Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Mustang93057
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Feb 2024, 20:54
Fuhrpark: Mustang 1966 convertible
Citroën ID20

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Mustang93057 »

Ja zoll und Steuer - für die Verzollung will ups eine Pauschale pro Zollposition - da streite ich jetzt, da es nur 3 zolltarifnummern aber eben gut 20 Artikel waren - Gesamtwert etwa 600 Euro
DukeLC4
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von DukeLC4 »

Mustang93057 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 11:01 Ja zoll und Steuer - für die Verzollung will ups eine Pauschale pro Zollposition - da streite ich jetzt, da es nur 3 zolltarifnummern aber eben gut 20 Artikel waren - Gesamtwert etwa 600 Euro
Uff ok das ist recht heftig.
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 49
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Bird »

Allerdings. Das ist schon Raubrittertum. :shock:
Ganz so frech war ich früher nicht, wenn ich für Private Personen am Flughafen deren Zollabfertigung übernommen hatte.
Da ich vom Fach bin, mache ich die Abfertigung immer selbst.
Mit paar Tricks, kann ich auch meistens noch etwas die Einfuhrabgaben reduzieren. Ist aber nix für die Öffentlichkeit. :mrgreen:
Gude
Alexander
Michel20
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:28

Re: Rockauto welcher Versender? Zoll(abwicklungs)gebühren?

Beitrag von Michel20 »

Hat mit FedEx super geklappt, 5-6Tage etwa.
Antworten

Zurück zu „Small Talk“