Wiederstandskabel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Wiederstandskabel
Moin Leute, der Anfänger braucht schon wieder Hilfe.
Ich möchte die Pertronix I wie allgemein empfohlen an das Widerstandskabel im Dashboard anschließen.
Nur sieht es so aus als ob jemand in der Vergangenheit das demontiert hat. Zumindest hängt es lose rum (siehe Foto mit blaue Hülse).
Kann mir einer von euch sagen wo das am Zündschloss angeschlossen ist?
Ich möchte die Pertronix I wie allgemein empfohlen an das Widerstandskabel im Dashboard anschließen.
Nur sieht es so aus als ob jemand in der Vergangenheit das demontiert hat. Zumindest hängt es lose rum (siehe Foto mit blaue Hülse).
Kann mir einer von euch sagen wo das am Zündschloss angeschlossen ist?
Liebe Grüße
Mark
Mark
- stang-fan69
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Re: Wiederstandskabel
Hi
Die Pertronix braucht aber 12v, also gerade NICHT am Widerstandskabel anschließen.
Einfach an geschaltenes Plus anschließen, Kl. 15.
Wenn man möchte auch über Relais möglich.
Die Pertronix braucht aber 12v, also gerade NICHT am Widerstandskabel anschließen.
Einfach an geschaltenes Plus anschließen, Kl. 15.
Wenn man möchte auch über Relais möglich.
Viele Grüsse
Andi
Andi
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Re: Wiederstandskabel
Ich dachte das ist nicht gut?stang-fan69 hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2024, 18:38 Hi
Die Pertronix braucht aber 12v, also gerade NICHT am Widerstandskabel anschließen.
Einfach an geschaltenes Plus anschließen, Kl. 15.
Wenn man möchte auch über Relais möglich.
Oder habe ich da was komplett falsch verstanden?
Liebe Grüße
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Einen Schaltplan hast Du?
https://averagejoerestoration.com/resou ... 6ignit.jpg
Das Widerstandskabel ist die 16A. Es liegt am Zündschloss auf.
Die Pertronix arbeitet mit 12V problemlos. Es gibt auch Fälle, da arbeitet sie mit der Spannung, die hinten an derWiderstandsleitung ankommt (ca. 8V). Das kann gut klappen - muss aber nicht.
In der Suche findest Du entsprechende Schaltbilder, wie das Pertronixmodul am besten angeschlossen werden kann.
Wie wird Deine Zündspule z.Zt. versorgt?
https://averagejoerestoration.com/resou ... 6ignit.jpg
Das Widerstandskabel ist die 16A. Es liegt am Zündschloss auf.
Die Pertronix arbeitet mit 12V problemlos. Es gibt auch Fälle, da arbeitet sie mit der Spannung, die hinten an derWiderstandsleitung ankommt (ca. 8V). Das kann gut klappen - muss aber nicht.
In der Suche findest Du entsprechende Schaltbilder, wie das Pertronixmodul am besten angeschlossen werden kann.
Wie wird Deine Zündspule z.Zt. versorgt?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: Wiederstandskabel
Gute Frage Christoph. Ich bin noch nicht so ganz im Thema. Ich habe eine neue Zündspule besorgt und getauscht.
Reicht dir das Foto? Mit Schaltplänen kenne ich mich leider nicht so aus. Dazu muss ich mir noch Hilfe besorgen. Ich hatte das bisher so verstanden das ich in das Widerstandskabel einen Y-Abzweig setze und dort das verlängerte Plus von der Pertronix anschließe.
Reicht dir das Foto? Mit Schaltplänen kenne ich mich leider nicht so aus. Dazu muss ich mir noch Hilfe besorgen. Ich hatte das bisher so verstanden das ich in das Widerstandskabel einen Y-Abzweig setze und dort das verlängerte Plus von der Pertronix anschließe.
Liebe Grüße
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Also normal legt man die 12 V auf die Pertronix und das Widerstandskabel vom Zündschloss zur Zündspule. Zumindest wenn man die „originalen“ yellowcap oder ähnliche Spulen hat und keine Hochleistungsmonster
Grüße aus dem Westerwald
Rico
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
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Re: Wiederstandskabel
Also da das Widerstandskabel gar nicht angeschlossen ist, kann ich das Plus des Pertronix auf den Dist-Anschluss der Yellow Cap Zündspule legen?
Sorry ich bin echt gerade verwirrt.
Sorry ich bin echt gerade verwirrt.
Liebe Grüße
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Ich glaube über Nacht ist der Groschen gefallen.
Die Zündspule ist, normalerweise, über das Widerstandskabel mit dem Zündschloss verbunden und die Petronix muss ohne Widerstand ans Zündschloss angeschlossen werden. Bei mir scheint die Yellow Cap ohne Widerstandskabel zu laufen bzw. einer der Vorbesitzer hat das Widerstandskabel abgeklemmt.
Die Frage für mich ist jetzt nur, wo schließt man die Pertronix an, wenn das Widerstandskabel fehlt bzw. gar nicht angeschlossen ist?
Laut dem Schaltplan auf 297?
https://averagejoerestoration.com/resou ... 6ignit.jpg
Die Zündspule ist, normalerweise, über das Widerstandskabel mit dem Zündschloss verbunden und die Petronix muss ohne Widerstand ans Zündschloss angeschlossen werden. Bei mir scheint die Yellow Cap ohne Widerstandskabel zu laufen bzw. einer der Vorbesitzer hat das Widerstandskabel abgeklemmt.
Die Frage für mich ist jetzt nur, wo schließt man die Pertronix an, wenn das Widerstandskabel fehlt bzw. gar nicht angeschlossen ist?
Laut dem Schaltplan auf 297?
https://averagejoerestoration.com/resou ... 6ignit.jpg
Liebe Grüße
Mark
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Re: Wiederstandskabel
Hi!
Kennst du diesen Beitrag aus dem Forum-Wiki?
Da steht recht viel über das gesamte Thema und es gibt Schaltpläne.
viewtopic.php?t=24152
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Mfg
Benni
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