Einbau Lüftungskasten 07.03.09

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Einbau Lüftungskasten 07.03.09

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen



Hier , der alte Lüftungskasten





und nun der neue Lüftungskasten





gleich was anderes, mit nem neuen Wärmetauscher





es waren alle Dichtungen mit dabei









bei der Seilzugmontage kapiert man endlich , für was welcher Zug gut

ist





Eingebaut





eindlich ist dieses Loch zu





und diese Schlauchklemmen kommen und auch endlich an ihren Platz











Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Erwin,Neid das is ja alles Blitzblank sauber,das macht sicher Spass die neuen Teile einzubauen.

Gruss.M,
Bild Bild
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin

gleich mal eine Anregung von mir: auf diesem Bild



sieht man eine Öffnung, in die noch ein elektrisches Bauteil eingebaut werden muss (kannst von Deinem alten Kasten übernehmen)

Gruß

Hartmut
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Hartmut



Was hat denn dieses Teil für eine Funktion ? Ist das Bimetall ?



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Erwin hat geschrieben:Hallo Hartmut

Was hat denn dieses Teil für eine Funktion ? Ist das Bimetall ?

Gruß Erwin





Nein, ein Leistungswiderstand.

Der Gebläsemotor hat nur eine Wicklung und kann daher eigentlich nur an oder ausgeschaltet werden. Damit man aber 2 oder gar 3 Geschwindigkeiten bekommt wird einfach der Strom über den Widerstand gejagt, somit kommt weniger Saft am Gebläsemotor an und der läuft langsamer.

Der Widerstand ist dann noch im Gebläsekanal untergebracht, um dann gleich noch mit der erzeugten Luft gekühlt zu werden..... ???? !!!!



Bei heutigen Autos gibt es natürlich Motoren mit verschiedenen Wicklungen, um die unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu bekommen.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
DukeLC4
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Erwin,

warum hast du den alten Kasten nicht restauriert?

Der schaut doch noch gut aus. Einen Ãœberholsatz

für den Heizungskasten bekommst du für unter 10 Dollar.



Gruß

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Markus



Ehrlich gesagt , ich hatte keine Lust dazu , diesen alten Hund von Lüftungskasten wieder herzurichten und der neue schaut doch ganz gut aus .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin,

schmeiß nicht weg, den alten Kasten. Da hätte ich evtl noch Verwendung dafür (weil ich mein gerissenes Gehäuse eher schlecht als recht geschient und genietet habe):



Hast Du den Lüfter auch neu gekauft? Den alten würde ich Dir dann auch abkaufen...

Beste Grüße aus dem Norden

Hartmut
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Hartmut



Den Lüftermotor hol ich morgen wieder aus der Tonne .Kann es Pfingsten nach Sinsheim mitnehmen,



Prei VB ich würde sagen eine Halbe Weisses .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin



OK, abgemacht: eine Halbe Weißbier in Sinsheim und gratis dazu gibt's ne Probefahrt mit meinem 68er, sobald wir wieder nüchtern sind!

Gruß

Hartmut
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“