Ein Franke sagt Danke
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Ein Franke sagt Danke
Hallo zusammen,
mein Name ist Andy und unser Ponyhof ist in der Nähe von Nürnberg. Unser Pferdchen ist ein 66er C-Code Convertible mit C4 in knalligem Signal Flare Red. Oder wie der Laie sagen würde – Orange.
Ich weiß, Bilder sind hier gern gesehen, leider bin ich noch nicht zu mehr gekommen. Aber schaut gern mal bei Classic Cars Sinntal im Händlerbereich. So bin ich auch auf unser Pony gestoßen. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an Björn. Von mir eine klare Händlerempfehlung falls jemand noch auf der Suche ist.
Der Wagen ist noch nicht perfekt, was aber auch niemand behauptet hat. Zum Glück gibt’s die Videos von Päddels Schraubergarage. Auch an Dich Patrick vielen Dank, ohne Dich hätte ich wahrscheinlich genauso viel Mist gebaut wie die Vorbesitzer. Ich sag nur Vokuhila...
Würde mich jetzt als versierten Einzelgaragenschrauber bezeichnen. Hab zuletzt vorne auf Scheibenbremsen umgerüstet, aber auch nur weil anscheinend niemand mehr außer Carl Bremstrommeln mit der Nabe verstemmen und ausdrehen will. Und dank Patrick und dem Forum bin ich gerade dabei den größten Bock den die Vorbesitzer geschossen haben zu korrigieren: Zwischen Motor und Getriebe hat man das Separator Plate vergessen...
Früher oder später werde ich wohl auch mal eine Frage im Forum stellen müssen. Darum schon mal vielen Dank im Voraus, an alle aktiven Mitglieder die mit hilfreichen oder zumindest lustigen Beiträgen weiterhelfen.
Eine Sache zum Schluss: Ein Franke sagt niemals danke. A Frangge sächd dangge…
Gruß
Andy
PS: Falls ihr im Raum Nürnberg jemanden kennt der Styled Steel Wheels bolzenzentriert auswuchtet, gerne Tipps hier im Thread.
Das selbe gilt für Betriebe, die das Spur einstellen mit Shims beherrschen.
mein Name ist Andy und unser Ponyhof ist in der Nähe von Nürnberg. Unser Pferdchen ist ein 66er C-Code Convertible mit C4 in knalligem Signal Flare Red. Oder wie der Laie sagen würde – Orange.
Ich weiß, Bilder sind hier gern gesehen, leider bin ich noch nicht zu mehr gekommen. Aber schaut gern mal bei Classic Cars Sinntal im Händlerbereich. So bin ich auch auf unser Pony gestoßen. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an Björn. Von mir eine klare Händlerempfehlung falls jemand noch auf der Suche ist.
Der Wagen ist noch nicht perfekt, was aber auch niemand behauptet hat. Zum Glück gibt’s die Videos von Päddels Schraubergarage. Auch an Dich Patrick vielen Dank, ohne Dich hätte ich wahrscheinlich genauso viel Mist gebaut wie die Vorbesitzer. Ich sag nur Vokuhila...
Würde mich jetzt als versierten Einzelgaragenschrauber bezeichnen. Hab zuletzt vorne auf Scheibenbremsen umgerüstet, aber auch nur weil anscheinend niemand mehr außer Carl Bremstrommeln mit der Nabe verstemmen und ausdrehen will. Und dank Patrick und dem Forum bin ich gerade dabei den größten Bock den die Vorbesitzer geschossen haben zu korrigieren: Zwischen Motor und Getriebe hat man das Separator Plate vergessen...
Früher oder später werde ich wohl auch mal eine Frage im Forum stellen müssen. Darum schon mal vielen Dank im Voraus, an alle aktiven Mitglieder die mit hilfreichen oder zumindest lustigen Beiträgen weiterhelfen.
Eine Sache zum Schluss: Ein Franke sagt niemals danke. A Frangge sächd dangge…
Gruß
Andy
PS: Falls ihr im Raum Nürnberg jemanden kennt der Styled Steel Wheels bolzenzentriert auswuchtet, gerne Tipps hier im Thread.
Das selbe gilt für Betriebe, die das Spur einstellen mit Shims beherrschen.
Kannst Du so machen, ist dann halt sche…
-
- Beiträge: 4393
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ein Franke sagt Danke
Hi Andy,
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pony. Schönes Auto und tolle Farbe!!!
"Zwischen Motor und Getriebe hat man das Separator Plate vergessen..." -> Hoffentlich hat die Ölpumpe im C4 Getriebe nichts abbekommen. Du benötigst Spiel zwischen Wandler und Flexplate - wenn das nicht vorhanden ist, drückt es auf die Ölpumpe... nicht gut
Aber wenn der Wagen bis jetzt gefahren ist....
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pony. Schönes Auto und tolle Farbe!!!
"Zwischen Motor und Getriebe hat man das Separator Plate vergessen..." -> Hoffentlich hat die Ölpumpe im C4 Getriebe nichts abbekommen. Du benötigst Spiel zwischen Wandler und Flexplate - wenn das nicht vorhanden ist, drückt es auf die Ölpumpe... nicht gut
Aber wenn der Wagen bis jetzt gefahren ist....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- Red Convertible
- Beiträge: 3590
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad (verkauft)
Mountainbike (auch verkauft)
Anhänger
Re: Ein Franke sagt Danke
Hi Andy,
willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Pony.
Mein ehemaliges 66'er Cabrio war ursprünglich auch in Signal flare Red, sah aber bei weiterem nicht so stark Richtung orange aus. Deine Farbe sieht mir eher nach dem 65'er Poppy Red aus.
Hier zum Vergleich mal ein Foto von meiner (ex) Lady.
willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Pony.
Mein ehemaliges 66'er Cabrio war ursprünglich auch in Signal flare Red, sah aber bei weiterem nicht so stark Richtung orange aus. Deine Farbe sieht mir eher nach dem 65'er Poppy Red aus.
Hier zum Vergleich mal ein Foto von meiner (ex) Lady.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
Re: Ein Franke sagt Danke
Vielen Dank für die Hinweise und den herzlichen Empfang. Ja, das Mysterium Signal Flare Red...
Vielleicht für alle anderen, wenn ihr mal danach googlet findet ihr jede Menge Diskussionen ob die Farbe jetzt rot oder orange ist und dem entsprechend viele Bilder wie sie aussehen soll.
Das Hauptproblem meiner Meinung ist der automatische Weißabgleich der Kameras. Je nach Lichtfarbe und Kamera sieht auch mein Wagen mal rot und mal orange aus (s.u.). Wer das selbst mal probieren will, macht auf der nächsten Baustelle ein Foto von einem Kubota Bagger. Das ist ungefähr der selbe Farbton.
Mein Pony ist laut Door plate in Signal Flare Red vom Band gerollt, wurde außen aber mal neulackiert. Von daher gebe ich Mario recht, es könnte jetzt auch Poppy Red/Calypso Coral sein. Allerdings passt der neue Lack gut zum unrestaurierten Innenraum. Und was ich eben erst entdeckt habe, es sieht innen auch aus wie Carls Pferdle das anscheinend ab Werk auch Signal Flare Red war: viewtopic.php?p=363628#p363628
Aber egal ob Originalfarbe oder nicht, die Signalwirkung ist weiterhin gegeben, der Wagen ist nicht zu übersehen.
Vielleicht für alle anderen, wenn ihr mal danach googlet findet ihr jede Menge Diskussionen ob die Farbe jetzt rot oder orange ist und dem entsprechend viele Bilder wie sie aussehen soll.
Das Hauptproblem meiner Meinung ist der automatische Weißabgleich der Kameras. Je nach Lichtfarbe und Kamera sieht auch mein Wagen mal rot und mal orange aus (s.u.). Wer das selbst mal probieren will, macht auf der nächsten Baustelle ein Foto von einem Kubota Bagger. Das ist ungefähr der selbe Farbton.
Mein Pony ist laut Door plate in Signal Flare Red vom Band gerollt, wurde außen aber mal neulackiert. Von daher gebe ich Mario recht, es könnte jetzt auch Poppy Red/Calypso Coral sein. Allerdings passt der neue Lack gut zum unrestaurierten Innenraum. Und was ich eben erst entdeckt habe, es sieht innen auch aus wie Carls Pferdle das anscheinend ab Werk auch Signal Flare Red war: viewtopic.php?p=363628#p363628
Aber egal ob Originalfarbe oder nicht, die Signalwirkung ist weiterhin gegeben, der Wagen ist nicht zu übersehen.
Kannst Du so machen, ist dann halt sche…
- Chris63
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 25. Aug 2023, 16:08
- Fuhrpark: 66er C-Code Convertible
- Kontaktdaten:
Re: Ein Franke sagt Danke
Moin Andy!
Herzlich willkommen hier und viele Grüße von Unter- nach Mittelfranken
Viel Spaß mit Deiner Schönen!
Herzlich willkommen hier und viele Grüße von Unter- nach Mittelfranken
Viel Spaß mit Deiner Schönen!
Grüße,
Christoph
Christoph
Re: Ein Franke sagt Danke
Wo ich hier schon zweimal erwähnt wurde auch ein herzliches Willkommen von mir!
Stimmt, meiner war auch Signal Flare Red, zumindest laut Doorplate und noch im Kofferraum zu sehen. Die Reste der Farbe im Kofferraum sind eher Orange. Mit Vinyl Dach jedoch nur das Cabrio für Arme
Dann haben wir ja die gleiche Farbe und den gleichen Händler erwischt, ich hoffe du musst an deinem nicht so viel machen wie ich an meinem.
Stimmt, meiner war auch Signal Flare Red, zumindest laut Doorplate und noch im Kofferraum zu sehen. Die Reste der Farbe im Kofferraum sind eher Orange. Mit Vinyl Dach jedoch nur das Cabrio für Arme
Dann haben wir ja die gleiche Farbe und den gleichen Händler erwischt, ich hoffe du musst an deinem nicht so viel machen wie ich an meinem.
Grüße Carl
- mem
- Beiträge: 2172
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Ein Franke sagt Danke
Willkommen.... würde auch sagen ist eher poppy....
www.early-mustang.de
Kannst ja mal vergleichen .....
Heute isser rangoon red
Rot is eh die bessere Wahl....
www.early-mustang.de
Kannst ja mal vergleichen .....
Heute isser rangoon red
Rot is eh die bessere Wahl....
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
- mem
- Beiträge: 2172
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Ein Franke sagt Danke
Aber die Innenraumfarbe kannst du nicht als Maßstab nehmen.... das ist nur übergenebelt und wirkt mit dem rotbraun darunter eh ganz anders.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)