Lackierung

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
schorsch

Lackierung

Beitrag von schorsch »

Hi Leutz,

ich hab mal wieder eine Frage an euch...

Nach längerem Suchen - was ich auch immer noch tue - habe ich ein paar interessantere Mustangs gefunden, allerdings teilweise mit mattem Lack oder schlechter Lackierung.

Ich wollte mal fragen ob Ihr mir eventuell eine grobe Indikation geben was eine Neulackierung so kostet?

Es handelt sich um ein 1965er..

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss
Ryan
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Lackierung

Beitrag von SUSI »

Hallo !

Ja der liebe Lack !
Sollte es sich noch um einen "alten" Lack handeln kann man sehr gute Ergebnisse mit Politur erreichen. Es handelt sich um solchen wenn auf der Polierwatte die Farbe "hängen" bleibt.

Ansonsten:
Komplett abschleifen, neu aufbauen - ohne Karosseriearbeiten ! - zwischen 2.500 - 4.000 Euro !
Je nach Region und Unternehmen.

SUSI
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitrag von Orbiter »

Also diesen Winter is mein 67er die Karosserie drann, nachdem der Spengler/Lackiererei letzten Winter das Auto gerichtet und alle durchrostungen entfernt haben, wissen die genau was auf sie zukommt.

Angeliefert bekommen die mein Auto zerlegt bis auf die letzte Schraube, die Karosse auf dem Drehgestell. Deren Arbeit wird sein, alten Lack komplett entfernen, bleche ausbeulen/Richten, faule Ecken ausbessern, unzugängliche Ecken Sandstrahlen, Karosse neu abdichten grundieren spachteln Lackieren.

Freundschaftspreis geschätzte 5.000,-€ wenn nichts gravierendes zutage tritt, alle Austauschbleche die anfgallen darf ich besorgen und bezahlen.

Alles andere hat keinen Taug.
Der Istzustand meines Autos ist lackiert in Deutschland, über den US Lack in schwarz, JEdesmal wen mein Auto in der Sonne stand bilden sich größere Blasen unter dem Lack wo sich der (Thermoplast Lack) anders ausgedehnt hat wie der deutsch lack. das sieht jetzt nach 1,5 Jahren so schlimm aus das pasanten nicht umherkommen mindestens eine der Blasen anfassen zu müssen.

Grüße
Markus der hoffentlich keinen Frust mit disem Beitrag ausgelöst hat Bernhardt

Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Lackierung

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Ryan

Wo wohnst du denn,das ist mein Lacker gewesen im Westerwald.
Er kann dich gut beraten und wenn du nicht soweit weg wohnst Holt und Bringt er auch den Wagen.
Preislich ist es so wie im oberen Posting geschrieben.

http://www.kunzke-lackierungen.de/
http://www.kunzke-lackierungen.de/video.html

Gruß Marko
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“