Jim Clark Revival

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Jim Clark Revival

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Jungs

trotz eines Totalausfalls meines Mustangs am Samstag Morgen wollt ich mich bei euch für den schönen Tag Bedanken und das ihr mich mit meinem Versorgungs Audi Mitfahren lassen habt Yipi

















Naja Peter die Kinder hatten in deinem Mustang ihren Spass

















Gruß und euch viel Spass am Sonntag von uns
Bild Bild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Jim Clark Revival

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Doc Pony hat geschrieben:Hallo Jungs
trotz eines Totalausfalls meines Mustangs am Samstag Morgen wollt ich mich bei euch für den schönen Tag Bedanken und das ihr mich mit meinem Versorgungs Audi Mitfahren lassen habt Yipi




.... ein Anruf und Dir hätte geholfen werden können ...

Ansonsten viele Mustangs, viel Lärm, viel Sonne, viel Essen und ein schönes Abendbuffet im Kreise der Gleichgesinnten...

Vielen Dank nochmals an die Kurpfälzer für Die Gesamtorganisation und Yvonne & Hilmar die die Abendlokalität ausgesucht haben.





.... und heute geht es ja weiter ....

Um die Mittagszeit ist Freerun für die "Normalos" auf dem Ring.



Ach ja, der Boss 302 ( aber wohl ohne Originalmotor ( hab ich mir sagen lassen )) hat sich im Rennen zwei Runden prima gegen 911 Porsche gehalten, wobei die letzteren wesentlich besser auf der Bremse waren, doch dann kam der Totalausfall des Boss in der Spitzkehre ...

Wir werden heute mal nachfragen was passiert ist.



MFG

Ralf aus dem Hotel
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Beitrag von SUSI »

Ein schönes, lautes, schlafarmes und gut warmes Wochenende ist schon wieder vorbei

Und zum Boss 302: Am Samtag waren es Probleme mit der Kupplung und am Sonntag ?

Aber die Zeit die er am Sonntag gefahren ist war toll !

Liebe Grüsse nochmal an alle die dort waren und evtl. sieht man sich ja schon in 2 Wochen wieder auf dem 27. Int. Treffen unseres Clubs in Sinsheim am Technik Museum.



Bis dann

SUSI
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleT »

Da kann ich mich Susi nur anschließen.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit herrlichem Wetter!!



Uns hat es auch sehr gefreut, daß man so herzlich im Kreis der Mustanger

als "Neuling" aufgenommen worden ist.

Danke auch noch mal an die Kurpfälzer, welche alles top organisiert hatten. Man brauchte sich um nichts mehr kümmern! RESPEKT!!



Schade , das es jetzt schon wieder vorbei ist!



Aber wir haben ja noch eine Perspektive :

2 Wochen in Sinsheim!





Bis dahin,



Verena & Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleT »

Ach ja, fast vergessen.

Hier der offizielle Teil (Quelle Hockenheimring) zum Jim Clark Revival :



Der 4. International Historic Grand Prix, das JIM CLARK-REVIVAL auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg vom 24. bis 27. April 2008 war wieder ein voller Erfolg. Dieses Fazit kann Organisationsleiter Ronny G. Bredhauer bereits in den frühen Nachmittagsstunden des letzten Veranstaltungstags ziehen, als sich die Schlangen an den Eintrittskassen aufgelöst hatten.



Rund 35.000 Zuschauer und damit nochmals 3.000 Zuschauer mehr als im Vorjahr pilgerten zum Hockenheimring, um dreizehn Rennserien mit über 500 Startern sowie eines der größten Markenclub-Treffen in Europa zu erleben. Die Koordinatoren der Rennserien waren von der Atmosphäre und dem perfekten Ablauf durch den sportlichen Ausrichter der Veranstaltung, dem Badischen Motorsport Club, derart zufrieden, dass diese bereits während der Veranstaltung ihre Teilnahme für 2009 fest zugesagt haben.



Auch die Teilnehmer auf dem großen Club-Areal kamen voll auf Ihre Kosten, vor allem im Rahmen des Guinness-Weltrekordversuchs „Das größte rollende Automobile Museum der Welt“ zu meistern. 1.000 Oldtimer bis Baujahr 1978 hätten auf dem Motodrom sein müssen, es waren letztendlich 759. Doch auch ohne Eintrag in das Guinness-Buch wird es im Jahr 2009 viele Hundert Oldtimer auf dem Motodrom geben. „Wir bieten auf jeden Fall einen tollen Autokorso an“, bestätigte Bredhauer. „Die größte Lotus-Schlange der Welt“ wurde mit 218 Fahrzeugen leider ebenfalls verfehlt.



Das JIM CLARK REVIVAL 2008 bot unzählige Highlights wie beispielsweise die Ein-weihung des neuen Jim Clark Memorial am Samstag um 12.00 Uhr, zu dem zahlreiche Fans des Schotten und rund 100 Journalisten kamen. „Insgesamt hatten wir an dem Wochenende über 270 akkreditierte Journalisten“, freut sich Hartmut Tesseraux. „Mehr als bei der DTM“, fügt der Pressechef der Hockenheim-Ring GmbH hinzu.



Im Mittelpunkt bei der Gedenkfeier stand Kurt Ahrens, der bei dem tragischen Rennen vor 40 Jahren, bei dem Jim Clark tödlich verunglückte, in der ersten Startreihe stand. Die neue Gedenkstätte wurde durch die Lotus Memorial Foundation und das Engagement von Jim Clark-Fan Warren King möglich gemacht. Hockenheims Bürgermeister Werner Zimmermann nahm an der Feierlichkeit ebenfalls teil.



Die Rennserien faszinierten das Publikum an allen vier Tagen. Vor allem bei der his-torischen Formel 1, der FIA HFO, herrschte in der Boxengasse ein Treiben wie bei der aktuellen Formel 1. Ein Publikumsliebling aller Rennen war aber die GTC-TC `81, bei der Porsche-Boliden vom Schlage 917, 908, 935 und 911 RSR mit BMW M1 und Chevrolet Corvette um die Positionen kämpften. Mit Rundenzeiten von 1:51 Minuten verwies Ulrich Schumacher die siegesgewohnte Konkurrenz mit dem Achtzylinder-Porsche 908 auf die Positionen.
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“