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Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 06:56
von Mustangnobb
thrice hat geschrieben:Ich denke dass Du meinst, dass Du eine Dual Plane Ansaugspinne hast, oder?
Sowas hier:
Bild

Dann hast Du auch einen 4v-Vergaser (4 Trichter wie bei der Dichtung), und kannst die Dichtung verwenden. Sollte dann halt nur außen rum auch abdichten.

Hallo

warum soll die Dichtung nur außen abdichten ?
Ich habe die gleiche Ansaugbrücke mit einem 4Fach Vergaser und seitdem ich eine Dichtung mit einem Mittelsteg
eingebaut habe ,also die Kammern sind jetzt links und rechts getrennt ,bilde ich mir ein das er viel besser am Gas hängt und von unten raus etwas mehr Drehmoment hat.

Danke um Aufklärung ,Gruß Norbert

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 09:51
von Tamino
OK, ich mach heute abend mal Bilder

Danke!


Gruß

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:33
von Tamino
Stangrider hat geschrieben:Hallo Tamino,
Du hättest eigentlich eine offene Dichtung gebraucht:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=424 ... 2&recno=34
Macht aber nix, du kannst ja die Stege bei deiner Dichtung einfach raus schneiden, damit sie so aussieht.
Eigentlich wird aber noch ein Spacer zur Thermischen abschirmung des Vergasers zur Ansaugbrücke verbaut:
http://www.summitracing.com/dom/search/ ... c%20spacer

Es würde dann so aussehen:
Ansaugbrücke... Dichtung offen...Spacer offen oder 4 Löcher...passende dichtung zum Spacer( offen oder 4 Löcher)... Vergaser.

Bei dieser version brauchst du aber noch längere stehbolzen für die vergaserbefestingung:
http://www.summitracing.com/dom/parts/sum-g1421

ok also hier die Bilder....

http://s14.directupload.net/file/d/3438 ... ba_jpg.htm
Bild

http://s7.directupload.net/file/d/3438/np3op843_jpg.htm
Bild

also die schwarz weiße dichtung, dann den spacer, dann die braune, richtig? bzw soll ich die mittleren streben von der schwarz weiß dichtung rausschneiden damit es die gleiche form wie die ansaugbrücke hat?

Was macht eigentlich den unterschied zwischen 2v und 4v? (in den papieren stand original 2v... deshalb)

Danke und Gruß
Tamino

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 16:45
von swingkid
Hi,

du hast 4v Spinne und Vergaser. Zu den Unterschieden wird sich sicherlich noch ein Experte zu Wort melden.

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 23:05
von Stangrider
Wenn du genau hinschaust, siehst du das aus der braunen dichtung auch die stege ausgeschnitten wurden. Naja, egal. Wenn du die konfiguration so lassen willst, musst du die stege eh rausscheiden, weil ja unter der dichtung nix ist und die stege ja sonst abreißen würden ( glaub ich). Wenn du einen spacer mit 4 Löchern nehmen würdest könntest du sie so verwenden. Die braune offene Dichtung ( besser wäre ne neue)... Spacer... Dichtung...vergaser.

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Di 12. Nov 2013, 17:44
von thrice
Mustangnobb hat geschrieben:Hallo

warum soll die Dichtung nur außen abdichten ?
Ich habe die gleiche Ansaugbrücke mit einem 4Fach Vergaser und seitdem ich eine Dichtung mit einem Mittelsteg
eingebaut habe ,also die Kammern sind jetzt links und rechts getrennt ,bilde ich mir ein das er viel besser am Gas hängt und von unten raus etwas mehr Drehmoment hat.

Danke um Aufklärung ,Gruß Norbert
Da hast Du natürlich Recht. So sind beide Kammern getrennt, mir ging es hauptsächlich darum, dass von außen keine Nebenluft gezogen wird. Über den Mittelsteg der vorhandenen Dichtung sollten die Kammern ja auch getrennt sein. Sorry, wenn ich etwas verwirrend geschrieben haben sollte.

Re: Dichtung Vergaserfuß und Krümmer

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 19:09
von Stuka84
Darf ich mich mal frecher Weise einklinken, dann brauch ich keinen neuen Thread:

Weiss jemand, welche Anschlüsse in den Weiand Stealth 8124 Intake passen?
[http://www.summitracing.com/int/parts/w ... /overview/]

(1)Ich brauche einen Blindstopfen (weil kein Unterdruckanschluss mehr nötig).

(2)und einmal den Wasserwinkel neu.

1. Passt das?

1.1)
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=474 ... 4&recno=21

ODER

1.2)
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=474 ... 4&recno=22

2.
Passt das ?

http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=474 ... 4&recno=23

Lieben Gruß

Stefan