Rollwagen für 69er Mustang, hat jemand noch einen über?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
stitch007
Beiträge: 114
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:00
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

Rollwagen für 69er Mustang, hat jemand noch einen über?

Beitrag von stitch007 »

Hallo zusammen!

Noch ist es nicht konkret, aber übermorgen werde ich mal nach Trappenkamp fahren und einen Vorvertrag für die Lieferung eines '69er Mustangs unterschreiben.
Das Auto präsentiert sich soweit als ordentliche Restaurationsbasis mit Durchrostungen im Beifahrerfußraum und am Batteriekasten. Ferner muss der linke hintere Radlauf erneuert werden und der gesamte Unterboden sandgestrahlt werden.

Letztlich wird es wohl auf eine Totalrestauration hinauslaufen, da ich -wenn ich einmal da beigehe- das ganze auch nicht bald wiederholen möchte. Vielleicht mache ich auch erstmal alles soweit, dass ich zwischenzeitlich damit fahren kann, aber das hängt vor allem vom TÜV ab und ich mag mir da keine Illusionen machen.

Aus den echt prima Restoberichten und -dokumentationen hier konnte ich mir schonmal ein Bild dessen machen, was mich erwartet. An der Stelle kann ich nur sagen: Hut ab dafür!

Doch zurück zum Thema. Da ich davon ausgehe, dass ich für meine Restauration so 3 bis X Jahre brauche, weil ich einfach dienstlich zuviel in der Weltgeschichte umhergondele, möchte ich die Sache ruhig und ohne Druck angehen, dafür aber richtig ordentlich gemacht haben.
Hat hier noch jemand ein Rollgestell über, das er nicht mehr oder länger nicht benötigt? Ich wäre auch an einem Kauf interessiert, sobald ich eine geeignete Halle gefunden habe, um das Teil unterzustellen. Bis dahin muss auch der Stang, wenn er es denn wird, in einer Garage warten.

Besten Dank!
Gruß
Kamilli
Außen seriös, innen porös.
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Rollwagen für 69er Mustang, hat jemand noch einen über?

Beitrag von Erwin »

Hallo Kamilli

Habe mein Rollgestell leider entsorgt , Bilder dazu gibt es bei mir, Erwins Pony oder bei Hartmut http://www.schouwer-online.de .
In 3 Stunden ist das Zeug beisammen
So eine Resto sollte meiner Meinung nach , nicht länger als 3 Jahre dauern ,mir käm nach 3 Jahren schon wieder zu viel anderes daher marschiert .

Gruß Erwin
Gruß Erwin
stitch007
Beiträge: 114
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:00
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

Re: Rollwagen für 69er Mustang, hat jemand noch einen über?

Beitrag von stitch007 »

Hallo Erwin!

Schade... DEIN Rollgestell habe ich natürlich schon ausgiebigst bewundert. Genauso wie ich Deine Restauration samt Empfehlungen für Werkzeug und Literatur auf's Genaueste und über Stunden und Tage begeistert studiert habe.

Restodokus wie Deine und die von z.B. "Duke" finde ich extrem hilfreich, da ich mir so schonmal ein Bild davon machen konnte, was mich erwartet. -Bzw. wahrscheinlich erwartet. Da ich zwar seit Jahren an Autos schraube (Gasanlageneinbau, Motorrevisionen, Achsrevisionen, Zahnriemenwechsel und so weiter...), traue ich mir die Sache GENERELL zu. Ich weiß jedoch schon mit Sicherheit, dass ich an verschiedenen Stellen dann ziemlich ratlos dastehen werde.

Insofern wäre ich echt ziemlich erleichtert gewesen, das Gestell schon irgendwoher "requirieren" zu können.

Aber Du hast recht, wir haben am Wochenende einen Käfig in einen Stoppelfeldrenner geschweißt und der Bauer auf dessen Hof wir das gemacht haben, hatte noch jede Menge Alteisen rumliegen. Da werde ich mir wohl mal was holen. Denn auf das Gestell muss mein Stang wohl allemal. -Egal ob es DER '69er wird oder ein anderer.

Beste Grüße aus Hannover,
Kamilli
Außen seriös, innen porös.
stitch007
Beiträge: 114
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:00
Fuhrpark: BMW E39 touring, VW T4 Eurovan, Autotrailer, Nissan Terrano R20 2.7TDi

Re: Rollwagen für 69er Mustang, hat jemand noch einen über?

Beitrag von stitch007 »

Erwin hat geschrieben:Hallo Kamilli

So eine Resto sollte meiner Meinung nach , nicht länger als 3 Jahre dauern ,mir käm nach 3 Jahren schon wieder zu viel anderes daher marschiert .

Gruß Erwin

Ich nochmal. -Nun ja... Ich hätte es auch gerne in weniger als 3 Jahren geschafft. Da ich jedoch meinen Zeitplan kenne und echt VERDAMMT selten zu Hause bin, muss ich zeitlich mal etwas großzügiger kalkulieren. Wie gesagt: LEIDER. Aber im Winter verbringe ich viel Zeit in Lappland und Nordschweden, im Sommer im Emsland und in Spanien...

So ist das als Versuchsingenieur in der Reifenbranche.

Gruß
Kamilli
Außen seriös, innen porös.
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“