Also,
die Reifen sind gewuchtet und der Luftdruck gleich.
Die Problematik Balancer und Flexplate hab ich
u.a. in einem amerikanischen Cougarforum verfolgt.
Die Syntome decken sich in etwa mit meinen "bad vibtations".
Mal schauen, ob ich die naechsten Tage etwas
schlauer werde.
Viele Gruesse
Maex,der eigentlich Markus heisst, den aber
alle Maex nennen und der sich ueber jede
Meinung freut.
Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Orbiter
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Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
@ Markus !
Na da gehts dir ja so wie mir,
ich kann mit mindestens 4 Rufnahmen aufwarten, und es wissen immer noch alle wer gemeint ist
Grüße
Markus Loch im Hirn Bernhardt
Na da gehts dir ja so wie mir,
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Markus Loch im Hirn Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
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- 68GT500
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Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Hi Maex,
wenn der Fehler im stehenden Fahrzeug fühlbar ist, dann kann es wohl an der Wuchtung von Flexplate / Schwingungsdämpfer liegen, muss es aber nicht.
Ein gebrochenes Motorlager oder Getriebelager kann genau solche Vibrationen verursachen.
Ebenso kann ein schlechter Lüfter so was hervorrufen.
Wenn die falsche Flexplate oder Schwingungsdämpfer verbaut wurden, ist die Vibration bei 2000 und 4000 RPM am stärksten.
mfg
Michael
wenn der Fehler im stehenden Fahrzeug fühlbar ist, dann kann es wohl an der Wuchtung von Flexplate / Schwingungsdämpfer liegen, muss es aber nicht.
Ein gebrochenes Motorlager oder Getriebelager kann genau solche Vibrationen verursachen.
Ebenso kann ein schlechter Lüfter so was hervorrufen.
Wenn die falsche Flexplate oder Schwingungsdämpfer verbaut wurden, ist die Vibration bei 2000 und 4000 RPM am stärksten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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- Beiträge: 143
- Registriert: Sa 9. Jun 2012, 12:34
- Fuhrpark: 67iger Mustang Coupe
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Hallo Markus,
hatte in etwa die gleichen Symptome nur das es bei meinem Coupe erst ab ca. 60MpH anfing.
Was am Ende geholfen hat war eine komplette Differential Überholung und der Austausch der hinteren Radlager.
An meinem Diff waren die Eingangslager und das kleine Lager defekt. Das rechte hintere Radlager hat schon beim Anschauen gequietsch, war total hinüber und das linke war auch nicht viel besser.
Seit dem, kein Diff heulen mehr, keine komischen Vibrationen und man kann sich selbst bei ca. 80 - 90MpH noch mit dem Beifahrer unterhalten.
Hoffe du findest die Ursache bei deinem Pferdchen.
Gruß
Jürgen
hatte in etwa die gleichen Symptome nur das es bei meinem Coupe erst ab ca. 60MpH anfing.
Was am Ende geholfen hat war eine komplette Differential Überholung und der Austausch der hinteren Radlager.
An meinem Diff waren die Eingangslager und das kleine Lager defekt. Das rechte hintere Radlager hat schon beim Anschauen gequietsch, war total hinüber und das linke war auch nicht viel besser.
Seit dem, kein Diff heulen mehr, keine komischen Vibrationen und man kann sich selbst bei ca. 80 - 90MpH noch mit dem Beifahrer unterhalten.
Hoffe du findest die Ursache bei deinem Pferdchen.
Gruß
Jürgen