Seite 2 von 2

Re: Holley Carburetor Main Bodies

Verfasst: Mo 9. Sep 2013, 19:40
von 68jan
Danke.
Jan


...also doch keine Betrunkenen.. :D

Re: Holley Carburetor Main Bodies

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 21:28
von vn800
68GT500 hat geschrieben:
denn Annular Boosters ist das Geheimnis , der Summit und auch der Holley 4180 so hervorragend funktionieren.

mfg

Michael
Servus

Entweder bin ich zu blöd,oder meine Brille is am Arsch.Finde diese beiden Gaser nirgends. :oops:

gruß

Franz

Re: Holley Carburetor Main Bodies

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 22:27
von vn800
vn800 hat geschrieben:
68GT500 hat geschrieben:
denn Annular Boosters ist das Geheimnis , der Summit und auch der Holley 4180 so hervorragend funktionieren.

mfg

Michael
Servus

Entweder bin ich zu blöd,oder meine Brille is am Arsch.Finde diese beiden Gaser nirgends. :oops:

gruß

Franz
Servus

Wird wohl der von Summit sein. :?:
http://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs

gruß

Franz

Re: Holley Carburetor Main Bodies

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 07:56
von 68GT500
HI Franz,

ja, das ist der Summit.

der angesprochene Holley 4180 wurde von Mitte 80 bis ans Ende der Vergaser Ära auf allen möglichen V8 verbaut. Vom 85er 5.0 HO über Vans und Pick ups.

mfg

Michael

Re: Holley Carburetor Main Bodies

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 20:07
von vn800
68GT500 hat geschrieben:Hi zusammen,

die Grafik zeigt das Fördervolumen in Abhängigkeit von der Drosselklappenstellung.

Je höher die Kurve desto mehr Sprit wird von der Beschleunigerpumpe gefördert

Je früher die Kurve anfängt desto früher kommt der Spritzer ...

Dazu hat jede Nocke noch 2 Positionen ...

mfg

Michael
Servus

Genau das war mein problem.Habe nun von der Pink Nocke auf die grüne(Loch 2)gewechselt.Und was soll man sagen,unterschied is wie Tag und Nacht.Karre läuft jetzt vom feinstem,und geht wie Sau., :mrgreen:
Hätte nie gedacht,das nur der Wechsel der Nocken für die Beschleunigerpumpe solch einen Unterschied aus macht. :mrgreen:
Denke mal,das mein Setup vom Motor das einfach braucht.



gruß

Franz