Ersatzteile - Woher !?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
nextRider

Ersatzteile - Woher !?

Beitrag von nextRider »

Hallo,



habe demnächst vor einiges an Ersatzteilen (Dichtungen, Chrom, Beleichtung, Interiör...) mir zuzulegen.



Daher meine Frage: "Wo bezieht ihr eure Teile her - was empfehlt ihr mir"?
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Ich würde eine Aufstellung der benötigten Teile machen und mir von den Händlern hier ein Angebot machen lassen. (siehe hier unter Händler: z.B. Velocity Kustoms oder bei Michael Behr Mustang Parts Shop, e-mail: MustangPartsShop@aol.com oder Auto+Color Heinen GmbH Tel. 0212-819092), der Vorteil wenn man hier bestellt, trägt der Verkäufer das Importrisiko. Übersteigt das Bestellmenge die 500,00 Euro Marke kann man noch einen Direktimport ins Auge fassen. Z.B. über das Internet bei NPD oder Mustangs Unlimited kann man einen Katalog herunterladen. Auf die dort genannten $Preise kommt dann noch die Fracht und der Zoll. Natürlich auch die Umrechnung in Euro nicht vergessen. Du brauchst für die Bestellung in den USA auch eine Kreditkarte wo im Voraus abgebucht wird. Man trägt dann aber auch das Risiko einer Fehllieferung.

Zu beachten ist auch, dass die Fracht nach Volumenmenge berechnet wird, bedeutet, dass zu einem grossen Teil möglichst viel Kleinkram beigepackt werden sollte um die Frachtkosten auszunutzen.



SUSI
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“