Seite 2 von 2

Re: Noch ein Neuer

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 22:36
von mustang-oldie
Ja, Felgen und Reifen sind flammneu, die desolate Spurtreue ist aber leider geblieben. Der Stang läuft geradeaus wie ein besoffener Seemann. Man hat ständig das Gefühl, es herrsche extremer Seitenwind, allerdings abwechselnd von beiden Seiten.
Habe da mal bezüglich der Felgen eine Frage : Ist es normal, das die Styled Steel Räder so extrem unwuchtig sind ? Der Monteur hat da Gewichte reingeklebt, da könnte man einen Tiefseetaucher mit unter Wasser halten.....
Das mit dem Geradeauslauf nehmen wir nach und nach in Angriff. Neue Gummis für die Querlenker ( glaube ich ) sind unterwegs, über Domstreben denken wir auch nach. Wenn jemand einen heißen Tip hat, wird immer gerne genommen!!!

DANKE übrigens an alle für das herzliche Willkommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Noch ein Neuer

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 07:40
von 68jan
Sturz und Spur stimmen?
Reifen/Felgen über die 5 Löcher für die Radbolzen gewuchtet-kann nicht jeder Reifenmensch?
Jan ;)

Re: Noch ein Neuer

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 21:56
von mustang-oldie
Was heißt das genau ? Der Monteur hat die Gewichte alle innen geklebt, damit er das Chrom außen nicht mit den Aufschlaggewichten beschädigt.
Wie wuchtet man denn über den 5 Löchern?

Re: Noch ein Neuer

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 22:11
von Stangrider
Nein nein du verstehst das falsch. In der mitte der Felge ist doch so eine Kappe. Die wird in der regel abgemacht und die Felge mit dem entstandenen Loch in die Radwuchtmaschine eingespannt. Bei den Felgen ist es aber so, dass sie besser mit den fünf Löchern für die Radbolzen eingespannt werden sollten.

Re: Noch ein Neuer

Verfasst: Mi 26. Mär 2014, 22:21
von mustang-oldie
Gecheckt !!
Danke dafür, werde den "Gewichtkleber" mal fragen.

Re: Noch ein Neuer

Verfasst: Do 27. Mär 2014, 07:44
von 68jan
Ich denke, bei dem Lenkverhalten sollte aber vorher!!! die Lenkgeometrie überprüft werden (Sturz und Spur- Michael hat hier im Forum die Daten veröffentlicht).
Wuchtung der Reifen/Felgen verursacht eigentlich, so denke ich, wenn falsch, nur Vibrationen.
Aber auf jeden Fall über die fünf Löcher der Felge.
Praesidio hat solche Adapter.
Jan ;)

Re: Noch ein Neuer

Verfasst: Do 27. Mär 2014, 10:38
von mustang-oldie
Daß die Geschichte mit den extrem vielen Wuchtgewichten sich nicht auf den Geradeauslauf auswirkt, ist schon klar, war mein Fehler, habe 2 Fragen gleichzeitig gestellt ;-)

Daß es aber einen Unterschied darstellt, wie ich den Reifen in die Maschine einspanne, ergab sich mir als Laien nicht. Das ist die Sache, die so ein Forum unbezahlbar macht.Werde das auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Re: Noch ein Neuer

Verfasst: So 20. Apr 2014, 08:22
von mustang-oldie
So, es wird was.
Nachdem mir Anfangs ein Reifen ( DOT Steinzeit ) geplatzt ist und neue Reifen in Kombination mit Styled Steel Felgen montiert wurden, jetzt alle Fahrwerksgummis und Lager erneuert sind und die Spur eingestellt ist, kommt Fahrfreude auf !!!!!!!!!!!
Zudem hängt unterm Auto jetzt ein Flowmaster, den ich leider noch nicht gehört habe, da der Stang noch bei Speedkills in Essen steht. Kommt Anfang der Woche zurück, bin mal gespannt.