Stoßstangenhörner vorne - Serie oder nicht?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- SpyderRyder
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic
Stoßstangenhörner vorne - Serie oder nicht?
Moin,
ich hatte da mal eine Frage zu den vorderen Stoßstangenhörnern bei den frühen Modellen. An meinem Hardtop mit EZ Januar 1965 in Kalifornien gibt es diese Stoßstangenhörner nicht - aber auf fast allen Bildern in der Literatur, in den Foren oder auf YT sind sie zu sehen. Ich besitze etwas Bildmaterial aus früheren Tagen des Autos, darunter auch Bilder, die um 2004 kurz vor dem Export nach Schweden aufgenommen worden sein müssen, und damit auch zeitlich vor der 2008 erfolgten Neulackierung. Da sind ebenfalls keine solchen Hörner zu sehen.
In den Ausstattungslisten zu MJ 1965 und 66 erscheinen die Hörner nicht in der Aufpreisliste.
Fehlt was an meinem Auto oder gab es da je nach DSO-Code lokale Abweichungen? Ich habe ja z.B. auch die eher seltenen farblosen Blinker vorne.
Ist keine große Sache, deswegen hab ich das hier in den Small Talk gestellt. Wenn sich da jemand auskennt, wäre ich für Erleuchtung dankbar.
Viele Grüße aus Schweden
der SpyderRyder / Olli
ich hatte da mal eine Frage zu den vorderen Stoßstangenhörnern bei den frühen Modellen. An meinem Hardtop mit EZ Januar 1965 in Kalifornien gibt es diese Stoßstangenhörner nicht - aber auf fast allen Bildern in der Literatur, in den Foren oder auf YT sind sie zu sehen. Ich besitze etwas Bildmaterial aus früheren Tagen des Autos, darunter auch Bilder, die um 2004 kurz vor dem Export nach Schweden aufgenommen worden sein müssen, und damit auch zeitlich vor der 2008 erfolgten Neulackierung. Da sind ebenfalls keine solchen Hörner zu sehen.
In den Ausstattungslisten zu MJ 1965 und 66 erscheinen die Hörner nicht in der Aufpreisliste.
Fehlt was an meinem Auto oder gab es da je nach DSO-Code lokale Abweichungen? Ich habe ja z.B. auch die eher seltenen farblosen Blinker vorne.
Ist keine große Sache, deswegen hab ich das hier in den Small Talk gestellt. Wenn sich da jemand auskennt, wäre ich für Erleuchtung dankbar.
Viele Grüße aus Schweden
der SpyderRyder / Olli
Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli
Olli
- SpyderRyder
Re: Stoßstangenhörner vorne - Serie oder nicht?
...auf dem Bild hier sieht man das besser. Ich hab auch bei näherem Hinsehen bisher keine Zeichen dafür entdeckt, dass da etwas abmontiert oder verschludert wurde.
- Dateianhänge
-
- Frontansicht.jpg (220.41 KiB) 1966 mal betrachtet
Olli
Olli
- T5owner
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Nach meinen Unterlagen waren die Hörner 1965 Standard, vorne immer, beim GT entfielen sie naturgemäß hinten wegen der Rohre.
Auch für den Export.
Verzichten konnte man nur auf Heizung und Sicherheitsgurte, aber nicht die Hörner, obwohl das sicher trotzdem möglich war.
Schau mal hier, ob Du den Halter oben und die Schraube unten auch hast, das sind die Standard-Montagestellen, sieht man also nicht so einfach, ob da was fehlt.
https://www.youtube.com/watch?v=uFvcZdzTa8I (Werbung überspringen)
Auch für den Export.
Verzichten konnte man nur auf Heizung und Sicherheitsgurte, aber nicht die Hörner, obwohl das sicher trotzdem möglich war.
Schau mal hier, ob Du den Halter oben und die Schraube unten auch hast, das sind die Standard-Montagestellen, sieht man also nicht so einfach, ob da was fehlt.
https://www.youtube.com/watch?v=uFvcZdzTa8I (Werbung überspringen)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- SpyderRyder
Die Schrauben unten habe ich nicht, das habe ich mir neulich schon angesehen, aber nach dem oberen Halter gucke ich morgen mal, wenn ich wieder am Auto beschäftigt bin.
Kostet ja alles nicht die Welt, ist halt nur schade, wenn sowas abmontiert und vergessen wird. Dann lag ich also richtig mit der Vermutung, dass das eigentlichen vorhanden sein müsste.
Bedanke mich für deine Einschätzung und den Link, sehr gut!
Kostet ja alles nicht die Welt, ist halt nur schade, wenn sowas abmontiert und vergessen wird. Dann lag ich also richtig mit der Vermutung, dass das eigentlichen vorhanden sein müsste.
Olli
Olli
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Vielleicht wurden die unteren Löcher ja auch zugeschweisst und oder es ist ein Reproblech ohne Löcher...SpyderRyder hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 12:40 Die Schrauben unten habe ich nicht, das habe ich mir neulich schon angesehen, aber nach dem oberen Halter gucke ich morgen mal, wenn ich wieder am Auto beschäftigt bin.
Cheers Homer
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi,
ALLE 64 1/2 bis 66er Mustangs hatten die vorderen Stoßstangenhörner ab Werk. Serienmäßig, keine Option.
Unten werden die Löcher & Schrauben der unteren Valance Befestigung genutzt.
Oben ist ein 90 Grad Winkelblech am Stoßstangenhalter montiert.
mfg
Michael
ALLE 64 1/2 bis 66er Mustangs hatten die vorderen Stoßstangenhörner ab Werk. Serienmäßig, keine Option.
Unten werden die Löcher & Schrauben der unteren Valance Befestigung genutzt.
Oben ist ein 90 Grad Winkelblech am Stoßstangenhalter montiert.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid
Dank Deinem Post weiß ich wieder was, was meinem 64.5 fehlt. Hast Du schon eine Bezugsquelle?
Gruß, Ronny
- mem
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Eine neue vorne rechts hätte ich noch übrig.
Gute alte Repro Qualität....
Eventuell auch noch ne linke.... müsste ich mal suchen
Gute alte Repro Qualität....
Eventuell auch noch ne linke.... müsste ich mal suchen
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- SpyderRyder
Ja schau gerne mal nach, ob du ein Paar hast.
Aktuell wären neue alternativ auch bei Patrick zu haben, allerdings ist der zugehörige Kleinteilesatz aktuell nicht verfügbar.
VP Autoparts in Schweden hat die Hörner auch im Programm, aktuell aber nicht auf Lager. Preis 895 Kr / Paar.
Jetzt muss ich aber erst mal den vermaledeiten Thermostat dicht bekommen, das ist ein Zirkus, hab heute die letzte vorrätige Dichtung verbraten.... na, anderes Thema.
Aktuell wären neue alternativ auch bei Patrick zu haben, allerdings ist der zugehörige Kleinteilesatz aktuell nicht verfügbar.
VP Autoparts in Schweden hat die Hörner auch im Programm, aktuell aber nicht auf Lager. Preis 895 Kr / Paar.
Jetzt muss ich aber erst mal den vermaledeiten Thermostat dicht bekommen, das ist ein Zirkus, hab heute die letzte vorrätige Dichtung verbraten.... na, anderes Thema.
Olli
Olli
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Ich gucke morgen auch mal. Kann sein dass ich auch noch was habSpyderRyder hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2025, 20:45 Ja schau gerne mal nach, ob du ein Paar hast.
Cheers Homer