V8 Motorüberholung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mikea

Re: V8 Motorüberholung

Beitrag von Mikea »

Danke euch! Tobi ist so nett und schaut es sich an …

:D
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Hi

Ich und wohl auch Heiner schauen uns das mal an, wenn Mikea das volle Programm will ;-) wissen wir 4 Stunden später ganz genau was gemacht und oder versaut wurde denn dann liegt der Motor schon zerlegt auf der Werkbank :-D

Aber ich denke wir suchen erst mal nach Schrauberpfusch, denn die Kolben werden denk ich nicht getauscht worden sein und verursachen auch kein bläuen , das kann normal nur an den Köpfen liegen (Ventilschaftdichtungen), defektem PCV, Ölprallbleche Ventildeckel.

Kommt Zeit kommt Rat...

Kolben und Ringe gibt es schon Stock Qualität für 100 € aber der Einbau ist das teure und bedarf einer kompletten Motor Zerlegung und Einmessung, alles andere ist Müll.

Und eine Rep. beim 289 ist selten Wirtschaftlich , denn HO's gibt es schon für 1000 € mit Glück.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Mikea

Beitrag von Mikea »

Das volle Programm klingt gut! ;)

Kolben wurden allerdings getauscht!
Wir sehen uns das Samstag mal an ...
EggoHamburg
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker

Beitrag von EggoHamburg »

Moin auch!

Wünsche schonmal viel Erfolg bei der Fehlersuche mit Heiner und Tobi!

Zu Westcoastrestro und Motoren kann ich leider nix sagen - der Vorbesitzer meines Stangs hatte Probleme mit dem C4-Getriebe und hatte die Reparatur bei "Lost Highway" in Auftrag gegeben (den Laden gibts mittlerweile nicht mehr). Die wiederrum gaben das ausgebaute Getriebe zu Westcoastrestro. Dort war man leider auch mit dem Latein am Ende und alle Reparaturversuche endeten für den Vorbesitzer sehr teuer und ohne Besserung bei "Lost Highway".

Als ich mich bei Westcoastrestro mit immer noch den selben Problemen meldete gabs den Tipp: Keine Ahnung woran es liegt - kauf dir ein neues Getriebe... :(
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Als ich mich bei Westcoastrestro mit immer noch den selben Problemen meldete gabs den Tipp: Keine Ahnung woran es liegt - kauf dir ein neues Getriebe... :(

Naja, ich orakel mal, West Coast hat schon vernünftige Arbeit abgeliefert! Wenn LH es trotz MEHRFACHER Erklärungen meinerseits, warum das Auffüllen mit ATF-F und nicht mit irgendeiner Dexron/Mercon-Hausmarke für den einwandfreihen Betrieb wichtig ist, weiterhin diese Pi..e reinkübelte, dann ist auch ein Getriebeüberholer am Ende seines Lateins!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
EggoHamburg
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker

Beitrag von EggoHamburg »

...das kann natürlich sein. Ich habe glaube ich auch mit Westcoast telefoniert, bevor du festgestellt hast, dass bei mir IMMER noch die flasche Brühe drin war...
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Beitrag von badboy289 »

Hi,

Problem zumindest zum Teil gefunden :oops: 12Liter Öl/Wassergemisch im Motor :oops: :oops: :oops: und ein Zündanlagen gebastel vom feinsten + teils zu feste Kipphebel, Gelbe Accel Z-Kabel ;)

Jetzt läuft er zumindest einiger Maßen , aber da wird wohl viel Schrott sein durch die 12 Liter Öl-Wasser

Entweder beim Nockenwellen Einbau oder irgendwo hat er einen Riss, ZK.Dichtung sollte ok sein, Kühler Drucklos und 9bar Kompression auf allen Töpfen.

Das wird noch was werden, da waren echte Profis am Werk :x

Morgen mal Steuerkette angucken und überlegen warum er nur 5hg Unterdruck im Standgas hat, die Nocke sollte min. 10Hg machen. Edelbrock RPM (Wer baut einem Mädel so was ein) :x
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Mikea

Beitrag von Mikea »

Endlich kümmert sich mal einer liebevoll um das qualmende Pony ...

Durchhalten, Tobi!

Ich weiß, dass er jetzt in guten Händen ist.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wasser im ÖL????? Die Idioten der letzten Werkstatt hatten doch einen Kopf wegen Risses getauscht, oder bekomme ich da was durcheinander? :?:
Als ich danach den Motor abgedrückt hatte, war noch kein Wasser im Öl! Was wurde danach noch daran geschraubt?????
Wieviel wurde seitdem gefahren? Wenn doch etwas länger und mit massiv Wasser, sehe ich schwarz!

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mikea

Beitrag von Mikea »

Genau richtig erinnert. Der 1. Austausch-Kopf hatte bereits einen Riss. Dann wurde er erneut ausgetauscht (wieder gegen einen Gebrauchten). Gefahren ist die Werkstatt nur zur Probe (nehme ich mal stark an!), nachdem alles eingebaut wurde. Seitdem habe ich das Auto immer getrailert!
Antworten

Zurück zu „Technik“