mahlendes geräusch von der hinterachse

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Bigbemme
Clubmitglied: Nein

Re: mahlendes geräusch von der hinterachse

Beitrag von Bigbemme »

Hallo Frank,

Ich hatte bei meinem Mustang ebenfalls ein mahlendes bzw fauchendes Geräusch von der Hinterachse. Da die Geräusche ganz besonders im Schubbetrieb hörbar waren war ich mir ziemlich sicher, dass es vom Diff kommt. Ende vom Lied war ein wirklich extrem fortgeschrittener Verschleiß an den Diff-Lagern. Machen lassen und dann is ruhe!

Bezüglich der Scheinwerferproblematik kannst Du es mit dem Relaiskabelsatz welcher bei allen üblichen Verdächtigen erhätlich ist versuchen. Vorteil: reine Stecklösung Preis maximal 30€

Schau aber erstmal was momentan bei Dir verbaut ist. Ist dein Standlicht schon angeschlossen?
Grüße

David

Bild
goggoborgi
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Beitrag von goggoborgi »

hallo david
hallo willie,

natürlich noch keine relais-regelung, das hatte ich als nächstes auf meiner to do liste.

das geräusch ist bei mir viel schwerer zu identifizieren, es bleibt nämlich in allen lagen gleich, egal ob schub oder last oder teillast oder kurven oder sogar im leerlauf - es ist immer gleich, nicht lauter- nicht leiser, sondern nur langsamer oder schneller, je nach geschwindigkeit, was die erkennung schwierig macht. ein radlager würde bei belastung in der kurve lauter werden, das diff müsste auch die tonart ändern bei wechselden belastungen. ich bin ratlos, deshalb auch mein aufruf bzgl. testfahrt.

schöne grüße und einen schönen tag
frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
goggoborgi
Fuhrpark: 1966 Coupe 6-Zylinder
1970 Fiat 500
1965 Thunderbird 390 cui Coupe
2007 Chevrolet Captiva Sport

Beitrag von goggoborgi »

hi leute,
so am dienstag habe ich einen termin bei redlinemotors (tip von michael 68gt500)
die schauen sich die bastelbude mal an und machen dann so das eine und andere, das mahlen
beseitigen, und dann mal gleich vergaser,ölverlust,zündung, damit der musti technisch wieder auf dem laufenden ist,zumal im sep. der tüv anliegt.
werde dann berichten was alles gemacht wurde o. gemacht werden musste.
aslo bis dann
frank
So ist halt das Leben: Mal gewinnt man - mal verlieren die anderen
Antworten

Zurück zu „Technik“