Einstellen der Seitenscheibe ????? 08.02.09

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Einstellen der Seitenscheibe ????? 08.02.09

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen



Es wird eng der Sattler wartet nur ich komm nicht weiter mit diesen Seiten-

fenster .



Seitenscheibe Fahrerseite - kurble ich die Scheibe nach oben , gehts auf der

rechten Seite wo die Führung am Dreiecksfenster ist, die letzten 2 cm nicht

mehr weiter nach oben, dafür an der linken Seite , weis wer Rat ?



Habe anscheinend keinen Durchblick mehr.



Gruß Erwin
Gruß Erwin
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo Erwin,



kannst du die Scheibe "nach hinten" kippen und kannst sie dann komplett hochkurbeln?

Hast du schon die Freigängigkeit des Scherenmechanismuses geprüft?



Gruß

Robert
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Robert



Habe die Scheibe schon dreimal ausgebaut , wegen der Funktion der Schere

die geht Astrein nach oben und unten ,

Bei der vorderen Führungsschiene am Dreiecksfenster bemerke ich, die bis

fast ganz nach unten geht - das diese Kunststoffführung unten am Fenster

am letzten drittel nach unten nicht mehr in der Führungsschiene ist .

Wenn jemand oben die Scheibe packt und nackelt geht sie auch ganz nach

oben . Ich bin Ratlos !



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin

Ich vermute, dass Du den Rahmen des Dreiecksfensters mit der Schiene für die Fensterführung zu weit nach hinten geneigt hast und die Scheibe damit im oberen Bereich zwischen den nicht parallel verlaufenden Führungsschienen eingeklemmt wird. Der Rahmen des Dreiecksfensters sollte zunächst einmal parallel zur A-Säule (Scheibenrahmen) führen:





Die gesamte Prozedur des Einstellens der Seitenscheiben lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben. Deshalb haben Deine Sorgen den angenehmen Nebeneffekt, dass Du mich bei der Überarbeitung meiner Website vor Dir hertreibst . . .

Ich habe gestern eine neue Seite zum Einbau des Tür-Innenlebens mit einem sinnvollen Vorgehen bei der Justierung der Seitenscheiben erstellt:

http://www.schouwer-online.de/ford/must ... tueren.htm

Schaut mal rein! Falls an der Beschreibung etwas unrichtig oder unverständlich ist, bin ich für Hinweise dankbar.

Gruß

Hartmut
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Hartmut



Eine SUUUPER Beschreibung , danke .

Muß wohl heute früher Aufhören zu Arbeiten und dieses gleich TESTEN .



NICHT AUFGEBEN ZWINGT ALLES !



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“