Mein Alter -》mein Neuer

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Glodo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 22:14

Mein Alter -》mein Neuer

Beitrag von Glodo »

Hy, ich habe gerade festgestellt daß ich mich letztes Jahr gar nicht vorgestellt habe, bitte um Vergebung und hole dies dann heute nach.
Ich bin der Joe aus Luxemburg, 40 Jahre Mustangfan spätestens seit etwa (Gone in 60 Seconds) Mit schrauben hatte ich bis hierhinn außer beim Radwechsel nichts zu tun, gelernt bin ich Schreiner.
Mein Alter -> mei Neuer, weil eich vor dem Alten einen neuen Gen 6 2019 hatte. Mir gefielen die Gen 1 bis 69 aber immer schon am besten deshalb habe ich letztes Jahr qwasi den Neuen gegen einen Alten sozusagen getauscht (finanziell gesehen) Die Cheffin zu Hause wollte auf keinen fall 2 Pferde im Stall und vom Budget wäre es auch schwierig gewesen. Der 19 fährt jetzt seine Runden(hoffentlich noch) beim Nachbarn in Frankreich. Mein 1969 Convertible kommt aus dem Freundeskreis da fühlte ich mich sicherer wegen oft gelesen nur schöngemacht und dann verkauft. Dieser nicht! Dieser wurde sehr liebevoll vor 30 Jahren vom Vater eines seht guten Freundes restauriert und bis.letztes Jahr in Schuss gehalten. Verkauft durfte er nur werden wenn sich der/die Richtige findet was ich ja dann wohl gewesen bin.
Ganz spurlos.sind die.letzten 30 Jahre dann doch wohl nicht vergangen im Winter gab es mehr Arbeit als ursprünglich geplant: beim Kauf war klar Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden, daraus wurde Neue Bremsflüssigkeit neuer Hbz neuer Druckverteiler und neuer Servosschläuche weil der Typ von der Werkstatt es satt hatte die Pfütze aufzuwischen. In Selbstarbeit kam dann noch hinzu der wechsel vom Tankgeber, Benzinpumpe einmal neu und zurück zur alten, Vergaser überholen und danach ersetzen, Licht auf Relais umbauen, Ansaugbrücke abbauen und wieder zurück, Kühlkreislauf reinigung, Zündung eintellung, Sitzscharnier schweißen, einige Leuchtmittel und Sicherungen ersetzen, Dichtungen Heckbeleuchtung, Fenster einsellen ( Beifahrerseite muss ich nochmal rann) Ölwechsel mit Filter, Einen Teil von den Beizinschläuschen, Untersruckschläusche, Benzinfilter, Lenkrad abschleifen und Ölen (weil es sich besser anfühlt), Räder von vorne nach hinten getauscht um zu testen ob tickern verschwindet ( ja, weil Wuchtgewicht ganz leicht die Bernszange berührte)Außenspiegelgläser tauschen und Innenverstellung wieder herstellen und Beckengurte hinten eibauen.
Glaube das war alles, viel davon habe ich hier im Forum gelesen oder bei Youtube abgeschaut. Danke schonmal dafür dieses Forum hat ein riesen Wissen angehäuft.
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe

Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Farbe nicht mehr silver jade
Benutzeravatar
Glodo
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 22:14

Re: Mein Alter -》mein Neuer

Beitrag von Glodo »

Natürlich dazu noch Bilder, sorry
Dateianhänge
20240611_141843.jpg
20240611_141843.jpg (103.86 KiB) 236 mal betrachtet
20240611_141901.jpg
20240611_141901.jpg (67.71 KiB) 236 mal betrachtet
20240611_140707.jpg
20240611_140707.jpg (40.17 KiB) 236 mal betrachtet
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe

Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Farbe nicht mehr silver jade
Mach1 69
Beiträge: 461
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Mein Alter -》mein Neuer

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Joe,willkommen und allzeit gute Fahrt 👍🏻..!
Schickes Cabrio 👋🏼😉und tolles Bj. ..!
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2058
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Mein Alter -》mein Neuer

Beitrag von TG-Tommy »

Sehr schön, viel Spaß damit.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“