Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Whity71
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Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Hallo,
hat jemand eine "schöne" Lösung um ein Kabel mit Zündungsplus und ein Kabel mit Dauerplus vom Originalem Sicherungskasten abzunehmen?
Foto wäre schön.
Gruß MArkus
hat jemand eine "schöne" Lösung um ein Kabel mit Zündungsplus und ein Kabel mit Dauerplus vom Originalem Sicherungskasten abzunehmen?
Foto wäre schön.
Gruß MArkus
Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Hi Markus,
beim Ford Sicherungsblock gibt es leider keine modularen Stromschienen o.ä. wie bei anderen Herstellern in der Zeit. Einzige Idee die ich hätte (selber noch nicht probiert, daher noch Theorie) ist es die Sicherungshalter-Clips zu ersetzen und statt einem Kabel zwei dort zu vercrimpen. Die Sichrungsclips gibt es als NOS oder als Repro.
beim Ford Sicherungsblock gibt es leider keine modularen Stromschienen o.ä. wie bei anderen Herstellern in der Zeit. Einzige Idee die ich hätte (selber noch nicht probiert, daher noch Theorie) ist es die Sicherungshalter-Clips zu ersetzen und statt einem Kabel zwei dort zu vercrimpen. Die Sichrungsclips gibt es als NOS oder als Repro.
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Grüße Carl
- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Hallo,
ich werde mal dies hier versuchen. Finde das ist eine Saubere Lösung. Mal schauen wie es funktioniert.f
Den Adapter in den Sicherungskasten dann den Stromdieb mit Sicherung rein. Beides ist dann über eine Mini Flachsicherung abgesichert. Gruß Markus
ich werde mal dies hier versuchen. Finde das ist eine Saubere Lösung. Mal schauen wie es funktioniert.f
Den Adapter in den Sicherungskasten dann den Stromdieb mit Sicherung rein. Beides ist dann über eine Mini Flachsicherung abgesichert. Gruß Markus
- forstmeister
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1965 (Sep. 64) 289 Convertible
Mercedes EQE
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Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Diese Glassicherungs-Adapter, zumindest die, die ich mir mal besorgt hatte und gleich aussehen, halten die kleinen KFZ Sicherungen nicht besonders gut/sicher. Ich habe sie dann lieber doch nicht verwendet.
Es gibt doch andere, die heißen FlexFuse converter. Da sind manchmal Abgriffe für einen Kabelschuh mit dran. Die sind hier aber schlecht bzw. gar nicht zu bekommen.
Es gibt doch andere, die heißen FlexFuse converter. Da sind manchmal Abgriffe für einen Kabelschuh mit dran. Die sind hier aber schlecht bzw. gar nicht zu bekommen.
Grüße
Bernie, Böblingen
Bernie, Böblingen
- Whity71
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Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Was sollte daran nicht sicher sein....das ist ein Metallstift.
Wenn die Sicherung gut geklemmt wird, sehe ich da keine Probleme
Wenn die Sicherung gut geklemmt wird, sehe ich da keine Probleme
Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
... und daran könnte es lt. Bernie forstmeister hapern...
Wie auch immer, die erwähnten "FlexFuse Fuse Converter" würden mir auch besser gefallen.
https://www.cjponyparts.com/flexfuse-fu ... or/p/FFC2/
Nur damit es erwähnt ist, wichtig wäre dann bei beiden Varianten, dass man die Dinger richtig reinsteckt, damit der Stromabgang auch mit abgesichert ist.
- forstmeister
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Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Genau. Vor allem bei den "kurzen" war die Klemmung bei meinen Adaptern so schlecht, dass die KFZ-Sicherungen teilweise fast von selbst rausgeflogen sind. Da half auch nachpressen nicht wirklich. Ich rede jetzt nicht von der Passung im Sicherungskasten, sondern von der, in die man die kleinen KFZ-Sicherungen im Adapter steckt.
Grüße
Bernie, Böblingen
Bernie, Böblingen
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Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Mal eine Frage am Rande: Warum willst Du an den Sicherungskasten gehen, wenn es doch am Kabelbaum Möglichkeiten gibt dort etwas abzunehmen...?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- datadefender
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KTM Fahrrad 1978
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Re: Strom abnehmen vom original Sicherungskasten
Im Rallye-Auto ist es wichtig, dass Tripmaster etc. zuverlässig mit Strom versorgt werden.
Dann hats da eine Leseleuchte, USB und 12V Steckdosen etc.
Viele Veranstalter fordern auch einen direkten, abgesicherten Anschluss zur Batterie für GPS TRacker (Trippy etc.)
Deswegen: ein einen 2,5 Quadrat Kabel direkt an Batterie Plus mit 10A absicehrn und das Kabel dann in den Inneraum.
Kann man z.B. sehr gut durch die Gummi-Ummantelung der Lenksäule führen.
Bei Bedarf jetzt eine "Unterverteiler" mit Sicherungen (gibt es für ganz kleines Geld bei Amazon als 4er, 8er oder mehr).
So hast Du eine saubere Sache ohne die Originalität anzutasten - und robuster ist das auch.
2.Beste Lösung: Nimm Dir den Strom vom der Leitung am Zigarettenanzünder mit einer ordentlichen Y-Verzweigung - bitte keinen Stromdieb
Hanns
Dann hats da eine Leseleuchte, USB und 12V Steckdosen etc.
Viele Veranstalter fordern auch einen direkten, abgesicherten Anschluss zur Batterie für GPS TRacker (Trippy etc.)
Deswegen: ein einen 2,5 Quadrat Kabel direkt an Batterie Plus mit 10A absicehrn und das Kabel dann in den Inneraum.
Kann man z.B. sehr gut durch die Gummi-Ummantelung der Lenksäule führen.
Bei Bedarf jetzt eine "Unterverteiler" mit Sicherungen (gibt es für ganz kleines Geld bei Amazon als 4er, 8er oder mehr).
So hast Du eine saubere Sache ohne die Originalität anzutasten - und robuster ist das auch.
2.Beste Lösung: Nimm Dir den Strom vom der Leitung am Zigarettenanzünder mit einer ordentlichen Y-Verzweigung - bitte keinen Stromdieb
Hanns
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