Moin,
die fehlende Zierleiste gibt es u.a. hier:
https://stang-parts.de/de/karosserie-an ... 33779.html
vermutlich wird es aber klüger sein, sich gleich einen ganzen Satz zu besorgen.
Ich habe im Dezember meine Frontscheibe getauscht (65er) und beim Ausbau der alten Scheibe geglaubt, vorsichtig genug gewesen zu sein mit den Zierleisten, aber kleinere Verwerfungen blieben nicht aus. Ich hatte allerdings auch gedacht, ich könnte sie einfach so vorsichtig abziehen.
Besser ist es vermutlich, wenn du sie so abbaust, wie man sie einbaut. D.h. mit einem Hartholz-Klotz von innen nach außen treiben, mit vorsichtigen Hammerschlägen und gleichmäßig über die ganze Länge - nicht an einer Ecke anfangen und abprügeln. Reihenfolge beachten! Oben links, oben rechts, dann beide Seiten, dann die untere.
Scheibe: es ist immer gut, den Scheibengummi erst mal etwas zu lösen, d.h. von der Scheibe abhebeln und gängig machen mit einem Kunststoffspatel oder ähnlich. Danach sollte es gehen, die Scheibe langsam, aber bestimmt von innen nach außen aus der Dichtung zu drücken / zu treten.
In meinem Fall (Scheibe und Dichtung noch Erstausrüstung von Dez. 1964) war es dabei so, dass der Gummi vollständig bröselig geworden war und sich mit den bloßen Händen abbröckeln ließ. Die Scheibe konnte ich dann einfach rausnehmen.
Die Zierleisten werden von einer Reihe von Klipsen gehalten, die am Rand - außerhalb des Gummis - in den Scheibenrahmen geschraubt werden. Bei mir sind sie alle erhalten geblieben, es gibt sie aber auch für kleines Geld neu zu kaufen falls eine kaputt geht.
Beim Wiedereinbau der Scheibe hilft der bekannte Wäscheleinen-"Trick", das war eine Sache von 15 Minuten. Danach sorgfältig alles rundherum abdichten; das ist ein bisschen fummelig, aber notwendig.
Die neuen Zierleisten werden dann seitlich an das Gummiprofil herangeschoben und unter die Klipse geklemmt. In die endgültige Position klopft man sie dann abermals mit einem Stück Hartholz und sorgfältig dosierten Hammerschlägen auf die Außenkante.
Ein paar Bilder kann ich nachreichen. Zum Himmel kann ich leider nichts beitragen.
Videos zu deinem Vorhaben gibt es aber auch zuhauf, natürlich auf YT, Suchwort Mustang 1966 replace windshield.
Beste Grüße
SpyderRyder
Jaden Tag sage ich mir, "Henrik, nun ist es wirklich zu kalt um in der Garage zu schrauben." Zum Glück heiße ich nicht Henrik.