Suche Werkstatt im Umfeld Berlin für Komplett-Restaurierung

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Schindlbeck

Suche Werkstatt im Umfeld Berlin für Komplett-Restaurierung

Beitrag von Schindlbeck »

Hallo,

suche im Umfeld von Berlin eine gute und zuverlaessige Werkstatt für eine Komplett-Restaurung Mustang Fastback 1967/1968. Projektauto sollte auch von der Werkstatt beschafft werden.

Danke für Eure Tipps

Stefan
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Re: Suche Werkstatt im Umfeld Berlin für Komplett-Restaurier

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Wie viel willst Du investieren ?
Ab € 40.000,-- können wir darüber reden, nur dann wird der Wagen nach meinen Vorstellungen restauriert, die sich mit Sicherheit nicht mit den Vorstellungen von Werkstätten deckt, weil ich höhere Ansprüche habe.

Ansonsten:
Mein ganz besonderer Tipp:
Versteif Dich nicht auf Berlin. Dort ist vieles zu Juppie-mässig = viel Geld für wenig Qualität.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Schindlbeck

Hallo Ralf,

wo bist Du denn Zuhause?
Kannst Du auch ein Projektfahrzeug besorgen?
Hast Du eine eigene Firma (bist Du die Firma) die sowas macht, Referenzen etc ....., wenn ja wie ist der Name??
Berlin Nähe ist für mich wichtig, da ich das Projekt begleiten möchte!!

Gruß Stefan
Ross
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Stefan,

Schindlbeck hat geschrieben:...Referenzen etc ...
sorry...aber ein paar Infos im Vorfeld besorgen wäre auch nicht schlecht

viewtopic.php?f=25&t=2144

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Schindlbeck hat geschrieben:Hallo Ralf,

wo bist Du denn Zuhause?
Kannst Du auch ein Projektfahrzeug besorgen?
Hast Du eine eigene Firma (bist Du die Firma) die sowas macht, Referenzen etc ....., wenn ja wie ist der Name??
Berlin Nähe ist für mich wichtig, da ich das Projekt begleiten möchte!!

Gruß Stefan

Begleitung hin oder her ( wobei man auch dafür Ahnung von der Materie haben muss ):
Vergiss Berlin. Gerade rings um Berlin und in den Neufünfländern ist man auf den Mustang-Zug aufgesprungen ( wie kann ich aus der geringsten Investition die meiste Kohle machen / wo gibt es die meisten Yuppies die ich abzocken kann ).

Wenn Berlin für Dich dennoch die Vorgabe ist, dann bin ich sowieso raus.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Schindlbeck

Mensch Rainer, das sind die Antworten die ich in diesem Forum nicht erwartet habe - wenn sich hier nur Superspezialisten austauschen dürfen würde ich das sehr schade finden.
Ross
Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750

Beitrag von Ross »

Hallo Stefan,

Schindlbeck hat geschrieben:...wenn sich hier nur Superspezialisten austauschen dürfen...
...dann dürfte ich hier auch nicht "mitspielen"!

Um mal ein wenig Schärfe aus der Sache zu nehmen. Meine Antwort war überhaupt nicht böse gemeint (deswegen ja auch der Zwinker-Smilie). Ich wollte Dir mit den Links eigentlich nur einen kleinen Hinweis darauf geben wer Dir da als Erster geanwortet hat.

Aber nun gut...um zum Thema zurückzukehren...ich denke es werden evtl. noch andere Mitglieder Tipps bzgl. Komplett-Resto und deren Kosten für Dich haben. Ich leider nicht (habe mit ein fertiges fahrbares Pony zugelegt)...daher klinke ich mich nun hier aus...und werde keine weiteren "unbrauchbaren" Kommentare abgeben

Grüße aus DO,
Rainer
BildBild
67er Fastback, C-Code, 2V, C4
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Stefan,

lt. Deiner Beschreibung suchst Du das "rundum sorglos Paket" soll bedeuten die Restowerkstatt soll das Fahrzeug besorgen (also gute Einkaufsqualitäten haben) dann soll sie auch noch eine gute Restauration machen (also eine gute Oldtimerwerkstatt mit Detailwissen US-Fahrzeuge im Besonderen Ford Mustang 1. Generation) sein, Du kommst ab und an vorbei und sagst denen was ok oder nicht ok ist und das natürlich alles bei Dir "um di Ecke". Ist jetzt nicht Dein Ernst oder ?
Ich glaube nicht, dass Du diesen Wunsch erfüllt bekommst, auch nicht kurz vor Weihnachten.

Solche Einkaufs-Werkstattkombinationen wird/soll es wohl geben, ob diese dann aber im Umkreis von Deinem Wohnort ist bezweifele ich stark.
Sollte sich widererwartend doch eine solche Kombination für Dich finden, mach ordentliche Verträge die auch einen Komplettendpreis enthalten sonst wird das evtl. ein Fass ohne Boden, ähnliche Projekte wurden schon realisiert und endeten nicht selten vor dem Richter weil man sich über die Qualität und/oder den Endpreis nicht einigen konnte.
Auch solltest Du für solch ein Projekt, wenn es hier in Deutschland realisiert werden soll wirklich ab 50.000,oo Euro rechnen.

SUSI
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Stefan !
Willkommen hier im Forum

Die Susi Hat garnicht so unrecht, 50.000 Startpreis ohne Garantie das die Jungs was drauf haben oder sich mit ihrer Werkstatt vor Harz IV drücken wollen, ein anderer Vorschreiber erwähnte 40.000 Euro
Für das Geld bekommt mann fertig restaurierte Fastbacks in super Zustand, ganz ganz dicht am Originalen Auslieferungszustand, also Wertstabiel, oder sogar mit Wertzuwachs, und Du könntets schon zu Weinachten in deiner Garage im Mustang feiern, und müsstest dich mit niemandem streiten,

Das klingt doch wie ein Fest der Liebe, Geld gespart, Ärger aus dem Weg gegeangen und Sofort die Wüsche erfüllt bekommen

Grüße
Markus der selber restauriert Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
s.arndt
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo Steffan,
wie groß darf denn der Umkreis von Berlin sein?

Sicher bezweckst du mit deinem Vorgehen ein ordentlich aufgebautes Auto zum günstigen Preis zu bekommen. Wenn die Werkstatt allerdings ein gutes Ausgangsauto hat und dieses qualitativ hochwertig und günstig aufbaut, warum soll die das dann nicht auf eigene Rechnung machen und im Frühjahr zu marktüblichen Preisen verkaufen?

Den Aufwand der Objektbegleitung kannst du auch in die Besichtigung von fertigen Fahrzeugen stecken. Oder möchtest du etwas besonderes aufbauen oder selbst mitarbeiten?

Ich will niemanden zu nahe treten, aber Berlin ist in der Brange nicht gerade für Qualität zum kleinen Preis berühmt.

Grüsse Sylvio

Hallo Ralf,
blöd, dass dein Ruhm nicht bis Berlin strahlt
Must dich eben mehr anstrengen
Bei uns liest man auch selten von dir in der Tagespresse
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“