67er Rücklicht Glas mit gelben Blinkern

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: 67er Rücklicht Glas mit gelben Blinkern

Beitrag von Orbiter »

Hi Zusammen,
mit den Velocity jungs habe ich bezüglich des Rücklichtes für 119,-€ emails geschrieben, die wollen tatsächlich für ein Rücklicht 119,-€ ohne die darunter verbauten LED dingern,
Ein anderer Link führt zu Ebay USA, dort kosten 2 Gläser inklusive Versnad umgerechnet 91,-€ der Einfuhrzoll kommt da noch drauf, aber den kriege ich ja als selbstständiger wieder zurück.
Und ein Spezi aus Italien, bietet einen Satz für 90,-€ an der hat mich auf die Warteliste gesetzt da er zwecks Sammelbestellung noch was Zeit braucht.

Grüße
Markus der gelbe Blinker bringt mer Sicherheit wie die Eitelkeit das rot zu verlieren kostet Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Markus,

nachdem mein letzter Beitrag bajuwarisch, unsachlich war :oops: , hier noch ein Gedanke zum Thema.
Was hälst Du von einer dritten Bremsleuchte, oben in der Heckscheibe?
Diese liegt noch deutlicher im Blickfeld und ist auch dann erkennbar, wenn der Warnblinker eingeschaltet ist (z.B. interessant am Stauende).
Außerdem von außen kaum erkennbar und wahrscheinlich etwas kostengünstiger.

Aufgrund dieser Diskussion, überlege ich mir das gerade für meinen Wagen ...

Gruß
André
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Andre !
Ja im Dune Buggy Zubehör gibt es 12m Fiberglasstangen mit Rotem Wimpel, und die Intergrierte Bremsleuchte gäbe es ja auch noch im Heckspoiler, der natürlich hoch genug verbaut werden muss damit der Kofferraumdeckel noch darunter aufgeht. :mrgreen:

Wie würde der Bayer sagen.

Übertreimm wollmers jaa need.

Grüße
Markus frisch verspoilert Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
grexl
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)

Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui

Beitrag von grexl »

Hi,

ich hab die Blinker in den Rückfahrscheinwerfern drinnen. Einfach ein separates Bremslichtkabel ziehen, gelbe Birnen in die Rückfahrscheinwerfer und passt...
ok...Rückfahrscheinwerfer fallen dann flach, ist unserem TÜV aber nicht aufgefallen... :mrgreen:
Ein oranges Lichtteil im Glas verunstaltet meiner Meinung nach die Heckleuchtenpartie, einen der genialsten Designs an einem 67/68er.

lg
Gregor
lg Gregor
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

@ Gregor

Über genau diese Variante habe ich auch schon nachgedacht.

Ich werde es ausprobieren, und schauen wie es sich anfühlt, gegebenfalls sind die hundert Euro mir nichtz heilig genug um das nicht auszuprobieren.

Grüße
Markus Geld am Roulettisch verzockt ist noch blöder Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

AndyG

Beitrag von AndyG »

Moin Zusammen,
ich habe hier beide Varianten.
Der Mustang blinkt normal rot und ich hatte noch nicht das Gefühl das das übersehen wird.
Im LTD wurden die Rückfahrscheinwerfer (in der Stoßstange) zu gelben Blinkern umgebaut,
auch hier ist mir noch keiner hinten reingefahren.
Mein persönlicher Eindruck, die Farbe die da blinkt ist ziemlich egal.
Ich finde aber die tiefer sitzenden Blinker sind eher zu übersehen als die Blinker die ganz normal im Rücklicht sitzen.
Und im Mustang sitzen die Rückfahrscheinwerfer ja noch tiefer.

Gruß
Andreas
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Warum ich kein Rennrad mer fahre !
Sonntags wurden imme im kreis der Freunde so zwischen 120 und 160 Km geradelt, aber morgens um 5:30 war treffpunkt damit man fertig ist bevor A die Famielie daheim wach wird, und B die Sonntagsfahre auf den Strassen sind, ergo waren wir morgens so genen 10 Uhr wieder daheim.

Problem A)--> Doof nur wer Sonntags morgens fährt, fährt zur Zeit wo die Discos die Drogenleichen rauskehren,
Problem B)--> ein Sohn aus der Bekantschaft fuhr am Hellerlichten Tag mit seinem Golf IV auf der schnurgeraden Landstrasse, und fur dem LKW der wegen Leitpfosten waschens auf der Strasse stand, ungebremst mit 80 Sachen stumpf in`s Heck, Die Aussage des Bruch Piloten ,, Keine Ahnung wo der LKW aufeinmal herkahm"

Problem A und B lassen sich nicht mit gelben blinkern in Optimalhöhe beseitigen. Aber die Mutter die bei der Geburt ihrer Kinder das Gehirn mit rausgedrückt hat und deswegen von Ihrem sexlosen Ehemann einen Jeep bekommen hat um Frau und Kinder vor dem Wahnsinn auf der Strasse zu beschützen, die bekomme ich vieleicht etwas gedämpft, weil die beim Kopf rumreissen, zwischen ich muss nach den Kindern gucken, und mein Handy klingelt im Augenwinkel was gelbes kurz flacker sieht.

Ja wir sind alle Plazenta-Tierchen, und Wirbel-Tierchen sind wir auch, nur warum hat irgendeiner den Jeep für Frauen erfunden, der untergräbt den Evulutionsgedanken, indem Sourvival of the fittest ausgeschaltet wird. Und blöd nur das dazu noch Harz IV zeit zum Poppen hat und schnell mal 4 Kinder zum arbeitslos verdummen auf die Welt bringt. gefolgt von weiplichen Hirnlosem Platzent Tierchen im Jeep.

Bohr ich muss aufhören zu schreiben bevor ich mich wieder aufrege.

Grüße
Markus Teilnehmer der Evulutions Challange Bernhardt

P.S.
Früher gab es den hausfrauenporsche das was der Porsche 924, heute hat Porsche den ersetzt und Cajen drauf geschrieben,
Is besser man wartet bis die Chajen jungs weg sind bevor man sich auf die Strasse traut.
Stammtisch Rhein Main

Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Markus, wenn du Angst hast das dir einer hinter reinfährt, dreh doch einfach deinen Vergaser etwas fetter. Die Autos hinter mir halten immer von ganz allein Abstand, denn hinter meinem Wagen riechst du schon das Kraft von Kraftstoff kommt... ;)
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Antworten

Zurück zu „Gesuche“