Probleme mit Zulassungsstelle

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Hoschy

Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von Hoschy »

Ein Hoch auf unsere Bürokratie....

Nachdem mir Gestern mein Pony vor die Haustür geliefert wurde 67´Cabrio
wollte ich es Heute zulassen, alle Papiere sind vorhanden. (Das Auto ist von Danny)

Jetzt das Problem - die Zulassungsstelle im ENZKREIS ( Regierungspräsidium Karlsruhe ) akzeptiert das Datum 01.07.1967 nicht mehr.
- Akzeptiert wird nur die tatsächliche Erstzulassung.

- Habe vom TÜV NORD ( TÜV Gutachten wurde in Dinslacken gemacht ) einen Schrieb gefaxt bekommen wie das Erstzulassungsdatum ermittelt wird
wenn es mit Dokumenten nicht mehr belegbar ist. §21 ( wird auch nicht Akzeptiert )

- im CERTIFICATE OF TITEL steht zwar BJ67´ aber auch das Datum der letzte Zulassung und die war 92´ demach wäre es kein Oldtimer.

- bei http://www.carfax.eu wurde ich nicht fündig. ( geht erst ab BJ81´los )

- ich soll beim AMERICAN DEPARTMENT OF TRANSPOTATION eine suche beantragen
die hätten alles gespeichert kostet aber über 60$ und dauert wahrscheinlich recht lang.

Wenn es jemanden gibt "und da bin ich mir sicher" der mir helfen kann hier meine VIN : 7R03C194505
Vielleicht findet einer von euch etws raus.

vielen dank im vorraus GRÜßE hoschy
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von 68GT500 »

Hallo "hast Du auch einen richtigen Namen"?

Auf der Door Tag ist ein Produktionsdatum vermerkt, das kannst Du z.B. nehmen.

Alternativ einen Marti Report bestellen, wo das ganz genaue Produktionsdatum aufgeführt wird.

Enzkreis ist so eine Sache....

Gruß aus Ka.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Hoschy

Re: Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von Hoschy »

Hallo Michael,

Ich heiße Andreas, hoschy ist mein Spitzname, so nennen mich eigentlich fast alle!

Danke für den Hinweis aber auch das Produktionsdatum wird nicht anerkannt.

Nur das Datum der Erstzulassung!!!!!!!!!!

Kennst du jemanden der über das "AMERICAN DEPARTEMENT OF TRANSPORTATION" eine Anfrage gemacht hat?

Grüße hoschy
GC-33

Re: Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von GC-33 »

Hallo Andreas,

...hier werden Sie geholfen:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=597260
...für den FORD Mustang ab Baujahr 1967

...und - wenn der Tag der ersten Zulassung nicht mehr genau ermittelt werden kann, dann nimmt die Zulassungs Stelle immer den 1.7. des Fertigungsjahres als Tag der ersten Zulassung.

Gruß Günter
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von 68GT500 »

Hoschy hat geschrieben:Hallo Michael,

Ich heiße Andreas, hoschy ist mein Spitzname, so nennen mich eigentlich fast alle!

Danke für den Hinweis aber auch das Produktionsdatum wird nicht anerkannt.

Nur das Datum der Erstzulassung!!!!!!!!!!

Kennst du jemanden der über das "AMERICAN DEPARTEMENT OF TRANSPORTATION" eine Anfrage gemacht hat?

Grüße hoschy

Hallo Hoschy,

eine Anfrage beim US DOT wird keinen Erfolg haben, ganz einfach weil in den USA die Zulassung in der Hoheit der Bundesländer liegt.

Du müsstest also alle in frage kommenden Bundesländer (States) abklappern und hoffen, dass dort noch die alten Unterlagen von vor 40 Jahren aufgehoben wurden.

Die 2. Möglichkeit wäre via Marti Report den ausliefernden Händler raus zu bekommen und dort erfragen wann das Auto verkauft wurde.

Ich halte solche Bürokratisch verordneten Spießrutenläufe für absolut schi$$e - was ein verdammtes Lumpenpack..

Ich habe letztes Jahr meinen Falcon in KA zugelassen, mit dem org Title und als EZ das in der Dataplate vermerkte Datum --> Null Probleme.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Hoschy

Re: Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von Hoschy »

Danke Günter und Michael...

Beim Martini Report steht ja auch nur Bj oder Verkaufsdatum das hilft mir nicht weiter.

VIN - 7R03C194505

Auf dem TITEL steht YR 1ST SOLD - Bj67´ PLATE NUMBER - USV692

CLASS - CV REGISTRATION EXPIRATION DATE - 03.10.93

*YR - 92´ ISSUE DATE - 10.17.1992


hat jemand die Telefonnummer von URMEL ???


danke gruß hoschy
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

da gibt es seit Januar 2011 eine Regelung, das das Datum der Erstzulassung nachzuweisen ist. Es könnte ja sein, das das Auto unangemeldet 20 Jahre in der Garage stand. Erst wenn die Behörde in den USA bestätigt, dass das Zulassungsdatum nicht ermittelt werden kann, wird der 1.7. verwendet.

Die Aussage hatte ich im April, als der Händler in Hockenheim das Auto zulassen wollte.

Such Dir nen Kumpel in der Pfalz, lass das Auto da nen Tag zu, dann hast Du nen deutschen Brief und kannst das umkennzeichnen.

Grüße
Jan
Hoschy

Re: Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von Hoschy »

hallo jan.....

danke für den tipp

können wir mal telefonieren? 07237 484256

ich ruf auch gern dir an

gruß hoschy
Hoschy

Re: Probleme mit Zulassungsstelle

Beitrag von Hoschy »

Danke an alle die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben.

Habe Gestern noch mit Ralf Wurm telefoniert, er hat gemeint ne Alternative wäre es kurzzeitig den Wohnort umzumelden bis das Pony angemeldet ist.

Ich Probier zuerst mal jemanden zu finden der das Auto auf sich anmeldet und ich melde es dann nur noch um.

Classic Car Niederreihn hat sich schon letzte Woche angeboten, sie haben auch mein TÜV- und Oldtimergutachten gemacht. Sind halt mal kurz 400km (einfach).

Aber egal sollte ich niemand in der Nähe finden, bleibt mir nix anderes übrig.


@SqlMaster - hab die letzte Zeit mit viel mit America telefoniert und mit Ämtern in Deutschland, nix für ungut hab mir deine Nummer gespeichert, danke trotzdem


grüße hoschy....
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“