Mustangrosen hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung.
DIe Tage liege ich immer weider unten drunter und krieche zudem noch hindurch. Bisher nix dramatisches gefunden. Blech, Rahmen usw. sind ok.
Der Motor läuft auch prima. Das Getriebe schaltet sauber - aber nachdem wir ein paar Kilometer mit der Kurzzeitzulassung runtergeritten haben erkennt man Ölverlust am Getriebeausgang. Nix brutales aber es suppt halt ein wenig raus.
Die Hydraulikschläuche müssen ordentlich verlegt werden... sonst scheuern oder schmurgeln die irgendwann durch. Die Lenkung baucht sowieso Zuwendung. Die Lenksäule hat Spiel, das Lenkgetriebe wohl auch. Eines nach dem anderen.
DIe Servopumpe bringt im Leerlauf kaum Leistung - da stellt sich die erste Frage:
Was ist da zu tun?
Legt man einen Zacken Leerlaufdrehzahl zu "Pumpt" sie wieder . Aber die Drehzahl ist dann für den Rest zu hoch.
Die Sitze müssen nach hinten - wg. 1.93 m Körpergröße. Hab mal gestern in den Bodenblech Zwischenraum geschaut. und die Gewinde mit WD 40 eingesprüht. Im Kasten selber ist leichter FLugrost - hätte der Amerikaner da auch mal Farbe oder Wachs reingesuppt wärs da auch sauber.
Apropo Wachs: Was ist zu empfehlen? (Ich hab da an WÜRTH Hohlraumwachs gedacht.)
unschön sind die blanken Blattfedern und Bremstrommeln, sowie die Achsschenkel vorn. Da war wohl in Amerika die Farbe knapp oder vergriffen (oft so in der Planwirtschaft

) und daher hat man die Teile blank verbaut. Irgendwie war das Fahrzeug aber immer im Trockenen unterwegs - es ist auch hier nur leichter Rost drauf...
H4 + die andern TÜV sowie "H" Belange... SChritt für Schritt. APRIL/MAI ist mein Ziel für die Zulassung.
Gestern habe ich noch MAX AIR Stoßdämpfer hinten gefunden... wusste ich nicht.
mit 3 Bar hebt sich die Fuhre um 4 cm hinten hoch. ein Gimmick.
an der Winschutzscheibe ist ein Aufkleber "new Engine at 57.000 miles"
wenn das wahr wäre - auf dem Tacho sind 62.000 . Tja. Ich leihe mir demnächst ein ein Endoskop und schaue mal in die Zylinder durch die Kerzenlöcher. Davon gibst dann Bilder - evtl kann hier einer was zu den BIldern sagen.
Fernziel: - im Jahr 2 nach der Zulassung...
- mir schwebt ne Lambda Messung und die Vergaseroptimierung vor... irgendwann in den Jahrtausend. ... derzeit gibt der Holley 18 L zur Verbrennung frei. Evtl . wären da ein-zwei Literchen zu holen?
Hallo Ralf,
hab's gerade erst gesehen, Technische Fragen am besten unter der Rubrik "Technik" stellen, gehen sonst total unter.
Zur Servo, schau erst mal ob ausreichend Öl im System ist und die Rohrleitungsanschlüsse unten am Steuerventil und zum Hydraulikzylinder nicht geknickt sind.
Das Problem hatte ich Anfangs auch.
Immer wenn ich Rückwärts, mit voll nach rechts eingeschlagener Lenkung aus der Garage fuhr, stieß eine der Druckleitungen zum Hydraulikzylinder am Fahrzeugrahmen an und knickte etwas ab.
Das passiert gerne bei unsauberer Leitungsverlegung und verursacht Engpässe, die zu höheren Strömungsgeschwindigkeiten und nicht selten zu Schaumbildung des Öl's führt.
Hört und sieht man recht schnell, Pumpe macht laute Geräusche und das Öl sprudelt aus dem Einfüllstutzen, ist 'ne schöne Sauerei!
Für die Sitze gibt es Verlängerungsschienen fertig zu kaufen.
Guggst Du:
http://www.ebay.de/itm/271337192603?ssP ... 1423.l2649
Zum Thema Hohlraumversiegelung kann ich leider keine Empfehlungen aussprechen, habe da keine Erfahrungen bisher sammeln können.
Am besten mal die "Suchfunktion" des Forums dazu nutzen.
Die H4 Scheinwerfer ziehen deutlich höhere Ströme, als die originalen Sealed Beam Lampen.
Das kann die, im Lichtschalter eingebaute, Bimetall Sicherung stärker erwärmen und zum Ausfall der Beleuchtung führen.
Daher ist eine Umrüstung auf Relais für Abblendlicht, Fernlicht und Hupe ratsam, denn dann gehen nur doch die niedrigen Steuerströme über die entsprechenden Schalter und die alten Kabel werden es dir danken.
Für die Beleuchtung gibt's auch fertige Relais-Sätze zu kaufen, praktisch Plug & Play, Hupe muss man selbst tüdeln.
Guggst Du:
http://www.aamshop.de/Relaiskabelsatz-z ... eleuchtung
Die Stoßdämpfer zum Aufpumpen sind nicht Original, werden auch "High-Jacker" genannt.
Dienen hauptsächlich der Anhebung des Hecks aus optischen Gründen, dem kaschieren ausgenudelter Blattfedern oder wenn zu breit dimensionierte Räder ständig an den Radlaufkanten schleifen.
Für eine vernünftige Fahrperformance sind die Dinger aber ungeeignet, würde diese gegen KYB-Gas ad Just tauschen, funktionieren bei unseren Ponies sehr gut.
Wenn danach das Heck zu tief hängt, lieber neue Blattfedern verbauen, das ist auf Dauer die bessere Lösung.
So hoffe ich konnte etwas helfen.
Bis demnächst,