also gut, ich werde keinem mehr verraten, dass Du natürlich wohl (fast) Alles weißt

Bis hoffentlich wieder im nächsten Jahr bei besserem Wetter.
Georg
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Hi Georg,BlueFastback hat geschrieben:Hallo Micha,
nein, es ist kein factory built GT. Der Wagen wurde lt. Licenz plate im Dezember 1964 produziert (damit schon Modell Jahr 1965) und dann Anfang 1965 ausgeliefert.
Die GT Option wurde erst in der Produktion ab Februar 1965 umgesetzt und am 17.
April 1965 offiziell eingeführt. Dennoch war diese Option auch schon damals
sehr beliebt und wurde auch damals schon gerne nachgerüstet.
Bei meinem Wagen wurde dies im Rahmen der Restauration in der USA gemacht, da sich GT Look immer gut verkauft. Es ist auch ganz gut gemacht, lediglich die GT Auspuffblende fehlt, dies liegt aber wohl daran, dass ein Sportauspuff mit Fächerkrümmer montiert wurde, von dem ich ausgehe, dass er wohl nicht durch die Öffnung der GT Blende zu verlegen ist.
Der Wagen ist übrigens auch kein echter HIPO, obwohl er einen HIPO Look Motor hat. Auch das ist aber zufriedenstellend gelöst. Der Motor läuft (nach Vergasereinstellung bei VGS-Motorsport - Viktor Günther GmbH, Herr Moog) sehr gut und hat auch die HIPO typische Leistung (235 PS, 225 hatte der HIPO). Auch die anderen Dinge wie Schaltgetriebe und Scheibenbremsen (die der Wagen ursprünglich nicht hatte) wurde passend zum HIPO Motor nachgerüstet, so dass ich insgesamt vom Erscheinungsbild ganz zufrieden bin, auch wenn es eben nicht alles original factory build ist.
Viele Grüße
Georg