Ich bin (fast) neu hier und habe mich nur angemeldet um Meinungen zu einem Pony zu sammeln das mir vor kurzem zufällig über den Weg gelaufen ist. Die Hilfe die ich bei der Kaufberatung hier bekommen habe war meiner Ansicht nach fast schon sensationell. War schlußendlich auch von Erfolg gekrönt - unser neues Haustier steht mittlerweile auch schon in der Garage.
Nun habe ich das Gefühl mich zumindest mal vernünftig vorstellen zu müssen. Das habe ich in der Eile des Gefechts dann irgendwie ein wenig schleifen lassen.
Ich heiße Manfred und komme aus dem schönen Salzburgerland. Bin mitten in meinen 40ern und habe bisher mit Oldtimern sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, dass sich das mit unserem neuen Spielzeug nicht wiederholt. Technisch bin ich zwar nicht komplett auf die Nase gefallen (Maschinenbauingenieur) aber in Bezug auf Motore beschränkt sich mein Wissen eher auf die theoretische Funktionsweise.
Nachdem ich zeitlich durch die Arbeit sehr eingespannt bin, hoffe ich darauf dieses fehlende Wissen nicht unbedingt zu benötigen. Allerdings habe ich auch schon ein paar Threads hier durchgesehen und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bei eventuellen Problemen nicht alleine im Regen stehe.
Unser neues Familienmitglied ist ein 1965er Mustang Convertible GT mit A-Code 289er Motor. Einer der Gründe warum mich dieses Fahrzeug fasziniert hat war der verbaute Paxton Supercharger und die umfangreiche Restauration die so allgemein nicht schlecht gemacht wurde.
Die Historie ist relativ gut erhalten. Der amerikanische Vorbesitzer hat sehr viel und genau dokumentiert (Finanzberater aus dem Süden Kanadas - die schreiben scheinbar einfach gerne). Gleich nach dieser Vorstellungsrunde möchte ich den mal kontaktieren um eventuell noch ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Mal sehn was da rauskommt

Bilder wollte ich eigentlich erst einstellen sobald das Baby mal eine saubere Wäsche bekommen hat. Nachdem ich aktuell aber noch jede Minute nutze um damit herumzufahren würde ich mich wahrscheinlich erst im Winter mal melden. Das war mir dann doch zu spät. Also bitte verzeiht mir den etwas staubigen Eindruck der Bilder.
Einen Dank an dieser Stelle noch für alle Beteiligten für die große Hilfe in meinem Kaufberatungsthread!! Ich hätte mich ohne eure Meinungen vermutlich nicht drüber getraut - und schon allein wenn ich an die letzten paar Ausfahrten denke (und an das Grinsen in meinem Gesicht

Also Danke!

Manfred