Rear main seal frustration / Simmering KW hinten /

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kelpo
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Re: Rear main seal frustration / Simmering KW hinten /

Beitrag von kelpo »

Moin

Ich habe letztens zu dem Thema dieses Video gesehen.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant:
https://youtu.be/urPRRDroBlQ
Liebe Grüße

Mark
yab
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Re: Rear main seal frustration / Simmering KW hinten /

Beitrag von yab »

Gute Sache, den Block und den Lagerträger mechanisch zu bearbeiten, um einen einteilen Simmerring verwenden zu können. Aber so eine Raketentechnik, wie der Radspieler im Video draus macht, ist das nicht.

Mich hat einen Forenkollege auf die Idee gebracht, der das auch machen lassen hat. Ich habe mir für meinen Cleveland die Masse für den 5.0er Motor/Simmering von ihm geben lassen. Die habe ich dem Blockbearbeiter (Buchsen und eben diese Bohrerei/Fräserei) in Serbien gegeben und der hat's gemacht. Und ich habe dann beim Komplettieren den einteiligen Simmering verbaut.

Will sagen: wenn ihr den Motor macht/machen lässt: mal mit dem mechanischen Bearbeiter reden.

Mir fehlt der direkte Vergleich zum Verbau eines Zweiteiligen. Aber wenn ich das immer so lese, bin ich nicht böse drum. 8-)
Gruß
Marino
torf
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Re: Rear main seal frustration / Simmering KW hinten /

Beitrag von torf »

Aber der Motorenbauer in Serbien fertigt doch gar nicht auf 1/100 (wie im Video erläutert.... 8-) ).... und es ist trotzdem dicht :D

In der Grundstruktur sind die Blöcke ja auch gleich geblieben somit muss "nur" die Aufnahme für den hinteren SIRI aufgespindelt werden.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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