heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Mal was anderes...
Mir ist aufgefallen, dass ich immer eine kleine Pfütze Wasser
links neben auf der Wapu habe (hatte ich ja schon rechts).
Die Schrauben an der Spinne habe ich nachgezogen, ein paar
waren schon gut locker.
Ich meine nicht schlimm, da die Performer eh runter kommt und
gegen die Weiand getauscht und dann neu abgedichtet wird.
Kann es sein, dass der Bursche sich Wasser zieht???
Wie könnte ich so etwas feststellen, ohne jetzt erst den Umbau zu machen?
Kann man das überhaupt?
Timo
Mir ist aufgefallen, dass ich immer eine kleine Pfütze Wasser
links neben auf der Wapu habe (hatte ich ja schon rechts).
Die Schrauben an der Spinne habe ich nachgezogen, ein paar
waren schon gut locker.
Ich meine nicht schlimm, da die Performer eh runter kommt und
gegen die Weiand getauscht und dann neu abgedichtet wird.
Kann es sein, dass der Bursche sich Wasser zieht???
Wie könnte ich so etwas feststellen, ohne jetzt erst den Umbau zu machen?
Kann man das überhaupt?
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Das merkst du, es fehlt Kühlwasser im System. Und je nach Menge kommt weißer Rauch aus dem Auspuff.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Leneauto hat geschrieben:Das merkst du, es fehlt Kühlwasser im System. Und je nach Menge kommt weißer Rauch aus dem Auspuff.
Kühlwasser fehlt nicht und weiß Rauchen tut er auch nicht.
Aber das dürfte ja wenn nicht "viel" sein....
Kam mir nur noch als Idee......
Die mallory Zündung habe ich auch mal aufgemacht und gesäubert.
War aber nichts dreckig oder korrodiert...
Timo
Kühlwasser fehlt nicht und weiß Rauchen tut er auch nicht.
Aber das dürfte ja wenn nicht "viel" sein....
Kam mir nur noch als Idee......
Die mallory Zündung habe ich auch mal aufgemacht und gesäubert.
War aber nichts dreckig oder korrodiert...
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- husazwerg
- Beiträge: 373
- Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
- Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Alter Sprit...
Dieser neue Kram taugt halt nur zum sofortigen Verbrennen
Gruß,
Husa
Dieser neue Kram taugt halt nur zum sofortigen Verbrennen
Gruß,
Husa
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
husazwerg hat geschrieben:Alter Sprit...
Dieser neue Kram taugt halt nur zum sofortigen Verbrennen
Gruß,
Husa
Echt??? Leute ich kann das nicht glauben.
Werde das aber jetzt als erstes testen....
Timo
Dieser neue Kram taugt halt nur zum sofortigen Verbrennen
Gruß,
Husa
Echt??? Leute ich kann das nicht glauben.
Werde das aber jetzt als erstes testen....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 68GT500
- Beiträge: 9547
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Hi Timo,
den Symptomen nach funktioniert die Vollastanreicherung nicht mehr.
Wenn die Schwimmerkammern ganz trocken waren, kann der Kunststoff der Power Valve (=Volllastanreicherung) Membran so weit aushärten, dass sie nicht mehr funktioniert.
Kommt wieder Sprit rein, kann sich das nach einer kurzen Zeit wieder geben - kann, muss nicht.
Das wird Durch deinen Sprit begünstigt, Super Plus ist recht aggressiv und normalerweise auch nicht notwendig, auch nicht bei Deinem Stroker
Umkippen tut der Sprit nicht so schnell, habe 3 meiner Autos seit Oktober nicht gestartet, aber umgekippt ist der Sprit nicht.
mfg
Michael
den Symptomen nach funktioniert die Vollastanreicherung nicht mehr.
Wenn die Schwimmerkammern ganz trocken waren, kann der Kunststoff der Power Valve (=Volllastanreicherung) Membran so weit aushärten, dass sie nicht mehr funktioniert.
Kommt wieder Sprit rein, kann sich das nach einer kurzen Zeit wieder geben - kann, muss nicht.
Das wird Durch deinen Sprit begünstigt, Super Plus ist recht aggressiv und normalerweise auch nicht notwendig, auch nicht bei Deinem Stroker
Umkippen tut der Sprit nicht so schnell, habe 3 meiner Autos seit Oktober nicht gestartet, aber umgekippt ist der Sprit nicht.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
den Symptomen nach funktioniert die Vollastanreicherung nicht mehr.
Wenn die Schwimmerkammern ganz trocken waren, kann der Kunststoff der Power Valve (=Volllastanreicherung) Membran so weit aushärten, dass sie nicht mehr funktioniert.
Kommt wieder Sprit rein, kann sich das nach einer kurzen Zeit wieder geben - kann, muss nicht.
Das wird Durch deinen Sprit begünstigt, Super Plus ist recht aggressiv und normalerweise auch nicht notwendig, auch nicht bei Deinem Stroker
Umkippen tut der Sprit nicht so schnell, habe 3 meiner Autos seit Oktober nicht gestartet, aber umgekippt ist der Sprit nicht.
mfg
Michael
Hallo Michael,
na super, hört sich ja nicht so prall an...
Bekomme ich als "Vergaserlaie" das gewechselt?
Viel Aufwand?
Timo
den Symptomen nach funktioniert die Vollastanreicherung nicht mehr.
Wenn die Schwimmerkammern ganz trocken waren, kann der Kunststoff der Power Valve (=Volllastanreicherung) Membran so weit aushärten, dass sie nicht mehr funktioniert.
Kommt wieder Sprit rein, kann sich das nach einer kurzen Zeit wieder geben - kann, muss nicht.
Das wird Durch deinen Sprit begünstigt, Super Plus ist recht aggressiv und normalerweise auch nicht notwendig, auch nicht bei Deinem Stroker
Umkippen tut der Sprit nicht so schnell, habe 3 meiner Autos seit Oktober nicht gestartet, aber umgekippt ist der Sprit nicht.
mfg
Michael
Hallo Michael,
na super, hört sich ja nicht so prall an...
Bekomme ich als "Vergaserlaie" das gewechselt?
Viel Aufwand?
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Vor allen Dingen wo bekomme ich das auf die Schnelle her???
Will doch zum Jim Clark...
Timo
Will doch zum Jim Clark...
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 68GT500
- Beiträge: 9547
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Hi Timo,
zuerst musst Du etwas Geduld walten lassen und es die Tage noch ein paar Mal probieren.
Die Power Valve ist ruck Zuck gewechselt, es passt jede "normale" Holley PV mit dem richtigem Öffnungswert - so um die 7,5"
Gaser abbauen, umdrehen und vorne in der Mitte die kleine Abdeckung (4 kleine Schrauben) abnehmen. Darunter ist die PV.
Nichts einstellen. ganz easy.
mfg
Michael
zuerst musst Du etwas Geduld walten lassen und es die Tage noch ein paar Mal probieren.
Die Power Valve ist ruck Zuck gewechselt, es passt jede "normale" Holley PV mit dem richtigem Öffnungswert - so um die 7,5"
Gaser abbauen, umdrehen und vorne in der Mitte die kleine Abdeckung (4 kleine Schrauben) abnehmen. Darunter ist die PV.
Nichts einstellen. ganz easy.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 68GT500
- Beiträge: 9547
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen
Hi Timo,
so was sollte jeder bessere Ami Schrauber am Lager haben.
In jedem Vergaser Dichtungskit dabei
Speed Shop
Warum sollte es dich an Jim Clark hindern? Zur Not tauschen wir das Ding dort.
Normales Cruisen geht doch!
mfg
Michael
so was sollte jeder bessere Ami Schrauber am Lager haben.
In jedem Vergaser Dichtungskit dabei
Speed Shop

Warum sollte es dich an Jim Clark hindern? Zur Not tauschen wir das Ding dort.
Normales Cruisen geht doch!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





