Achtung !! Ein Neuling! :)

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Achtung !! Ein Neuling! :)

Beitrag von Schraubaer »

Als Abiturient, vielleicht anschließendem Studium/Ausbildung/Berufstart, nur Nebenjobs als Einkommen und Zuwendungen aus der Verwandschaft?
Vielleicht eine Zeit lang.

Ich kann Deinen Inthusiasmus nachvollziehen, war schließlich auch mal 18-19 Lenze jung, habe aber massive Zweifel! Du bist nicht der erste mit dem Mustangplan am Startblock des Lebens. Von denen, die es tatsächlich angefangen haben, sind aber verschwindend wenige dabei geblieben! Entweder, wegen des nötigen Arbeits- u. Finanzaufwandes aufgegeben, plötzlich bemerkt, daß andere Freizeitaktivtäten zeitlich nicht mehr reinpassen, oder blauäugige Anfangsvorstellungen über die eingeschränkte Nutzbarkeit eines Oldtimers erkannt und davon genervt! Von den relativ jungen und von weichgespülten Modernautos umhegten Bruchpiloten, will ich erst garnicht anfangen zu reden!

Mach was Du willst, Erfahrungen von alten Säcken, die früher och nicht auf die Altvorderen gehöhrt haben, bringen eh nix. Frag also besser nicht. Außer, 12K für einen Fastback,........ wenn Du mit dem fertig bist, bist Du eh 30!

Aus meinen alten, verkrusteten, von der Realität geprägten Erfahrungen, eigenen und miterlebten, feuchter Hirnfurz!

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Achso, wie kommst Du auf "KEINE" Steuern und geringe Versicherung? Find erstmal `ne Versicherung, die außer Mama und Papa, Dich als Versicherungsnehmer und eingetragenen Fahrer, zu bezahlbarem Kurs akzeptiert!!!!

:shock: Heiner...

P.S.: Ich würde MEINEN Filius erst nach einigen Jahren Fahrpraxis in solche einem fahrenden Sarg losschicken, ohne schlaflose Nächte zu riskieren!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mustang88gt
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo.
Ist das realistisch?
Nein.
Abgesehen davon, dass ein Fastback zu diesem Kaufpreis nochmal mindestens das Gleiche kostet damit er vernünftig dasteht (ich rede nicht von Note 1!) und am Anfang wohl nicht als Daily zu gebrauchen ist kommen dann noch so blöde Sachen wie Steuer und Versicherung (Neulenker unter 26) dazu...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
MDG
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Beitrag von MDG »

Ja so schön der Traum auch ist, so schwer, bis fast unmöglich ist es diesen in deiner jetzigen Situation zu verwirklichen. Spare lieber das Geld und investiere dann in ein Fastback so um die 20.000€. Alles darunter sind wahrscheinlich keine die optimalen Basen für ne Restaurierung in die du nicht mindestens das Selbe nochmal reinstecken willst.
Die 70er fastbacks sind um einiges günstiger, vielleicht lässt sich ja da eher was realisieren.
Viele Grüße

Marco
Fichtenmoped
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Beitrag von Fichtenmoped »

Lass dir die Kohle für nen 1er BMW geben und kauf dir ne olle Karre die kaum mehr Wertverlust hat. :D

z.B. E30 3er oder Audi80.
So Dinger kosten nur ein paar tausend €, können also kaum mehr an Wert verlieren, haben ne vernünftige Sicherheit, sind irgendwie auch kultig und vorallem deutsche Wertarbeit :lol:
Und selbst damit wirst du sehen, wieviel Arbeit, Zeit und Geld in ein altes Auto wandert auch wenn die Dinger auf den ersten Blick günstig erscheinen.

Mit dem Rest des Geldes machst du dann vernünftige Sachen, wie z.B. Reisen oder Mädels ausführen :P Jetzt hast du Zeit! Später wirst du Geld haben aber keine Zeit mehr :!:
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
balgenwatz

Beitrag von balgenwatz »

Das alles erscheint mir echt logisch. :roll:
Dass ich blauäugig bin und mir das versuche schön zu reden sehe ich natürlich ein :lol:
Ich weiß auch, dass ich nichts weiß :) So ein Auto kann ein riesen Groschengrab werden!
So versteift auf einen Fastback bin jedoch nicht.. Es ist halt verlockend, wenn man Angebote wie diese sieht :
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK

und man sich denkt: Naja. Den Motor muss man im Falle halt überholen lassen. Rost..? "Den würde ich schon erkennen". Wie ihr schon sagt, das schlimmste steckt im Detail und die kleinen Teile brechen einem das Genick. Meine finanzielle Lage ist dazu auch noch nicht klar..
Mal abgesehen von Sicherheit und modernen Fahrstandards.. Wie viel würde mich der Unterhalt (bzw Erhalt :lol: ) des oben aufgeführten Mustangs kosten? (Ferndiagnosen sind natürlich so gut wie unmöglich in diesem Fall, eine Schätzung reicht vollkommen) Er sollte lediglich "fahren" :)

Danke an alle Erfahrenen hier :D
Fichtenmoped
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Da der Wagen weder TÜV, noch aussagekräftige Bilder und kaum ne Beschreibung hat kann man keine Schätzung abgeben.

Nur TÜV + Zulassung kostet bei nem Wagen ohne deutsche Papiere ab 500€.
Wenn aber Reifen, Bremsen und div. Fahrwerksteile verschlissen sind, wovon bei diesem Preis auszugehen ist, dann kannst gleich nochmal nen 1000er nur für Teile herrichten + Einbau.

NUR fahren kannst du auch mit ausgelutschtem Motor und Rost, solange er TÜV bekommt.
Und genau das kann hier keiner sagen....

Kennst du jemanden der Dir die Karre schweißt? Wenn nicht, wirds teuer.
Selbiges beim Motor. Ne offizielle Motorüberholung geht bei 2000€ los, wenn nix größeres kaputt ist.

Grüßung
Ralf
Fichtenmoped
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

balgenwatz hat geschrieben: Rost..? "Den würde ich schon erkennen".
Dazu hat mir nach dem Kauf meines Mustangs ein Blechspangler ein Sprichwort geflüstert:

"Rost ist wie ein Eisberg - Die Spitze sieht man, das meiste liegt aber unter Wasser"

Und das hat sich zu 100% bestätigt :oops: :o :shock: :?

Grüßung
Ralf
balgenwatz

Beitrag von balgenwatz »

Angenommen der Wagen wäre Rostfrei und die meisten Teile wären nicht verschlissen.. Ist das überhaupt ein realistischer Preis? In meinen Augen erscheint das immer noch relativ billig..
Lohnt es sich überhaupt den Wagen ohne Experten zu besichtigen?
@Fichtenmoped: Vor dem Rost habe ich auch ganz schön Bammel...

Fichtenmoped
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

balgenwatz hat geschrieben:Angenommen der Wagen wäre Rostfrei und die meisten Teile wären nicht verschlissen..
...dann wäre die Kiste schon längst verkauft ;)

cheers
Ralf

Grüßung
Ralf
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“