Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von Mach1 69 »

...auch wenn die "Schildergröße" eingetragen ist !
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Earlybird
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mär 2024, 19:54
Clubmitglied: Ja

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von Earlybird »

Ich hatte Fotos dabei, genau mit Zollstock fotografiert.
Es geht nur 28x oder 34x
Obwohl in den deutschen Unterlagen vom TÜV oder werauchimmer von den kleinen die Rede ist.
Wie gesagt, Frau Ott vom Schilderbüro sagt, dass wäre typisch. Überall bekommt man sie, nur hier nicht.
Warum jetzt noch das Regierungspräsidium ins Spiel kam,.weiss ich auch nicht.
Ich bin gespannt, ob ich zum 7.4. fahren kann, die Feiertage noch dazwischen.
Benutzeravatar
fafarello
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:11
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang 289 C-Code, 2001 Dodge RAM 1500 5,9 daily Ride

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von fafarello »

Ist leider auch meine Erfahrung im Landkreis Karslruhe.
Das Genehmigungsverfahren für die Inbetriebnahme dieser Fahrzeuge läuft leider über des RegPräs und die haben das mit den Kennzeichen so verfügt. So hats mir die Dame am Schalter und auch ihr Chef bei der Zulassungsstelle Bruchsal erklärt.
Um den Klepper überhaupt zulassen zu können, wirst vermutlich in den sauren Apfel beißen müssen und die ungeliebten Schildergrößen annehmen. Bei meinem Pickup hat man sich zumindest auf die Quad-Schilder in Engschrift einlassen wollen...besser als nix.
Wenns zeitlich knapp wird, kannst es vielleicht noch über nen Zulassungsdienst versuchen. Dann musst wenigstens nicht immer Zeit und Nerven opfern.
Aber bei der Kennzeichengeschichte seh ich schwarz :roll:
If it has tits or wheels, it will give you problems!
Bild
MU1966
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2024, 12:28
Fuhrpark: Mustang 1966 Cupé

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von MU1966 »

Ja kenne ich,
In Westerstede kann man das Auto vorführen, dann wird vor Ort entschieden was für ein Kennzeichen passt.
Habe eine Eintragung wegen der Kennzeichenbeleuchtung, muss ein kleines sein, vor Ort wird dennoch besichtigt und ggf. anders entschieden...

Macht jede Zulassungsstelle anders...

Durchhalten und Grüße
Marco

https://i.imgur.com/fs5Po01.jpeg

Grüße aus Oldenburg
Earlybird
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mär 2024, 19:54
Clubmitglied: Ja

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von Earlybird »

Frustrationstoleranz üben 3.0
Auch heute keine Zulassung wegen technischer Störung in ganz BW.

Ich kann slso ein 4. Mal kommen.
Man lernt geduldig zu sein.
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von Mach1 69 »

😅Geduld steht bei diesem "Hobby" mit an erster Stelle - somit schadet "etwas Übung" nicht !
Wenn es aber denn dann geklappt hat, wünschen wir dir viel Fahrspaß mit deinem Pony👍🏽
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Earlybird
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mär 2024, 19:54
Clubmitglied: Ja

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von Earlybird »

STÖRUNG behoben, ich durfte vorhin nochmal hin und habe jetzt die Zulassung und 28x20er Kennzeichen und muss schauen wie ich die dranbekomme.

Ich freue mich 🥰🥰
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von Bird »

Glückwunsch.
Viel Spaß beim cruisen.
Gude
Alexander
Mach1 69
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von Mach1 69 »

Primaaa👍🏽
Du klingst etwas "hilflos" !?
Niemand in deiner Nähe der dir kurz helfen kann ?
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
MacieOT
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 01:06
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang 289cui ivy green metallic

Re: Neuzugang aus Walldorf/Baden Rhein Neckar Kreis

Beitrag von MacieOT »

Glückwunsch zum Pony.
Das Theater mit der Zulassungstelle hatte ich damals auch.

Magst du hier mal ein paar Bilder von deiner Errungenschaft zeigen?

Gruß aus dem Rhein Neckar Kreis ;-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“