Motorölwanne, damit es keine hässlichen Beulen und Kratzer gibt. Die Ölwanne ist nur aus lackiertem Stahlblech.
Wenn du den Motor warm gefahren hast, kannst du dir genug Zeit lassen, der Graugussblock kühlt nicht so schnell ab.
Trotzdem solltest du zeitnah mit den Arbeiten beginnen. Gegen Brandblasen sollen Handschuhe sehr hilfreich sein, hab ich mal gehört.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Hallo Mario,
hab ich auch mal gehört, trotzdem habe ich keine hitzbeständigen Handschuhe. Ich vermeide jede Arbeit die mit übermäßiger Hitze zu tun hat.
Bisher...
hab ich auch mal gehört, trotzdem habe ich keine hitzbeständigen Handschuhe. Ich vermeide jede Arbeit die mit übermäßiger Hitze zu tun hat.
Bisher...
Liebe Grüße
Mark
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Lieber warme als kalte Hände beim werkeln am Auto..
Kannst ja für die Schrauben etwas Kältespray nutzen wenn der Krümmer warm (nicht knalle heiß) ist !
Kannst ja für die Schrauben etwas Kältespray nutzen wenn der Krümmer warm (nicht knalle heiß) ist !
Beste Grüße,Heiko
"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
WELDINGER WIGpro Schweißerhandschuhe Rindnarbenleder schwarz mit Rindspaltleder-Stulpe Gr. 8-11 https://amzn.eu/d/8fdsHD6
Die funktionieren ganz gut....
Eigentlich ist das doch sch.... egal .... wenn eine Schraube abreißt, reißt die ab.... egal wer das macht.....
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http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Liebe Leute,
jetzt mal an dieser Stelle ein ganz ganz großes Dankeschön an alle die mir hier geantwortet haben. Danke für die wertvollen Tipps und Motivationen. Ich bin definitiv bei euch richtig. Und ich bin jetzt richtig glücklich und stolz auf mich.
Die Dichtung auf der Fahrerseite ist drin und was soll ich sagen, es tickert links nicht mehr. Zum ersten Mal höre ich den „echten“ Klang des V8.
Was für eine schöne Musik. Dafür höre ich jetzt von rechts ein leises Tickern, welches ich vorher nicht gehört hatte, weil es von Links so laut war.
Die Dichtung auf der Beifahrerseite wird dann auch bei stabilem schönen Wetter ersetzt.
Aber jetzt kommt der eigentliche Hammer. Auf der Fahrerseite war gar keine Dichtung mehr drin. Geht das überhaupt? Hat der Motor dann noch Kompression oder hat das nichts damit zu tun?
Jedenfalls konnte ich nach Lösen der Zündkabel und entfernen der Kerzen und Krümmerschrauben den Krümmer soweit zurückziehen, das ich die Dichtung locker durchschieben konnte.
Und irgendein Spaßvogel hat wohl auch vor kurzem zwei Schrauben durch zwei mit 3/8 Kopf ersetzt. Vielleicht um mehr Platz zu haben…
Das Anheben des Motors habe ich versucht, aber ich bin daran gescheitert die Schrauben der Motorlagerung zu lösen. Den Vorderwagen auf Jackstands und dann an der Motoraufhängung zu rütteln, war mir zu unsicher. Bin dann doch ein Schisser und möchte nicht vom Auto erschlagen werden.
Hier noch ein paar Bilder von der Aktion:
Fahrerseite vorher: Fahrerseite Schrauben gelöst: Beifahrerseite Fahrerseite mit Dichtung:
Sieht die Zündkerze so okay aus oder muss die auch mal neu? Also die sahen alle vier so aus:
jetzt mal an dieser Stelle ein ganz ganz großes Dankeschön an alle die mir hier geantwortet haben. Danke für die wertvollen Tipps und Motivationen. Ich bin definitiv bei euch richtig. Und ich bin jetzt richtig glücklich und stolz auf mich.
Die Dichtung auf der Fahrerseite ist drin und was soll ich sagen, es tickert links nicht mehr. Zum ersten Mal höre ich den „echten“ Klang des V8.
Was für eine schöne Musik. Dafür höre ich jetzt von rechts ein leises Tickern, welches ich vorher nicht gehört hatte, weil es von Links so laut war.
Die Dichtung auf der Beifahrerseite wird dann auch bei stabilem schönen Wetter ersetzt.
Aber jetzt kommt der eigentliche Hammer. Auf der Fahrerseite war gar keine Dichtung mehr drin. Geht das überhaupt? Hat der Motor dann noch Kompression oder hat das nichts damit zu tun?
Jedenfalls konnte ich nach Lösen der Zündkabel und entfernen der Kerzen und Krümmerschrauben den Krümmer soweit zurückziehen, das ich die Dichtung locker durchschieben konnte.
Und irgendein Spaßvogel hat wohl auch vor kurzem zwei Schrauben durch zwei mit 3/8 Kopf ersetzt. Vielleicht um mehr Platz zu haben…
Das Anheben des Motors habe ich versucht, aber ich bin daran gescheitert die Schrauben der Motorlagerung zu lösen. Den Vorderwagen auf Jackstands und dann an der Motoraufhängung zu rütteln, war mir zu unsicher. Bin dann doch ein Schisser und möchte nicht vom Auto erschlagen werden.
Hier noch ein paar Bilder von der Aktion:
Fahrerseite vorher: Fahrerseite Schrauben gelöst: Beifahrerseite Fahrerseite mit Dichtung:
Sieht die Zündkerze so okay aus oder muss die auch mal neu? Also die sahen alle vier so aus:
Liebe Grüße
Mark
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Wenn du mehr Sicherheit willst, hol dir Auffahrrampen.....
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Martin (mem)
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Hi Mark,
siehste alles halb so wild.
Die alte Technik ist sehr einfach und robust, da geht so schnell nichts kaputt.
Die Zündkerze sieht gut aus, ich würde die weiter verwenden.
siehste alles halb so wild.
Die alte Technik ist sehr einfach und robust, da geht so schnell nichts kaputt.
Die Zündkerze sieht gut aus, ich würde die weiter verwenden.
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Mario
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Re: Tickern vom Motorraum und Abgasgeruch im Innenraum
Die originalen Krümmer wurden ohne Dichtung montiert. Diese hatten allerdings im Neuzustand auch plane Oberflächen. Evtl. wurde das "Konzept" auf die Fächerkrümmer übertragen, die allerdings aufgrund der Bauart nicht immer die geforderten Oberflächen aufweisen, um abzudichten (je nach Fertigungsqualität). Also wird hier eine Dichtung verwendet. Wie schon beschrieben kann es sein, dass Du die Krümmerschrauben 1-2 mal nachziehen musst, da sich die Dichtung setzt.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf