Moin,
das kann ja fast nur ein Kontakt-Problem sein, weil eine LED braucht ja nur einen Bruchteil von einer Birne und dafür reichts bei leichten Kontakt und sobald mehr Strom fließt reichts nicht mehr.
Also Kabel bishin zum Relais prüfen, bzw es kann natürlich auch im Relais intern defekt sein.
Elektronikexperten--- Blinker
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- derSchwabe
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Elektronikexperten--- Blinker
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- AJ-C289
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hallo Tim,
Und ich vermute, die LED hast Du mit einer "Hilfs-Verdrahtung" zusätzlich angeschlossen? Um jetzt zu beurteilen, warum das einen Unterschied macht, wäre es hilfreich zu erfahren wo Du angeklemmt hast und wie Du verdrahtet hast...
Wie auch immer...
Da der Blinker rechts funktioniert, können folgende Komponenten ausgeschlossen werden:
- die Glühbirnen rechts und die zugehörige Verkabelung nach vorne und hinten
- Die Komponenten im Blinkerschalter, die für den rechten Blinker zuständig sind.
- das Blinkrelais, welches für beide Kreise zuständig ist
- die Verkabelung zwischen Blinkrelais und Blinkerschalter (auch für beide Kreise)
Links hinten geht auch, also stimmt auch hier die Verkabelung und die zugehörigen Komponenten im Blinkerschalter.
Damit bleibt eigentlich nur folgendes als Fehlerquelle übrig:
- Blinkerschalter - die Komponenten, die für das Blinksignal vorne links "zuständig" sind.
- Die Verkabelung nach vorne links.
Hier noch ein hilfreicher Thread zum Blinker / Blinkerschalter.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?t=3621
Der Blinkerschalter sitzt oben in der Lenksäule und kann nur komplett getauscht werden - also nicht nur die Teile für "links". Ein recht komplexes Teil, welches hier schon häufiger behandelt wurde. Zum Ausbau / Tausch des Blinkerrschalters (falls erforderlich) bitte mal die Suche verwenden. Dazu gibt es hier einige Tips.
Gruß
André
Ich nehme an mit "Blinker" meinst Du die Glühbirne. -> Korrekt?Timbo hat geschrieben:Hallo aus dem sonnigen stuttgart.
...
Wenn ich den Blinker anschließe geht nix, häng ich allerdings eine LED an die Kabel tut's. Wenn ich den Blinker an die Batterie häng, tut dieser auch. Ab dem Zeitpunkt wird es für mich unlogisch.
...
Grüße Tim
Und ich vermute, die LED hast Du mit einer "Hilfs-Verdrahtung" zusätzlich angeschlossen? Um jetzt zu beurteilen, warum das einen Unterschied macht, wäre es hilfreich zu erfahren wo Du angeklemmt hast und wie Du verdrahtet hast...
Hat sich das Fehlerbild verändert? Falls ja, wäre es hilfreich zu erfahren, was Du gemacht hast.Timbo hat geschrieben:Nicht ganz. Wenn ich rechts blinke, gehts vorn und hinten. Wenn ich links blinke, nur hinten
Wie auch immer...
Da der Blinker rechts funktioniert, können folgende Komponenten ausgeschlossen werden:
- die Glühbirnen rechts und die zugehörige Verkabelung nach vorne und hinten
- Die Komponenten im Blinkerschalter, die für den rechten Blinker zuständig sind.
- das Blinkrelais, welches für beide Kreise zuständig ist

- die Verkabelung zwischen Blinkrelais und Blinkerschalter (auch für beide Kreise)

Links hinten geht auch, also stimmt auch hier die Verkabelung und die zugehörigen Komponenten im Blinkerschalter.
Damit bleibt eigentlich nur folgendes als Fehlerquelle übrig:
- Blinkerschalter - die Komponenten, die für das Blinksignal vorne links "zuständig" sind.
- Die Verkabelung nach vorne links.
Hier noch ein hilfreicher Thread zum Blinker / Blinkerschalter.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?t=3621
Der Blinkerschalter sitzt oben in der Lenksäule und kann nur komplett getauscht werden - also nicht nur die Teile für "links". Ein recht komplexes Teil, welches hier schon häufiger behandelt wurde. Zum Ausbau / Tausch des Blinkerrschalters (falls erforderlich) bitte mal die Suche verwenden. Dazu gibt es hier einige Tips.
Gruß
André
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Hab jetzt komplett neue Kabel gezogen und siehe da, er BLINKT.

Hab jetzt komplett neue Kabel gezogen und siehe da, er BLINKT.

Gruß Tim