Styled Steel Wheels 5 oder 5,5 ?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Max66
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Styled Steel Wheels 5 oder 5,5 ?

Beitrag von Max66 »

Danke Chris,

das hilft mir weiter. ;)

Gruß

Torsten
Bild
Blackplater
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200

Beitrag von Blackplater »

Wie bereits im zweiten Post geschrieben: Ich habe 215/70R14 auf 5 x 14" Styled Steel Wheels und das passt von der Breite her super. Bei ner 5,5" breiten Felge passts noch besser! Aber beachte, dass wenn du 215/70 drauf ziehst, den Tacho nicht mehr stimmt! Bei 215ern und 14" sind nur 60er Querschnitt als Äquvalent anzusehen und brauchen keine Tachoanpassung für den TÜV! Frag nicht woher ich das weiss!

Ben
Grüße, Ben

My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im
Bild
Max66
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Beitrag von Max66 »

Hallo Ben,

auch Dir danke für die Info, diese ist mir ganz recht, da ich so zusammen mit den SSWs auch bissl breiter werde, und die originalen als Wechsel zum "Erstzustand" (14x5+205/70) habe. ;)
Zum Tacho: ich habe nur die mls-Anzeige ohne km-Markierungen, da ist es eh nur Schätzung. ;) (mit TÜV)

Grüße,

Torsten
Bild
Blackplater
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200

Beitrag von Blackplater »

Naja, bei mir zeigt der Tacho aber gut 15mls zu wenig an mit der Reifenkombi! Sollte nur als Hinweis gedacht sein.

Finde das eh Schwachsinnig, dass man beim Ändern des Reifenquerschnitts ne Tachoanpassung beim Pony machen muss, um das eingetragen zu bekommen, man aber auf der anderen Seite die Markierungen für km/h selbst aufpinseln darf! Aber das ist wohl deutsche Logik, die muss keiner Verstehen. ;-)

Ben
Grüße, Ben

My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“