Coupback, die zweite
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1975 AMC Jeep CJ6
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Coupback, die zweite
Hallöschen allerseits,
die von Euch, die mich am Längsten kennen, werden dies vermutlich wegen des Projekts "Coupback" vor 15Jahren tun. Damals mit gerade mal 19 Jahren erstand ich ein verunfalltes 67er Coupe, welches ich über 28 Monate doch recht aufwendig und detailgetreu zum 68er Bullitt umbaute und restaurierte. Die Arbeit wurde damals von mir im dr.mustang Forum in der Resto Rubrik gezeigt. In der Zeit habe ich viele Bekanntschaften in der Mustang Szene gemacht, sicher auch einige von Euch, die heute noch in diesem Forum hier dabei sind.
Gerade mal 2 Jahre bin ich den Bullitt damals gefahren, als das eigentlich neue Lackkleid schon anfing zu bröseln. Ich hatte mich seinerzeit auf den falschen Lackierer verlassen, wie sich rausgestellt hat. Jeglicher Haftgrund oder Rostschutz blieb aus, Falzen waren mit Spachtel zugekleistert und manche Stellen nicht richtig angeschliffen, sodass sich das Material lösen konnte.
Kurz vor Stilllegung des Autos hatte ich AMMAS gegründet, in welche nahezu jede Stunde Lebenszeit seit je her hineinfloss, der Mustang also nun seit 10 Jahren an Seite stand, in verschiedenen Locations.
Nachdem nun unsere neue Garage am Eigenheim soweit ist, dass sie Autos empfangen kann, habe ich das Pony heute aus seiner letzten Ruhestätte abgeholt - nun gleicht es einem 30Jahre verschollenen Scheunenfund
Der Zahn der Zeit hat genagt, das Auto wird nun Step by Step wieder nackig gemacht und quasi zum zweiten Mal restauriert. 13Jahre nach der ersten Lackierung bin ich selber heute einige Erfahrungen reicher und einige Haare auf dem Kopf ärmer Mit den richtigen Jungs im Rücken (innerhalb der Firma) sollte das neue Lackkleid perfekt werden. Anders, als damals bekommt er dieses Mal auch das wirklich 100% korrekte Highland Green Metallic, nicht mehr den Nissan Farbton, der so ähnlich ist.
Im Weiteren möchte ich auch die Maschine und die Kühlung überarbeiten. Bei der Maschine fallen mir solche Sachen, wie Ölgallerie Kur, Porting Job, etc ein.
Der Rest der Technik sieht soweit nachwievor gut aus, wird aber alles nochmal richtig gecheckt und ggf nachgearbeitet. Alle Flüssigkeiten kommen neu und dann kann es nach etlichen Jahren endlich nochmal auf die Straße gehen.
Ich jedenfalls bin gespannt und immernoch froh darüber ihn behalten, und nicht in der Zwischenzeit abgetreten, zu haben
Mal schauen, wie es voran geht. Die Tage sind ja bekanntlich zu kurz
Grüße aus dem sonnigen Stolberg bei Aachen,
die von Euch, die mich am Längsten kennen, werden dies vermutlich wegen des Projekts "Coupback" vor 15Jahren tun. Damals mit gerade mal 19 Jahren erstand ich ein verunfalltes 67er Coupe, welches ich über 28 Monate doch recht aufwendig und detailgetreu zum 68er Bullitt umbaute und restaurierte. Die Arbeit wurde damals von mir im dr.mustang Forum in der Resto Rubrik gezeigt. In der Zeit habe ich viele Bekanntschaften in der Mustang Szene gemacht, sicher auch einige von Euch, die heute noch in diesem Forum hier dabei sind.
Gerade mal 2 Jahre bin ich den Bullitt damals gefahren, als das eigentlich neue Lackkleid schon anfing zu bröseln. Ich hatte mich seinerzeit auf den falschen Lackierer verlassen, wie sich rausgestellt hat. Jeglicher Haftgrund oder Rostschutz blieb aus, Falzen waren mit Spachtel zugekleistert und manche Stellen nicht richtig angeschliffen, sodass sich das Material lösen konnte.
Kurz vor Stilllegung des Autos hatte ich AMMAS gegründet, in welche nahezu jede Stunde Lebenszeit seit je her hineinfloss, der Mustang also nun seit 10 Jahren an Seite stand, in verschiedenen Locations.
Nachdem nun unsere neue Garage am Eigenheim soweit ist, dass sie Autos empfangen kann, habe ich das Pony heute aus seiner letzten Ruhestätte abgeholt - nun gleicht es einem 30Jahre verschollenen Scheunenfund
Der Zahn der Zeit hat genagt, das Auto wird nun Step by Step wieder nackig gemacht und quasi zum zweiten Mal restauriert. 13Jahre nach der ersten Lackierung bin ich selber heute einige Erfahrungen reicher und einige Haare auf dem Kopf ärmer Mit den richtigen Jungs im Rücken (innerhalb der Firma) sollte das neue Lackkleid perfekt werden. Anders, als damals bekommt er dieses Mal auch das wirklich 100% korrekte Highland Green Metallic, nicht mehr den Nissan Farbton, der so ähnlich ist.
Im Weiteren möchte ich auch die Maschine und die Kühlung überarbeiten. Bei der Maschine fallen mir solche Sachen, wie Ölgallerie Kur, Porting Job, etc ein.
Der Rest der Technik sieht soweit nachwievor gut aus, wird aber alles nochmal richtig gecheckt und ggf nachgearbeitet. Alle Flüssigkeiten kommen neu und dann kann es nach etlichen Jahren endlich nochmal auf die Straße gehen.
Ich jedenfalls bin gespannt und immernoch froh darüber ihn behalten, und nicht in der Zwischenzeit abgetreten, zu haben
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Hubraum statt Spoiler!
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Re: Coupback, die zweite
Sah doch gut aus damals....zur Erinnerung...
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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Re: Coupback, die zweite
ja, die Side ornaments und die sidemarker hinten fehlten immer.....
die kommen jetzt mit drauf
Und anständige Reifen, die auch was können
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Und anständige Reifen, die auch was können
Hubraum statt Spoiler!
Re: Coupback, die zweite
waaas? 15 jahre ist das schon her??? wie die zeit vergeht...
klöff klöff...
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Re: Coupback, die zweite
Ist doch eigentlich eine Winterarbeit...…
Aber trotzdem viel Erfolg !!
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Gruß Lutz
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Re: Coupback, die zweite
Hallo, ich habe damals mit Respekt deine Arbeit im DR-Mustang Forum verfolgt, um so mehr schockieren mich die Bilder vom jetzigen Zustand. Wünsch dir viel Spaß bei der 2ten Restaurierung
Gruss Volker
Gruss Volker
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Re: Coupback, die zweite
Hallo Bastian,war damals ein cooles Projekt,alle Achtung, was Du da gemacht hast. Alles gute fürs 2.0 und halte uns auf den laufenden,wir lernen alle gern dazu VG aus Brandenburg Ralf
- r4v8
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Re: Coupback, die zweite
Grüß dich Bastian,
da hatte ich mich richtig erinnert.
Viel Erfolg und alles Gute.
Gruß Stev, der mit dem 235er
da hatte ich mich richtig erinnert.
Viel Erfolg und alles Gute.
Gruß Stev, der mit dem 235er
- Wildlife68
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Re: Coupback, die zweite
So, noch circa 10Tage, dann bekommt das Pony endlich seinen wohl verdienten PLatz in der Werkstatt um zerlegt zu werden.
Umfang der Teilrestauration wird werden:
- 390er GT Motor mit Toploader raus (Toploader verkauft, der Motor steht dann auch bald zum Verkauf)
- Innenraum leer außer Dashboard
- Innenverkleidungen überarbeiten
- Lackierung komplett NEU ab blankem Blech
- Tunnel Umbau für 5gang TKO Getriebe
- neu aufgebauter D4TE Block mit 4.09" Bohrung und 3.98" Hub (418ci); C6AE-R full ported Köpfe mit CJ Ventilen, Compcams 262H Nocke, originales Ford 2x4v Intake mit zwei 1850er Vergasern, Fächerkrümmern
- 5Gang Tremec TKO Getriebe
- Alukühler raus, Originalkühler rein
- Innenraum bekommt neuen Teppich und ProCar Rallye series Sitze
- neuer Radsatz 7x15 TorqThrust D mit Vitour Galaxy GT
Der Motor ist bereits im Aufbau und das gebraucht erstandene Getriebe muss noch überholt werden.
Umfang der Teilrestauration wird werden:
- 390er GT Motor mit Toploader raus (Toploader verkauft, der Motor steht dann auch bald zum Verkauf)
- Innenraum leer außer Dashboard
- Innenverkleidungen überarbeiten
- Lackierung komplett NEU ab blankem Blech
- Tunnel Umbau für 5gang TKO Getriebe
- neu aufgebauter D4TE Block mit 4.09" Bohrung und 3.98" Hub (418ci); C6AE-R full ported Köpfe mit CJ Ventilen, Compcams 262H Nocke, originales Ford 2x4v Intake mit zwei 1850er Vergasern, Fächerkrümmern
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- Alukühler raus, Originalkühler rein
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Der Motor ist bereits im Aufbau und das gebraucht erstandene Getriebe muss noch überholt werden.
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