Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 555
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
So, heut ist der Termin beim Tüv. Ich hoffe der ist gnädig, bin schon ziemlich aufgeregt.
Aber Hupe, Licht usw. funktioniert alles. Bremsen sind auch gemacht, da ist das einzige, wenn die nicht gleichmäßig bremsen. Das kann ich halt nicht selbst so genau prüfen. Ist jedenfalls bei der Testbremsung auf dem Feldweg in der Spur geblieben.
Gestern kam auch der neue Satz Bossstreifen, die werden wie bei den Rennwagen tiefergelegt. Die Vektordaten für die Startnummern und den Schriftzug am Heck hab ich auch soweit druckfertig. Die kommen dann drauf wenn der Mustang angemeldet und gewaschen ist.
Wenn es heut mit dem Tüv funktioniert wird er am Donnerstag endlich wieder angemeldet.
Aber Hupe, Licht usw. funktioniert alles. Bremsen sind auch gemacht, da ist das einzige, wenn die nicht gleichmäßig bremsen. Das kann ich halt nicht selbst so genau prüfen. Ist jedenfalls bei der Testbremsung auf dem Feldweg in der Spur geblieben.
Gestern kam auch der neue Satz Bossstreifen, die werden wie bei den Rennwagen tiefergelegt. Die Vektordaten für die Startnummern und den Schriftzug am Heck hab ich auch soweit druckfertig. Die kommen dann drauf wenn der Mustang angemeldet und gewaschen ist.
Wenn es heut mit dem Tüv funktioniert wird er am Donnerstag endlich wieder angemeldet.
C-YA
Adrian
Adrian
-
- Beiträge: 730
- Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Hallo Adrian, na hat's geklappt beim TÜV ?
Bin gespannt wie er "fertig rüber kommt"(Bilder !)...
Bin gespannt wie er "fertig rüber kommt"(Bilder !)...

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 555
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Hi,
ich hab Tüv
Am Donnerstag wird er angemeldet!
ich hab Tüv
C-YA
Adrian
Adrian
-
- Beiträge: 730
- Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
- Beiträge: 1033
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Tattaa ... Glöckwonsch!70Sportsroof302 hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 20:26 ich hab TüvAm Donnerstag wird er angemeldet!
Gruß
Marino
Marino
- sally67
- Beiträge: 8914
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Spitze,freue mich mit dir!
Gruß und
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


-
- Beiträge: 4515
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Cool!!! Wir sehen uns in NBG.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- TG-Tommy
- Beiträge: 2142
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Klasse70Sportsroof302 hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 20:26 Hi,
ich hab TüvAm Donnerstag wird er angemeldet!

Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"


- 70Sportsroof302
- Beiträge: 555
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Hi,
nachdem ich jetzt endlich frischen Tüv und alle nötigen Aufkleber auf den Nummernschildern hab wird erst mal gefahren. Dabei hat sich herausgestellt dass vermeintlich von hinten ein ziemliches Schlagen kam. Hatte zunächst die Kardanwelle in Verdacht, aber genauere Überprüfung haben recht lockere Radlager an der Vorderachse ergeben. Was komisch war, bei der Fahrt zum Tüv ist das nicht aufgefallen, das kam in den darauf folgenden Kilometern nach und nach raus. Auch komisch ist, dass das so ziemlich die einzigen Teile waren an denen ich wirklich gar nichts gemacht habe. Hab die Lager nachgestellt, jetzt ist Ruhe.
An Problemchen stehen jetzt nur noch die Vergasereinstellung und eine spinnende Elektrik für den Drehzahlmesser und die AFR-Anzeige an. Das kommt jetzt die nächsten Tage dran. Der Druck der Startnummern und vom Schriftzug am Heck ist auch beauftragt, hoffentlich bekomme ich das bis zum Clubtreffen noch aufs Auto.
Gestern hab ich dann noch den Garagendreck der letzten 4 Jahre abgewaschen. Sieht bis auf ein paar Dreckreste schon wieder ganz passabel aus. Richtiges Detailing kommt dann wenn es mit den Aufklebern los geht.
Mit den Rädern von Maxilite bin ich super zufrieden, die sehen einfach gut aus
nachdem ich jetzt endlich frischen Tüv und alle nötigen Aufkleber auf den Nummernschildern hab wird erst mal gefahren. Dabei hat sich herausgestellt dass vermeintlich von hinten ein ziemliches Schlagen kam. Hatte zunächst die Kardanwelle in Verdacht, aber genauere Überprüfung haben recht lockere Radlager an der Vorderachse ergeben. Was komisch war, bei der Fahrt zum Tüv ist das nicht aufgefallen, das kam in den darauf folgenden Kilometern nach und nach raus. Auch komisch ist, dass das so ziemlich die einzigen Teile waren an denen ich wirklich gar nichts gemacht habe. Hab die Lager nachgestellt, jetzt ist Ruhe.
An Problemchen stehen jetzt nur noch die Vergasereinstellung und eine spinnende Elektrik für den Drehzahlmesser und die AFR-Anzeige an. Das kommt jetzt die nächsten Tage dran. Der Druck der Startnummern und vom Schriftzug am Heck ist auch beauftragt, hoffentlich bekomme ich das bis zum Clubtreffen noch aufs Auto.
Gestern hab ich dann noch den Garagendreck der letzten 4 Jahre abgewaschen. Sieht bis auf ein paar Dreckreste schon wieder ganz passabel aus. Richtiges Detailing kommt dann wenn es mit den Aufklebern los geht.
Mit den Rädern von Maxilite bin ich super zufrieden, die sehen einfach gut aus

- Dateianhänge
-
- 20250514_175232.jpg (76.43 KiB) 196 mal betrachtet
-
- 20250514_175220.jpg (137.65 KiB) 196 mal betrachtet
-
- 20250514_175207.jpg (130.33 KiB) 196 mal betrachtet
C-YA
Adrian
Adrian
-
- Beiträge: 562
- Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Sehr schön Adrian! Viel Spaß damit!
Aber die Aufkleber auf der Stoßstange passen nicht!
Beste Grüße
Ralf
Aber die Aufkleber auf der Stoßstange passen nicht!
Beste Grüße
Ralf