Haubenscharniere Bj. 68
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh
-
Sven
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback 1968
Convertible 1967
Coupe 390 GTA 1967
Re: Haubenscharniere Bj. 68
Gestern haben wir noch einmal, ne ganze Weile mit der Einstellung zugebracht. Es ist jetzt etwas besser, aber immer noch nicht gut. Man merkt aber auch schon beim Absenken der Haube, das das komplette Scharnier in sich nach oben drückt. Auf der linken Seite ist das nicht so. Ich werde es nun doch mit anderen Scharnieren versuchen. Ich habe ja das Glück, das hier im Forum mir ein User originale Scharniere angeboten hat.
Gruß Sven

- Dawickerl_1
- Fuhrpark: 1969 351 Mach 1
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code
1968 Ford Galaxie 428 XL
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme
Hallo,
Ich hatte dasselbe Problem wie du, auch nach Anwendung sämtlicher Tricks die ich im Internet gefunden habe. Ich habe dann den Versuch gewagt und Repro Scharniere bestellt und die haben auf Anhieb gepasst. Ich muss aber auch sagen, dass ich lange gezögert habe, weil es sehr unterschiedliche Meinungen über die Repro Teile gibt. Scheinbar gibt es eine breite Streuung in der Produktion und ich habe Glück gehabt. Ich hoffen für dich, dass es mit den überholten Scharnieren klappt.
Viele Grüße
Martin
Ich hatte dasselbe Problem wie du, auch nach Anwendung sämtlicher Tricks die ich im Internet gefunden habe. Ich habe dann den Versuch gewagt und Repro Scharniere bestellt und die haben auf Anhieb gepasst. Ich muss aber auch sagen, dass ich lange gezögert habe, weil es sehr unterschiedliche Meinungen über die Repro Teile gibt. Scheinbar gibt es eine breite Streuung in der Produktion und ich habe Glück gehabt. Ich hoffen für dich, dass es mit den überholten Scharnieren klappt.
Viele Grüße
Martin
-
Sven
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback 1968
Convertible 1967
Coupe 390 GTA 1967
Das hoffe ich auch. Ich werde berichten. Anfang nächste Woche werden die Dinger eingebaut, wenn sie da sind.
Gruß Sven