Wechselkennzeichen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Charles

Wechselkennzeichen

Beitrag von Charles »

Dieses Jahr, sollte doch wie in der Schweiz, Österreich und in Frankreich das Wechselkennzeichen eingeführt werden, wo man nur für das teuerste Fahrzeug Steuer und Versicherung bezahlen müsste und jedes weitere Fahrzeug damit abgedeckt wäre.
Wenn ich jetzt irgendwann mal meinen Mustang bekomme, habe ich zwei Oldtimer und ein Brot und Butter Auto, ich schätze mal da würde sich das mit dem Wechselkennzeichen schon lohnen.

Hat da jemand schon neuere Infos?

Gruß
Charles
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Doc Pony »

Hi Charls
Laut ADAC wehrt sich unser Minister Schäuble mit Händen und Fuessen dagegen wegen seiner Steuermilliarden es würde ja nur ein Auto Berrechnet werden.
Dafür werden wir in kürze ein Maut bekommen die Tests und Vorbereitungen Laufen hab ich bei Monitor in der ARD gesehen,das Verkehrsministerium gab kein Dementi.
Ob die Fahrzuge mit einem H Kennzeichen dabei sind kann ich nicht sagen aber Roller selbst mit 125ccm oder Kleinbusse wie ein Sprinter dürfen das Wechselkennzeichen nicht haben.
Bleibt die Frage am Ende wie viele diese Nummern nutzen können denn wenn ich eine Familie hab und 3Autos und immer nur 1 Auto bewegt werden kann funzt das nicht recht.
Bild Bild
Charles

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Charles »

Hi Marko,

tja, man hört nie was gutes, dann dürfte das Wechselkennzeichen wohl vom Tisch sein, und das nur weil unsere hohen Damen und Herren nicht mit unserem Geld umgehen können.

Charles
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Schraubaer »

Abgesehen davon, fällt mir noch ein anderes Problem bei der Handhabung der Wechselkennzeichen ein! Die unterschiedlich benötigten FORMATE!

Heiner....
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Orbiter »

Mal den Fred Wecken, Seit August kein Post. !

@ Heiner !
Die unterschiedlichen Voramte der Kennzeichen werden warscheinlich dadurch kompensiert das jedes KFZ sein eigenes Kennzeichen hat, jedoch die Zulassungsplakette von Fahrzeug zu Fahrzeug umgesteckt weden soll, will heissen das die Tüv Plakette auf dem Auto bleibt die Zulassungsplakette Wandert und die Größe der Kennzeichen Wurst ist.

Vielmer interessiert mich die Besteuerung der ganzen Sache da mein H Kennzeichen das günstigste Fahrzeug im Stall ist.....

Grüße
Markus der sich schon jetzt über den Junie wundert Bernhardt

Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Schraubaer »

Besteuerung? Jedes Fahrzeug Fahrzeu für sich, wie gehabt! Du glaubst doch nicht, daß die Beutelschneider auch nur auf einen Steuereuro verzichten wollen?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Bigbemme
Beiträge: 772
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Clubmitglied: Nein

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Bigbemme »

Hier mal ein kleines Update zum Thema:

http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeug ... fault.aspx

vieleicht nicht interessant für die meisten hier...aber endlich mal ein Paar Fortschritte
Grüße

David

Bild
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“