Ob`n 225er aneckt, hängt stark vom Baujahr,der Felgeneinpresstiefe und auch vom Reifenhersteller ab! Je Konstellation, wird`s beim Drop noch schlimmer.
Radläufe umbördeln
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Radläufe umbördeln
Da hast Du richtig gedacht!
Ob`n 225er aneckt, hängt stark vom Baujahr,der Felgeneinpresstiefe und auch vom Reifenhersteller ab! Je Konstellation, wird`s beim Drop noch schlimmer.
Heiner...
Ob`n 225er aneckt, hängt stark vom Baujahr,der Felgeneinpresstiefe und auch vom Reifenhersteller ab! Je Konstellation, wird`s beim Drop noch schlimmer.
Re: Radläufe umbördeln
Hallo Markus,
wenn Du die Radläufe wirklich umbördeln willst, dann achte darauf, daß der dadurch entstehende Blechfalz ordentlich gegen Rost geschützt wird. Durch das Falzen entsteht ein Hohlraum im Naßbereich, was dummerweise die Entstehung von Rost in genau diesem Holhraum begünstigt. Die Folge wären im schlimmsten Fall durchgefaulte Radlaufkanten.
Schönen Gruß,
Kai
wenn Du die Radläufe wirklich umbördeln willst, dann achte darauf, daß der dadurch entstehende Blechfalz ordentlich gegen Rost geschützt wird. Durch das Falzen entsteht ein Hohlraum im Naßbereich, was dummerweise die Entstehung von Rost in genau diesem Holhraum begünstigt. Die Folge wären im schlimmsten Fall durchgefaulte Radlaufkanten.
Schönen Gruß,
Kai
- Whity71
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Re: Radläufe umbördeln
Hi,Andre hat geschrieben:Moin,
oder ein paar gescheite Reifen...
Ich hatte vorher auch die BF Goodrich verbaut, 225/60R15 auf 7" TTD's. Jetzt gescheite Reifen die sind nicht ganz so bauchig und schleifen nicht.
Kann aber nichts zu den Einpresstiefen der Felgen sagen.
Gruß
was hast du denn für Reifen drauf. Bei den Goodrich gefallen mir auch nur die weißen Schriftzüge.
Sind ziemlich laut finde ich.....und Fahrverhalten ist auch eher bescheiden.
Gruß Markus

-
Andre
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70'er Bronco (under construction)
Re: Radläufe umbördeln
Moin,Whity71 hat geschrieben:Hi,Andre hat geschrieben:Moin,
oder ein paar gescheite Reifen...
Ich hatte vorher auch die BF Goodrich verbaut, 225/60R15 auf 7" TTD's. Jetzt gescheite Reifen die sind nicht ganz so bauchig und schleifen nicht.
Kann aber nichts zu den Einpresstiefen der Felgen sagen.
Gruß
was hast du denn für Reifen drauf. Bei den Goodrich gefallen mir auch nur die weißen Schriftzüge.
Sind ziemlich laut finde ich.....und Fahrverhalten ist auch eher bescheiden.
Gruß Markus
hab mir welche von Bridgestone rausgesucht. Haben zwar keine weiße Schrift, dafür sind sie für 100% Straßenbetrieb gemacht.
Hab mich erschrocken, wieviel besser das Fahrverhalten zu den Holzreifen von BF Goodrich war.
Gruß
-
mustang88gt
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Re: Radläufe umbördeln
Hallo.
Ich habe 215/60 15er drauf von Semperit.
Vorher die gleiche Grösse von BF Goodrich.
Jetzt kann ich auch im Regen auf der Autobahn mit normaler Geschwindigkeit fahren, vorher keine Chance.
NIE MEHR BF Goodrich auf meinem Alteisen!
En Gruess us EInsiedeln / CH
Urs
Ich habe 215/60 15er drauf von Semperit.
Vorher die gleiche Grösse von BF Goodrich.
Jetzt kann ich auch im Regen auf der Autobahn mit normaler Geschwindigkeit fahren, vorher keine Chance.
NIE MEHR BF Goodrich auf meinem Alteisen!
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Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Whity71
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Re: Radläufe umbördeln
Hallo zusammen,
dann fahre ich die Goodrich in der nächsten Saison schnell Fratze, und dann kommen vernünftige Pellen drauf!
Vorne max. 205-215/60R15 und hinten 215/60R15 oder so!
Dann muß ich mich ohne Servo auch nicht mehr ganz so anstrengen!
Gruß Markus
dann fahre ich die Goodrich in der nächsten Saison schnell Fratze, und dann kommen vernünftige Pellen drauf!
Vorne max. 205-215/60R15 und hinten 215/60R15 oder so!
Dann muß ich mich ohne Servo auch nicht mehr ganz so anstrengen!
Gruß Markus

Re: Radläufe umbördeln
wo schleift es denn genau? Oben im Radlauf oder Vorn?
Bei mir hat es geholfen den Querlenker weiter nach hinten zu positionieren und mittels neuer Zugstreben den Nachlauf wieder zu korrigieren.
So konnte das Rad 1 bis 1.5 cm weiter nach Hinten positioniert werden und die Spurwerte stimmen samt Nachlauf.
BTW: Ich habe 17 Zoll mit 205er Breite vorn drauf. Die Einpresstiefe macht auch viel aus
Bei mir hat es geholfen den Querlenker weiter nach hinten zu positionieren und mittels neuer Zugstreben den Nachlauf wieder zu korrigieren.
So konnte das Rad 1 bis 1.5 cm weiter nach Hinten positioniert werden und die Spurwerte stimmen samt Nachlauf.
BTW: Ich habe 17 Zoll mit 205er Breite vorn drauf. Die Einpresstiefe macht auch viel aus
- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Re: Radläufe umbördeln
Hallo,derKosta hat geschrieben:wo schleift es denn genau? Oben im Radlauf oder Vorn?
Bei mir hat es geholfen den Querlenker weiter nach hinten zu positionieren und mittels neuer Zugstreben den Nachlauf wieder zu korrigieren.
So konnte das Rad 1 bis 1.5 cm weiter nach Hinten positioniert werden und die Spurwerte stimmen samt Nachlauf.
BTW: Ich habe 17 Zoll mit 205er Breite vorn drauf. Die Einpresstiefe macht auch viel aus
bei mir schneidet die Blechkante nur selten in den Reifen. Ich habe jetzt Klebeband von innen in den Radlauf geklebt um zu sehen, wo der Kontakt genau ist. Ich denke aber 12:00 Uhr 10:00 Uhr Position.
Gruß Markus

Re: Radläufe umbördeln
dann bringt ja leider umbördeln auch nichts. nur kotflügelverbreitung oder höherlegung oder härtere federn/stabi oder passende felgen mit anderer ET 


