Verschiffung von der amerikanischen Westküste

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
bj_hunnicutt

Verschiffung von der amerikanischen Westküste

Beitrag von bj_hunnicutt »

Servus zusammen,



ich beabsichtige ein 66er Coupe von der amerikanischen Westküste aus nach Deutschland zu verschiffen. Das Fahrzeug steht z.Zt. noch in San Diego.



Hat jemand positive Erfahrungen mit einer Spedition gemacht und kann diese weiter empfehlen?



Danke!
Benutzeravatar
Red Taz
Beiträge: 110
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 11:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Late '65 Coupe 289, Vintage Burgundy

Beitrag von Red Taz »

Ich habe 2000 mein Coupe von Los Angeles nach Bremerhaven verschifft. Ich wollte erst alles selbst organisieren, habe dann aber doch "alles aus einer Hand" von der Spedition Caretrans in Hamburg machen lassen. War echt gut abgewickelt, ohne Probleme. Und ohne zusätzliche Kratzer am Pony. Alle Embleme waren auch noch dran :icon_smile:
Rüdi

###################################################
Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen!

Bild
bj_hunnicutt

Beitrag von bj_hunnicutt »

Hallo,



danke für die Info - kannst Du noch in etwa sagen was Dich das ganze damals gekostet hat (war zwar noch DM, aber damit ich einen groben Anhaltspunkt habe)?



Gruß,



Alex
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Ich würde Dir raten den Wagen über Holland zu importieren / Rotterdam. Da musst Du weniger Zoll / Einfuhrumstazsteuer bezahlen und der Frachweg ist etwas kürzer = etwas billiger.

Jemand der Dir dabei helfen kann steht unten im Händlerbereich .... :icon_wink:



HINWEIS:

Wenn der Wagen erst einmal auf EU-Boden ist gibt es keine weiteren Stereuen oder Nachzahlungen !!!





MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:Ich würde Dir raten den Wagen über Holland zu importieren / Rotterdam. Da musst Du weniger Zoll / Einfuhrumstazsteuer bezahlen und der Frachweg ist etwas kürzer = etwas billiger.
Jemand der Dir dabei helfen kann steht unten im Händlerbereich .... :icon_wink:

HINWEIS:
Wenn der Wagen erst einmal auf EU-Boden ist gibt es keine weiteren Stereuen oder Nachzahlungen !!!


MFG
Ralf



genau das hab ich mit dem 70er Elcamino den ich vor 2 Wochen in Texas gekauft habe auch vor ich suche nur noch nach dem richtigen Verschiffer.



Woodpecker61
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“