Edelbrock 600 cfm calibration for free.

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock 600 cfm calibration for free.

Beitrag von Orbiter »

Und !
Schreibt doch mal über den Fortschritt der Einstellerei, und über den Hirn Krampf und die Selbstüberlistung die euch wiederfahren ist !

Ich hatte beim Edelbrock Nadeln und Federn Roulett manchmal so mein Problemchen, bei hier wird der Unterdruck größer und dort die Nadel dünner....zwischendurch sparg die Karre ann, war aber nach 3 minuten warm umd lief nichtmer.

Grüße
Markus heute mit dem Summit Nachbau des Autolit 4100 uterwegs Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
P.Schuchardt

Re: Edelbrock 600 cfm calibration for free.

Beitrag von P.Schuchardt »

Orbiter hat geschrieben:Und !
Schreibt doch mal über den Fortschritt der Einstellerei, und über den Hirn Krampf und die Selbstüberlistung die euch wiederfahren ist !

Ich hatte beim Edelbrock Nadeln und Federn Roulett manchmal so mein Problemchen, bei hier wird der Unterdruck größer und dort die Nadel dünner....zwischendurch sparg die Karre ann, war aber nach 3 minuten warm umd lief nichtmer.

Grüße
Markus heute mit dem Summit Nachbau des Autolit 4100 uterwegs Bernhardt


Hallo Markus,

tatsächlich, das hat mit viel herumstochern zu tun und man benötigt auch ein paar mehr Düsen und Nadeln als Edelbrock in dem Justierkit mitschickt. Ich zumindest. Tenor: ich kann gar nicht so mager abstimmen, wie es mein AF Messgerät möchte. Für die Freaks, die sich damit schon auseinandergesetzt haben: ich befinde mich auf dem Edelbrock calibration Referenz Chart für den 1801 Vergaser, oder 1403, was das gleiche bedeutet, auf Punkt 11, das entspricht auch ungefähr der im Forum besagten Meinung, dass Ede viel zu fett abstimmt, je nach Motor, versteht sich. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, bei WOT fettet er noch zu sehr, da geht noch was.
Nun kann ich aber auch sagen, ich bin auf dem richtigen Weg, die Karre läuft wie verrückt, säuft nicht mehr, riecht nicht mehr nach Sprit. Ich werde den Sommer weiter kalibrieren, mal schauen, was noch geht. Berichten werde ich darüber.
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“