Welchen Teppich für Wasserprobleme.

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Welchen Teppich für Wasserprobleme.

Beitrag von Orbiter »

Hi Zusammen !

Gestern war ich bei meinem Spengler der gerade den gesamten Vorderwagen gerade gebogen, mit neuen Blechen ausgestattet und neu Lackiert.

Bei den Schweißarbeiten wurde der Teppich im Fußraum entfernt um ein Lagerfeuer zu vermeiden, dabei fiel auf das mein Auto stake Anrostung im Bereich des Bleches habe wo der Auf / Abblenschalter ist.



Aus Kostengründen soll das Auto aber erst nächstes Jahr komplett zerlegt werden um eine Komplett eltlackung vorzumnemen.



Wo kommt das Wasser her?

Was fahrt ihr für einen Teppich Unterbau der das Wasser nicht so speichert wie das Original, Was macht ihr gegen die Geräuschdämmung bei neuem Teppich unterbau.



Grüße

Markus mit den Rostigen Ecken Bernhardt



Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Nordlicht

Re: Welchen Teppich für Wasserprobleme.

Beitrag von Nordlicht »

Moin Markus,

ich tippe mal ganz spontan auf einen undichten Frischluftkasten. Schau Dir mal die "Eckhard-Seite" dazu an, dann weißt Du was ich meine:

http://www.schouwer-online.de/ford/must ... _vents.htm



Es geht um diesen Bereich:





WENN Du den Wagen jetzt schon so weit auseinander hast, würde ich das jetzt auch noch erledigen: Scheibe raus, Abdeckblech des Frischluftkastens abnehmen, darunter schweißen/versiegeln und gut. Wenn Du das jetzt nicht machst, musst Du die Vorarbeiten (Kotflügel und Haube abbauen etc) nochmal ausführen.

Ansonsten: als wetterfester Bodenbelag eignet sich bestimmt verrottungsfester grüner Kunstrasen. Das bringt auch einen schönen deutschen Touch ins US-car



Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... Ich habe nach dem Strahlen und Grundieren spritzbare Nahtabdichtung auf die Bodenbleche spritzen lassen. Das bildet einen guten Dröhn- und Feuchtigkeitsschutz. Außerdem war der neue Teppich von unten mit einer flauschigen Unterlage versehen als Dämmung.



Grüße

Hartmut
Benutzeravatar
BlackPony
Beiträge: 235
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP

Beitrag von BlackPony »

Hallo Markus,



wenn wirklich die Cowl Vents undicht sind und Du 'nur' dieses Jahr überbrücken mußt und nächstes Jahr die Totalsanierung ansteht, könntest Du auch sog. Cowl-Cover (ca. 30,- bis 40,- Euro) verwenden. Diese werden über die Lüftungsschlitze geschraubt und verhindern den Eintritt von Schmutz und Wasser.



Letztes Jahr war meine Frontscheibe noch undicht. Deshalb habe ich in den seltenen Fällen wo der Wagen draußen im Regen stehen mußte eine 'Halbgarage' (Abdeckplane) über die Fahrgastzelle gezogen. Dank Hartmut/Nordlicht habe ich jetzt aber eine neue und dichte Scheibe
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Dirk C. aus O.

Schön, dass Du es auch in den Club geschafft hast! Recht hast Du: wenn's die Cowls nicht sein sollten, ist der nächste übliche Verdächtige die Windschutzscheibe.

@ Markus: versuche am besten erstmal den ultimativen Cowl-Test: eine Gießkanne Wasser zügig in die Frischluftsschlitze des Windleitblechs gießen und dann schauen, ob es links und rechts in den Ecken unterm Armaturenbrett nass wird. Dem könntest Du temporär mit dem von Dirk genannten Cowl Cover



abhelfen.

Natürlich kann auch die Windschutzscheibe zusätzlich undicht sein. Dann hilft nur der Ausbau und der richtige Einbau inkl Abdichtung, so wie ich es bei meinem 68er und dem 68er von Dirk (der vermutlich heute noch Reste von Dichtmasse unter seinen Fingernägeln findet) erfolgreich geschafft habe:

http://www.schouwer-online.de/ford/must ... ausbau.htm

Aaaaber: wenn Du die Scheibe sowieso rausnehmen musst, ist die sachgemäße Reparatur der cowls auch nur noch "mal eben beigehen"

Ich bin und bleibe halt ein Gegner von halbem Kram

Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

@ Hartmut !



Wieviel Stress ist es das Blech abzubauen ?

Vopr dem Scheibe ein / AUsbaun habe ichkeine Angst, der Spengler wo das Auto gerade steht hat auch einen Scheiben dienst, und meine Windschutzscheibe is eh etwas sprenkelig, also bei Sonne von vorne echt grenzwertig.



Mein Problem is das A das Geld langsam knapp wird, und B jeder weiter schritt wieder der nächsten Schritt näher bringt,



Ich habe halt dummerweise den Motor und das Getriebe überholt, dern Kabelbaum halb erneuert, usw.



@ Hartmut gibt es mehr Fotos von der offenen Angelegenheit ?

Ist im Bereich des Scheibengummies auch schweißpunkte ?



Grüße

Markus mit demnoch nicht geöffneten Wind Schield Blech Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Beitrag von Orbiter »

OK Ich habe gerade beim Hartmut die Fotos angeschaut,

die Aktion kommt erst nächsten Winter wenn die Komolett Lackierung fällig ist.



Grüße

Markus mit dem Rost Blitz Ponnie Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“