Felgen 1967 Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 139
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:37
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3

Felgen 1967 Coupe

Beitrag von Balu »

Hallo Kollegen,

schön langsam wirds Zeit, mein Felgendesign zu Ändern. :)
Ich möchte einen zeitgemäßen Look erreichen, daher bleibt die Größe auf jeden Fall irgendwo 14-15".

Aktuell bin ich mit schwarzen Stahlfelgen unterwegs, sind aber legal eingetragen dicke 235er Gummis drauf, Optik kann auch was:
Nur kommt in naher Zukunft die weißen GT Stripe Beklebung mit dem GTA Emblem an den Schwellern seitlich, da passen dann Chromfelgen besser als schwarze.
aktuell.jpg
aktuell.jpg (321.32 KiB) 873 mal betrachtet
Heute war in der Nähe ein 60-Jahre Mustang Treffen, und neben mir parkt ein 1968er FB mit hübschen GT Felgen.
Kurzes Gespräch mit dem Besitzer, er hat die Felgen in Deutschland entdeckt, leider keinen Anbieter genannt.
Diese Felgen gabs original vermutlich nur in 14" ausgeliefert an unseren 1967/1968 Modellen, oder?
Seine waren jedenfalls 15" - hinten 245, vorne 215er Gummis.
GT151.jpg
GT151.jpg (228.11 KiB) 873 mal betrachtet
GT152.jpg
GT152.jpg (247.15 KiB) 873 mal betrachtet
GT153.jpg
GT153.jpg (349.55 KiB) 873 mal betrachtet
GT154.jpg
GT154.jpg (300.32 KiB) 873 mal betrachtet
Jetzt hätte ich bei Velo zwar das Design gefunden, aber als LW60 Aluminium Felge in 15x7".
Dank Aluminium als Material glänzen die natürlich weniger als verchromte Stahlfelgen, das wird mir dann auch wieder nicht ganz passen :lol:

Ich bin bei Felgen vorsichtig,
weil ich günstige aus dem Shop schon bestellt hab, das waren Noname 15x7" Styled Steel.
RhE-z7tA.jpeg
RhE-z7tA.jpeg (167.28 KiB) 873 mal betrachtet
Mein Reifenmonteur hat zwar die Gummis aufgezogen, seine Schlaggewichte haben aber nicht gehalten,
er hat auch gemeint die Klebegewichte sind ebenso ungeeignet für verchromte Felgen, er kann nicht wuchten. :oops:
Das war nicht nur bei ihm, sondern auch bei Reifenpartner #2 das Thema - beide haben gemeint China Ware,
schlechte Qualität, viel zu Wuchten, und sie können mir nicht helfen.
Ich soll einen Shop suchen, der über den Lochkreis wuchtet und passende Gewichte hat, beide haben mich eher abgewimmelt wegen der Quali der Felgen.
Jetzt liegen die unbenutzt in der Garage, bin mir selbst unsicher ob die überhaupt rauf kommen, weil mir heute auch noch das GT Design gut gefallen hat.

Fährt jemand von euch dieses GT Design in 15"?
Welche Quelle habt ihr für solche Felgen?

Danke für eure Tipps!
Schöne Grüße :)
DukeLC4
Beiträge: 2710
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Felgen 1967 Coupe

Beitrag von DukeLC4 »

Hi,
die Felgen müssen IMMER über den Lochkreis gewuchtet werden da der Mustang keine Mittelzentrierung hat.
Such Dir einfach einen Reifenhändler der das kann, dann passt das auch.
Notfalls den Reifen matchen, von der Felge lösen und etwas drehen.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3085
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Felgen 1967 Coupe

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Ich persönlich würde ja die schwarzen Stahlfelgen drauflassen und ggf. Dogdish-caps und außen einen Zierring montieren ;)

... zusätzlich vielleicht die Felgen noch in Wagenfarbe lackieren
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1696
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Felgen 1967 Coupe

Beitrag von Urmel »

Hi Balu,

zu den von Dir gesuchten Felgen kann ich Dir leider nix sagen. Die Aussage mit dem Kleben der Auswuchtgewichte kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich habe selber die Styled Steel Wheels drauf - die sind auf der Innenseite mit Klebegewichten gewuchtet, und das hält wunderbar.

Achja, solltest Du - wie Du ja angedeutet hast - die SSW doch nicht verwenden wollen, dann sollten wir reden. ;)

Schönen Gruß,
Kai
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“