71er Mach 1 - VERKAUFT

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
Im Auftrag

71er Mach 1 - VERKAUFT

Beitrag von Im Auftrag »

Ford Mustang Mach I,

zugelassen für die Ford Werke Köln als Vorzeigemodel 13. Sept. 1971

1. privater Besitzer Howard Carpendale 4. April 1972

2. privater Besitzer Dieter Poen 24. Okt. 1975



Übergroße Reifen, eingetragen, Navigationsgerät, TÜV März 2008, 149 Kw = 202 PS,

Restaurierung Febr., März und Mai.,



5,7 Liter V8 Motor, Originalpapiere vorhanden. Garagenwagen, nur im Sommer gefahren.



Verhandlung liegt bei ca. 17.000.--

Dieter Poen

mailto: ipp-poen@gmx.de











========================================



Dieser Eintrag erfolgt IM AUFTRAG der o.g. Person.

Bei Bedarf bitte direkt an die o.g. Kontaktadresse wenden.

Der FMCOG bzw. das Forum MUSTANG-INSIDE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben. Dafür ist einzig und allein o.g. Person / Kontaktadresse verantwortlich.

Dies ist nur ein Service des Forums für Personen Anfragen einzustellen, die selber dazu keine Möglichkeit haben.



=====================================



MFG



Ralf Wurm

1.Vors.

FMCOG

[/img]
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Beitrag von Ron Hammer »

Ich habe das Auto am vergangenen Wochenende beim Wheels in Hannover gesehen. Es ist schon ein ganz feines Ding. Ein paar Kleinigkeiten würden mich zwar stören, wer aber nach einem Mustang dieser Baujahre schaut, sollte sich diesen unbedingt anschauen!
Ich bin das Glück dieser Erde!
Ron Hammer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 07:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 70' Mach 1
56' Oldsmobile

Beitrag von Ron Hammer »

Da habe ich doch beim Stöbern einen Mach1 gefunden, der diesem von der Beschreibung her sehr ähnelt. Ebenfalls Vorbesitzer Howard Carpendale, rot usw. Beim genauen Vergleichen der Bilder kommen aber so ein paar Unterschiede zu Tage. Spiegel und Spoiler in schwarz statt rot, Stoßstange vorne chrom statt rot, anderes Mustang Logo im Grill, andere Kotflügel.

Sind das 2 verschiedene Autos? Ist da was faul?



Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/Ford-Mustang-Mach-1- ... dZViewItem :icon_confused:
Ich bin das Glück dieser Erde!
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... und nicht zu vergessen die ätzende, schwarze Elektronikantenne auf dem rechten Kotflügel.



Mir scheint es, dass die eBay-Bilder vor einem Umbau gemacht wurden, denn dort ist noch einiges mehr orischinool.

Bj. 71 hatte nämlich noch keine Kunststoffstossstange vorne gehabt. 71 hatte Chromstossstange.

Auch das Pferd im Kühlegrill bei den eBay Fotos ist noch original. Bei den jetzigen nicht mehr ( Mach 1 hatte des Fahnenemblem, Standard Mustangs das Pferd )

Sieht wohl so aus, als ob einer auf die Geschichte des Wagens gepfiffen hat und seine kleinen Gimmicks eingebaut hat. Schade, aber wie sag ich immer: Wem es gefällt ....





Wobei:

Erstzulassung im September 1971 könnte auch schon ein 72er Modell sein. Dann wäre der Wagen aber sehr schnell über den Teich gekommen. Ändert aber nichts an den o.g. Abweichungen der Fotos.



Da der Wagen aber immer als FORD-Deutschland Modell angepriesen wird, müsste es in jedem Fall ein T5er Mustang sein. Embleme fehlen aber leider.





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Blackcobra429
Beiträge: 204
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:03

´71 Mustang - Ex Carpendale

Beitrag von Blackcobra429 »

Hallo zusammen,



1. ´71 hatten alle Modelle eine Kunststoff-Stoßstange vorne, außer...., der BOSS 351, der hatte als einziger Chrom.

Hinten waren nur Chrom Stoßstangen verbaut.



2. Mach 1 ( VIN # 1 F 05 ... ) hatten vorne und hinten den Wabengrill und Sportslamps in orange, SportsRoof´s ( VIN # 1 F 02 ...), nicht.



3. Außenspiegel waren in Wagenfarbe lackiert, in diesem Fall rot, ( Bilder sind unterschiedlich ) wenn die Wagenfarbe original ist.



4. Die Sicken im vorderen Kotflügel sind nicht original, das ist eine Anlehnung an die ´63 Corvette.



5. Heckspoiler müßte auch schwarz sein ( Bild von Herrn Poen ist er rot, EBay-Bild ist er richtig lackiert). Auch unten muß rundum schwarz lackiert sein.



6. Stoßstangen-Hörner hinten gab es nicht, wie auf dem ersten Bild von Herrn Poen. Auf dem EBay-Bild ist der Stoßfänger original.





Letztendlich wird nur der Marti-Report für Aufklärung sorgen können. (05 - Mach 1 oder 02 - SportsRoof, T-5 oder nicht, rot=orig. Farbe ?, usw.usw )Auch der Produktions-Tag wird darin entschieden. :icon_rolleyes:



Würde bei solchen Angeboten auch die VIN # angegeben, wäre die Rätselerei nicht nötig, also Augen auf und alles an Hand des Marti-Report überprüfen. :icon_wink:



Ist aber trotzdem ein schöner Mustang. :icon_cool:



Gruß

Rolf :icon_smile:
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: ´71 Mustang - Ex Carpendale

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Blackcobra429 hat geschrieben:Hallo zusammen,

1. ´71 hatten alle Modelle eine Kunststoff-Stoßstange vorne, außer...., der BOSS 351, der hatte als einziger Chrom.
Hinten waren nur Chrom Stoßstangen verbaut.

Gruß
Rolf :icon_smile:



Jeep, geb mich halbwegs geschlagen. Mein schlaues Buch ( Mustang Recognition Guide ) sagt:

Bj. 71 Hardtop, Sports Roof und Cabrio hatten vorne & hinten Chromstossstangen ( hab ich sogar Fotos von ).

Mach 1 & Grande erhielten den URETHANE FRONT BUMPER IN WAGENFARBE LACKIERT .

Tja und bei Boss 351 steht geschrieben:

The exterior of the Boss 351 contained ... chrome bumper ....



Wat nu ???





Ändert aber alles nichts daran, dass der hier angebotene Wagen im Gesamtkonzept doch recht ansprechend aussieht und da der Wagen nun schon über den x-ten Weg verkauft werden soll, kann man davon ausgehen, dass der angegebene Preis nicht der letzte sein wird.





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Blackcobra429
Beiträge: 204
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:03

´71 Mach 1

Beitrag von Blackcobra429 »

Sorry Ralf, ich muß mich teilweise korrigieren :icon_rolleyes: :icon_redface:



lt. 71 ILLUSTRATED FACTS AND SPECIFICATIONS MANUAL, Seite 13, hatten



Hardtop, Convertible, SportsRoof, Grande und Boss351 vorne und hinten Chrom-Stoßstangen.

Nur der Mach 1 hatte vorne Kunststoffbumper.



Den Wabengrill mit Sportslamps und dem 3-farbigen Mustang-Ornament hatten Mach1 und Boss351.

Hardtop, Convertible, SportsRoof und Grande hatten das große Chrom - Mustang Ornament, ohne Sportslamps.



Man lernt eben immer dazu :icon_wink:



Gruß

Rolf
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hi Rolf !



Jedem das seine Buch.

Mein MUSTANG RECOGNITION GUIDE



Seite 198:

Mach1 Urethane front Bumper, Honeycomb Grille



Seite 199

Sports Hardtop !!!!!!!

Ford added in Aptil 1971 a sporty version of the Hardtop for better spring sale with the Mach 1 honeycomb grille and urethane bumper



Seite 200

Grande

... steht leider in dem Buch gar nichts über die Stossstangen oder Grill, da aber der Grande der ebenbürdige Bruder zum Mach 1 ist, nehmen wir einfach mal die gleiche Ausstattung an, ich suche aber weiter.





Im Mustang RED BOOK

steht bei Grande ebenso nichts über die Stossstangen





BOSS 351 in beiden Büchern mit Chromstossstangen





MFG
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“