Wetter Clubtreffen

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3083
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Stand jetzt würde ich am Freitag 400km im Dauerregen fahren, da komm wohl mitm Golf ;)
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
Oli66
Beiträge: 130
Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback 1965, K-Code, Tremec 5-Gang (Grabber)Yellow
Coupe 1967, C-Code, Frost-Turquoise
Coupe 1966, Candy Apple Red (sold)
T-Bird Coupe 1962, White (sold)
Range Rover Evoque 2020, Black

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von Oli66 »

Moin,

das entscheide ich kurzfristig, auf jeden Fall dann mit dem Daily.

Freue mich schon sooo lange drauf :!:

Bis dahin
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
So live for today.
Carroll Shelby
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1917
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von mem »

Heute sind es für Freitag 22l/m².... ändert sich stündlich 😂😂
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Oli66
Beiträge: 130
Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback 1965, K-Code, Tremec 5-Gang (Grabber)Yellow
Coupe 1967, C-Code, Frost-Turquoise
Coupe 1966, Candy Apple Red (sold)
T-Bird Coupe 1962, White (sold)
Range Rover Evoque 2020, Black

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von Oli66 »

292298791_1440451723042698_2322361392911302442_n.jpg
292298791_1440451723042698_2322361392911302442_n.jpg (149.91 KiB) 394 mal betrachtet
Unsere Autos sind fast wie Heilige, Jesus konnte doch auch übers Wasser laufen :lol:
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
So live for today.
Carroll Shelby
torf
Beiträge: 4129
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von torf »

Wer übernimmt denn nun die regelmäßigen/ stündlichen Wetterupdates hier....? :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4055
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von marcod64 »

Generell wäre es schön wenn man nicht nur an sich denkt.
Niemand fährt gerne im Regen.
Aber es gibt einige Mitglieder die viel Zeit für die Planung des Treffens investiert haben. Wenn dann alle fern bleiben oder mit dem Alltagsauto kommen und der Platz leer ist wäre das schon echt ein trauriges Zeichen für eine 60 Jahrfeier für unsere Mustangs.
Ich glaube solche Wetterdiskussionen sind echt unnötig.
Meine persönliche Meinung.
Ich werde hinfahren weil ich aufbauen und anwesend sein muss.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
Raventom72
Beiträge: 57
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68'er Mustang Coupe
2018er Volvo XC60

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von Raventom72 »

Ich bin voll bei Marco, einerseits die viele Planungsarbeit vor dem Hintergrund des 60jährigen Jubiläums unsere Mustangs und andererseits glaube ich, dass unsere Mustangs in der Regel einen Pflegezustand haben, dass mir nicht bange ist wegen des Regens. Solange ich nicht schwellertief im Wasser versinke, komme ich mit meiner Dorothy. Dann wird auf dem Highway eben noch ein bisschen langsamer gefahren und zumindest muss ich dann keine erlegten Insekten wegputzen.

Wir sehen uns... Gute Anreise Thomas
Benutzeravatar
Woelfchen64
Beiträge: 389
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von Woelfchen64 »

Ihr habt ja recht. Salz werden sie am Wochenende keins streuen und ne Durchrostung wird’s auch nicht deswegen geben.
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
trifire
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1966, Coupe
Can Am Outlander 570 max

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von trifire »

Hallo zusammen,
ich wollte am Freitag aus Hannover über die A2 bis Bielefeld und dann weiter über die A33 und B252 nach Frankfurt fahren.
Ist da noch jemand unterwegs?
Gruß
Michael
elsterwelle
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2016, 17:20
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Re: Wetter Clubtreffen

Beitrag von elsterwelle »

Guten Abend zusammen,

klar wäre Sonnenschein schöner, aber glücklicherweise kann die Menschheit das Wetter nicht beeinflussen. Somit müssen wir es nehmen, wie es kommt …

2019 bin ich beim „Power Big Meet“ in Lidköping (Schweden) mit dem Mustang in einen Starkregen geraten. Trotz einer undichten Scheibendichtung sowie den hier im Forum oft gescholtenen Radial T/A von BF Goodrich habe ich nicht die Nerven verloren, weil ich wusste, wie ich mit der Situation umgehen muss.

Nun ist die Scheibendichtung leider noch immer nicht ganz dicht und die Reifen sind auch noch dieselben. Beides hält mich aber nicht davon ab am Freitag die über 500 km nach Frankfurt mit dem Mustang zu fahren.

Salz ist für unsere Autos um ein Vielfaches schlimmer, als Wasser. Zudem frage ich mich beim Regenthema auch immer, ob diejenigen, die ihrer Aussage nach nicht bei Regen bzw. nasser Straße fahren ihr Auto auch nicht mit Wasser waschen :?

Viele Grüße und auf Bald ;)
Daniel
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“